Die Sturmfängerin - Katherine Scholes

  • Kurzbeschreibung bei Amazon
    Jahrelang hat sich die Journalistin Stella dagegen gewehrt, in ihre Heimat Tasmanien zurückzukehren. Zu bitter sind die Erinnerungen, die sie mit jener Bucht verbindet, in der sie einst aufwuchs. Doch da erreicht sie eine Nachricht, die ihr bisheriges Leben aus den Fugen geraten lässt: Ihr Vater William, ein Fischer, ist auf See verschollen. Plötzlich wird Stella an all das erinnert, was sie für immer vergessen wollte: an das Zerwürfnis mit ihren Eltern, als sie schwanger wurde, und schließlich an den schrecklichen Verlust ihres Kindes. Stella muss sich den Dämonen der Vergangenheit stellen - und das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance ...


    Meine Meinung
    Genau das richtige für mich. Ich liebe Familiengeheimnisse. "Die Traumtänzerin" hat mir ja nicht ganz so gut gefallen. Dieses Buch kann man auch nicht mit "Die Regenkönigin" vergleichen aber es hat genau die richtige Mischung zwischen Dramatik und vielen Gefühlen. Wie immer sind die Charaktere und die Landschaftsbeschreibung sehr ausführlich ohne langatmig zu sein. Es passt einfach alles zusammen. Ein schöner Schmöker.

  • Herzlichen Dank Knoermel :-]


    Es steht schon lange auf meiner Liste und ich werde es mir bald zulegen, da mir "Die Regenkönigin" sehr gut gefallen hat. Allerdings subt "Die Traumtänzerin" auch noch bei mir. :wave

  • Zitat

    Original von Knoermel
    [aber es hat genau die richtige Mischung zwischen Dramatik und vielen Gefühlen. Wie immer sind die Charaktere und die Landschaftsbeschreibung sehr ausführlich ohne langatmig zu sein. Es passt einfach alles zusammen. Ein schöner Schmöker.


    Das kann ich so unterschreiben.
    Ein schönes Buch.

  • Meine Meinung:
    Stellas Vater wird auf See vermißt und sie soll nach Hause kommen, um ihre Mutter zu unterstützen - nach 15 Jahren soll sie wieder zurück in ihre Heimat. Was wird sie dort vorfinden? Wie soll sie es schaffen, ihren Ängsten gegenübertreten zu können? Sie erlebt alles noch einmal, was damals geschehen ist und da versteht man auch, weshalb es ihr so schwerfällt wieder dort zu bleiben, wo alles seinen Anfang genommen hat.
    Ein sehr gefühlsbetontes, emotionales Buch, manchmal ein bisschen langatmig, aber sonst doch gut geschrieben. Ich mag zwar eher Krimis, aber zwischendurch so einen Roman lesen ist auch interessant.