Die Totenleserin - Ariana Franklin - gelesen von Beate Himmelstoß

  • Inhalt ( von amazon ):


    Kurzbeschreibung
    Cambridge 1170: Um entsetzliche Kindermorde aufzuklären, wird aus Salerno ein Totenarzt gerufen. Keiner ahnt, dass es sich dabei um eine junge Frau handelt: Adelia. Sie ist die Beste ihres Fachs und ihrer Zeit weit voraus: "Ich glaube an das, was ich überprüfen kann." Mit ihrer direkten Art, Aberglaube und Vorurteilen entgegen zu treten, irritiert sie die Mächtigen der Stadt, die die Aufklärung der mysteriösen Fälle zu vereiteln suchen... Beate Himmelstoß geht als Pathologin Adelia den düsteren Geheimnissen hinter den Morden auf den Grund und erweckt in ihrer atmosphärisch dichten Lesung das England des Mittelalters zu neuem Leben. Sprecherin: Beate Himmelstoß; Gekürzte Lesung; Laufzeit ca. 420 Minuten


    Meine Meinung:
    Genial gelesener, absolut kurzweiliger und unterhaltsamer Mittelalter-Krimi der herausragenden Art. :anbet
    Von mir bekommt das Hörbuch eine uneingeschränkte Hörempfehlung.
    Ich werde mich nach weiteren Hörbüchern mit der Sprecherin Beate Himmelstoß umsehen - sie gehört ab sofort zu meinen Favoriten.


    Glasklare 10 von 10 Punkten. :anbet

  • Ich habe das Hörbuch am Wochenende beendet.


    Die Sprecherin hat mir auch sehr gut gefallen.


    Beim Buch da kommt bei mir keine so eindeutige Begeisterung auf. Zum einen lag es an mir, weil ich es immer für 1 Std. (so lange dauert meine Runde über die Felder) gehört habe und dann erst am nächsten oder übernächsten Tag fortgesetzt habe. Dadurch hatte ich manchmal mit den Namen Schwierigkeiten, die wieder richtig zuzuordnen. Aber was für mich unpassend war, das war die Person Adelia. Sie war mir sehr sympathisch, aber eindeutig zu modern für die damalige Zeit.

  • Mir war nicht nur Adelia, sondern die ganze Geschichte irgendwie zu modern. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt, was sicherlich auch an der sehr guten Lesung von Beate Himmelstoß lag. Für mich fehlt ihr aber das gewisse Etwas, was mich jetzt sofort nach anderen von ihr gelesenen Hörbüchern suchen lässt. Ich würde aber immer wieder zu einem von ihr gelesenen Hörbuch greifen.


    Besonders angetan hat es mir ja die Haushälterin (den Namen möchte ich mal geschrieben sehen, der kommt mir so ganz seltsam vor), und auch der Auftritt des Königs hat mir gut gefallen, auch wenn das vermutlich nicht ganz realistisch war.


    7 Punkte für das Buch, 9 für die Sprecherin --> macht im Schnitt 8



    Edit: Gerade im Leserunden-Archiv gefunden: Gyltha heißt die Haushälterin...

  • Aufgrund meiner langen Fahrt zur Arbeit bin ich nun auch endlich auf den Geschmack von Hörbüchern gekommen. Bisher konnt ich mich dafür nicht erwärmen.
    Mein erstes Hörbuch also, ist "Die Totenleserin" von Ariana Franklin.


    Grandios gelesen. Spannend und absolut unterhaltsam. Ich habe gleich die anderen Hörbücher bestellt und bin sehr gespannt.


    Absolute Hörempfehlung. 10 von 10 Punkten.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat