Lesejahr 2007 - Eure größte Enttäuschung

  • Zitat

    Original von €nigma



    Wolfram Fleischhauer: Das Buch in dem die Welt verschwand (Ich hatte nie eine besondere Antenne für Philosophie)


    Das fand ich wiederum ok. Kein Kracher aber ein gute Buch.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Hoffis


    dito, der Dritte!!! :grin


    Dito die Vierte :lache
    Aber ich hab schon rein gelesen und das, wa sich schon gelesen habe, gefällt mir aber ziemlich gut. :wave


    Was mich noch ziemlich enttäuscht hat und was ich dann abgebrochen habe, war Der Zahir von Paulo Coelho.
    Ich hab ja bis ca Seite 200 gelesen, dann abe aufgehört und der Wiedereinstieg ließ sich nicht bewerkstelligen.
    So was Langweiliges :schlaeger

  • "Die Anstalt" habe ich erst kürzlich gelesen. Ich fand das Buch spannend und unterhaltsam, wenn auch stellenweise etwas unlogisch, aber darüber habe ich großzügig hinweggelesen. Allerdings fand ich es nicht so gut, dass ich jetzt unbedingt noch etwas von Katzenbach lesen müsste.


    Liebe Grüße
    Anna-Lisa

  • Guten Abend @ Jenks :wave


    Im Bann des Vampirs ist eben kein Vampirroman sondern ein Elfenroman, deshalb die Enttäuschung. :-( Hm, aber ich an deiner Stelle, würde trotzdem mal rein schauen, villt. magste das Buch ja doch. :gruebel Nur keine hohen Erwartungen. ;-)


    Geliebte der Nacht ist auch die kleinste Enttäuschung, und villt. lese ich es irgendwann noch mal weiter (und immoment glaube ich sogar sehr daran). Ja ich bin ganz wild auf Black Dagger :grin, aber da finde ich den Schreibstil auch sehr viel besser. :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • In diesem Jahr sind doch so einige ein ganz schöner Reinfall gewesen (wider erwarten):



    Haruki Murakami ~ "Tanz mit dem Schafsmann" (Ich hab bis zum Ende nicht begriffen, was das soll :pille )


    Thomas Morus ~ "Utopia"


    Thomas Harris ~ "Hannibal"


    Leonie Swann ~ "Glennkill" (niemals Bücher mit der Aufschrift "Bestseller" kaufen... :rolleyes )


    Jane Austen ~ "Stolz und Vorurteil"


    Joey Goebel ~ "Vincent"


    Edward Rutherfurd ~ "Die Prinzen von Irland"


    Ian McEwan ~ "Amsterdam"


    Umberto Eco ~ "Der Name der Rose" (drööööge!)



    Aber die Anzahl der top Bücher überwiegt zum Glück..ich bin zufrieden mit diesem Lesejahr. :-]

  • Stolz und Vorurteil war für dich eine Enttäuschung? :gruebel


    Ich musste mich damals zwar durch die ersten 150 Seiten durchkämpfen, fand es dann aber immer besser und hab' inzwischen dreimal mit größtem Vergnügen gelesen... Naja, muss ja nicht jedermanns Sache sein.


    Den letzten Platz auf meiner diesjährigen Bücherliste teilen sich:


    • Jules Verne - Voyage au centre de la terre - ziemlich alt halt, etwas langatmig und total unrealistisch, aus heutiger Sicht. Viele Abenteuerroman-Klischees, die damals natürlich noch nicht so ausgelutscht waren. Außerdem hab ich es auf Französisch gelesen, und ich mag Französisch nicht. Nur Einrosten sollte es nicht ganz...
    • Hitomi Kanehara - Tokyo Love - irgendwie wirr und komisch. Viel Brutalität und hoher Ekel-Faktor. Hab's nur fertig gelesen, weil es sehr kurz war.
    • Robinson Crusoe - dem ging's ja überhaupt nicht so dreckig auf seiner Insel! Enttäuschung. Und die ständigen christlichlichen Predigten gingen mir auf den Keks.