Lesejahr 2007 - Eure größte Enttäuschung

  • Zitat

    Eine weitere Enttäuschung war das eher hochgelobte Buch von Paul Cleave; Der siebte Tod. Auch hier habe ich mehr erwartet. Bis ich die Nase voll hatte und es recht früh abgebrochen habe.


    Ich habe es zwar fertig gelesen, aber deine Meinung teile ich trotzdem :-]

  • Der Kindersammler Sabine Thiesler
    Die Schneetänzerin Danielle Steel
    Ich weiß nichts von Dir Mary Jane Clark
    Das Erbe der Griffins Frank Yerby
    Der siebte Tod Paul Cleave


    Das sind meine Pleiten aus diesem Jahr. Schade um die Zeit und das Geld was ich investiert habe. Aber anderer seits so ist dat Leben. :wave

  • Die größte Pleite waren dieses Jahr die Traumbücher von Dahlquist.


    Aber die größte Enttäuschung war für mich dieses hier.
    Mit riesengroßen Erwartungen an das Buch heran gegangen, lange darauf gefreut und dann nur ein mieser Abklatsch von einem Vorgängerbuch.



    Der Zerberus Faktor von James Patterson

  • Extrem enttäuscht war ich von "Wir müssen über Kevin reden", in das ich doch deutlich höhere Erwartungen gesetzt hatte. Doch irgendwie verfängt sich die Mutter so in Erinnerungen an Nichtigkeiten, kreist ewig lange um belanglose Vorkommnisse und kommt doch nicht zu einem Punkt, so dass ich das Buch schließlich weglegen musste und nicht zu Ende gelesen habe.
    Im kommenden Jahr werde ich es sicher noch mal versuchen, aber für dieses Jahr langt es mir.

  • Das war so schlecht, dass ich es sogar verschenkt habe. 80 Seiten, vier Personen, eine Erzählstimme, mehr habe ich mir nicht gegeben. Nä! Nie wieder!


    @ Pia: Ja, Kevin war etwas langatmig, aber zum Ende hin wirklich lohnend; ich habe mich zwischendurch auch gequält, war aber zum Schluss vollends begeistert! :-)


    Liebe Grüße
    Juliane

  • Bei mir war es dieses hier:


    Lycidas von Christoph Marzi


    Ich habe es auch nicht ganz zu Ende gelesen - schade, ich hatte mich sehr darauf gefreut, aber die Sprache hat mich einfach nur noch genervt, die ständigen Wiederholungen und kurze abgehackte Sätze..nee nee, war nicht meins. Aber Malfuria werde ich wohl irgendwann noch eine Chance geben.

  • Für mich ganz eindeutig - Malfuria.


    Ich wollte es mit meiner Tochter lesen,
    aber nach 50 Seiten fragte sie ob wir es wirklich lesen müssen.
    Und ich habe es mit großer Erleichterung zugeklappt.
    Das Buch hat mich nur verwirrt. :-(

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Bei mir war es


    Judith Kelman - Schrei wenn du kannst.....Rezi


    Die Inhaltsangabe ist falsch, es kommt überhaupt keine Spannung auf, für mich war es nicht einmal ein Krimi, man erfährt keine Details, die Aufklärung ist auch eher aus der Luft gegriffen, also eher eine schlappe Familiengeschichte.

  • Auch wenn das Buch "Glennkill. Ein Schafskrimi" in den Bestsellerlisten ganz oben stand, so fand ich es langweilig und hat mich nicht weitergebracht.
    Vielleicht habe ich es auch zur falschen Zeit am falschen Ort gelesen. Aber ich werde das Buch nicht noch mal beginnen! Ist einfach nichts für mich. :-(

    :lesend Ich lese: "Weit übers Meer" von Dörthe Binkert


    - Beständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg -

  • Ich hatte mich sehr auf die Trilogie gefreut, drei dicke Bücher :-]
    Aber sprachlich fand ich es nicht besonders und die Story zog sich wie Kaugummi, also habe ich es abgebrochen.

  • Alle - zumindest beinahe alle - haben das Buch gelobt, ich habe tolle Rezis gesehen, es wurde mir wärmstens empfohlen und ans Herz gelegt - und ich kam nicht über die Seite 50 hinaus.
    Vielleicht schaffe ich ja mal einen zweiten Anlauf, im Moment ist es eine Enttäuschung für mich.

  • meine größte Pleite war dieses hier. Ich lese gerne etwas was mit dem Ozean zutun hat, und deswegen hatte ich mich riesig gefreut als ich dieses in die Hände bekam.
    Leider ist mir da schlicht zu wenig von dem Meer und *Der Roten* drin, und zuviel Beziehungsstress :chen
    ich hatte da halt andere Vorraussetzungen :gruebel


    bno

  • Ich fand einige Bücher nicht so supertoll, aber die größte Enttäuschung war definitiv dieses hier. Hat mich inhaltlich einfach überhaupt nicht angesprochen, obwohl ich Walsers Schreibstil wirklich mag!

    "Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)


    "Accidents" happen in the dark.

  • Zitat

    Original von Linda
    Auch wenn das Buch "Glennkill. Ein Schafskrimi" in den Bestsellerlisten ganz oben stand, so fand ich es langweilig und hat mich nicht weitergebracht.
    Vielleicht habe ich es auch zur falschen Zeit am falschen Ort gelesen. Aber ich werde das Buch nicht noch mal beginnen! Ist einfach nichts für mich. :-(


    So ging es mir mit dem Buch auch - das Hörbuch fand ich allerdings toll...

  • Am meisten enttäuscht dieses Jahr war ich von den vielgelobten "Temeraire"-Büchern. Das heißt, ich habe nur das erste, "Drachenbrut", angefangen zu lesen, und bald abgebrochen. Da fand ich überhaupt keinen Zugang zu. Schade, ich hatte mich so darauf gefreut und "natürlich" gleich alle erworben. Muß ich wohl unter "Fehlkauf" verbuchen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")