Der heilige Gral und seine Erben - Lincoln, Baigent, Leigh

  • Am treffendsten wäre eine Rubrik "Esoterik". Aber durch die bloße Einordnung in ein solches Genre könnte sich der Eine oder Andere provoziert fühlen. Deshalb sollten wir es im Sachbuch dulden. Die Spezifikation als Sachbuch ist ja per se noch kein Qualitätsmerkmal.

  • @ SiCollier:


    Ja, gut. Ich verstehe.
    Ich kenne allerdings Sabina Marineo persönlich und weiß, dass sie höchst gewissenhaft recherchiert. Ich wollte hier keine Werbung für eine Kollegin machen, dachte nur, es interessiert evtl. jemanden, der sich näher mit Rennes-le-Chateau befassen möchte.



    Herzlichst
    Helene Luise Köppel

  • @ Helene Luise
    Ich habe es nicht böse gemeint, wollte nur darauf hinweisen, daß ich - gerade bei Sachbüchern - nach dem Autorennamen auf den Verlagsnamen und dessen Profil sehe. Und bei diesem Verlag bin ich da nicht so ganz sicher, das Umfeld macht halt auch was aus. Was andererseits nicht heißt, daß nicht Ausnahmen die Regel bestätigen. Und den Hinweis auf "gewissenhafte Recherche" behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf. (Das Buch selbst war mir früher bei eigener Suche nach der Thematik schon mal aufgefallen, wurde dann aber aus den angedeuteten Gründen nicht gekauft. Beim nächsten "Themendurchgang" kann sich das dann ja ändern.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")