Anne Frasier - Eisige Stille

  • Hallo ihr Eulen!


    Ich hab da mal eine Frage: Kennt jemand von euch das Buch "Eisige Stille" von der Autorin Anne Frasier?


    Inhalt:


    16 Jahre lang hat er sich nicht gezeigt, doch jetzt schlägt er wieder zu - der mysteriöse Madonna-Mörder, ein skrupelloser Psychopath, der in Chicago immer wieder ledige Mütter und ihre Neugeborenen Söhne ermordet. Die Profilerin Ivy Dunlap soll bei den Ermittlungen helfen. Doch ihre beruflichen Qualitäten sind nicht der einzige Grund dafür: Ivy kennt den Mörder besser als jeder andere. Sie ist das einzige Opfer, das überlebte...


    Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen. :wave


    Gespannte Grüße


    Nasu

  • Nasuada, es liegt auf meinem SUB, mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen. Es ist ja scheinbar auch noch ziemlich neu. Ich jedenfalls habe es erst kürzlich im Weltbild gekauft.


    Die Inhaltsangabe hatte mich aber auf jeden Fall so neugierig gemacht, dass ich es mitgenommen habe. Vor allem, weil es auch nur 3,95 Euro gekostet hat.

  • Tipp : am besten nur abends bei schwacher Beleuchtung und absolute


    Stille lesen ,damit sich der Spannungsfaktor sich noch mehr erhöht !


    Klasse Roman, den man in einem Rutsch lesen sollte !


    L.G. teufelchen ...... aus der Hölle

  • Ich hab das Buch vor knapp 3 Monaten gelesen und es mir noch gut in Erinnerung geblieben. Ich fand es wirklich spannend und gut geschrieben! Lohnt sich also zu lesen!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Bei Weltbild ist inzwischen auch der zweite Teil erschienen:


    Blutige Tränen von Anne Frasier


    Kurzbeschreibung von weltbild:


    Eiskalter Thriller mit Gänsehautgarantie


    Er mordet in aller Ruhe und mit großem Ernst. Immer wieder. Er gestaltet jeden Mord wie ein Kunstwerk. Und er beobachtet die Ermitllungen der Polizei mit Gelassenheit. Denn er hat eine Mission. Er sucht nach der perfekten Frau. Nach einer, die ihn nicht enttäuscht, wie alle anderen vor ihr und die deshalb auch sterben mussten. Nein, er sucht nach einer Frau, die ihn bedingungslos liebt und die nur deshalb am Leben bleiben darf.


    Ich bin da nun auf Seite 315 (von 383) und bisher finde ich es sehr gut! Ist sehr spannend und liest sich gut!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Ich hab das Buch vor knapp 3 Monaten gelesen und es mir noch gut in Erinnerung geblieben. Ich fand es wirklich spannend und gut geschrieben! Lohnt sich also zu lesen!


    :bonk Musstest du das schreiben? Um das Buch schleiche ich schon rum, jetzt habe ich die Rezi von Helga gelesen und muss es wohl auch haben.


    Schreibst du zum 2. Buch ("Blutige Tränen") dann die Rezi? Du bist ja schon fast fertig. :grin


    Und das ist wirklich eine Serie? :gruebel Ich habe auf die schnelle keine Informationen gefunden.

  • Zitat

    Original von Wiggli:
    Und das ist wirklich eine Serie? :gruebel Ich habe auf die schnelle keine Informationen gefunden.


    Zitat

    Original von Sabine_D:
    Das mit der Serie würde mich auch interessieren. Den ersten Teil habe ich nämlich hier liegen.


    Eine "richtige" Serie ist es meiner Meinung nach nicht! Vielleicht seh ich das auch nur so.
    Erklärung: Im ersten Buch von Anne Frasier ist die Hauptakteurin Ivy Dunlap.
    Im zweiten Buch kommt Ivy Dunlap gar nicht vor, sie wird nur einmal in einem Nebensatz erwähnt. Ich denke, um Bezug zum ersten Buch herzustellen:

    Zitat

    "Hast du Symbolic Death von Ivy Dunlap gelesen?" Mary hatte bei einem Serienmord in Chicago mit Ivy zusammengearbeitet. Seitdem hatten sich beide zu guten Freundinnen entwickelt

    (Blutige Tränen, Seite 41)


    Die Hauptakteure des zweiten Buches sind Mary Cantrell, ihr Partner Anthony Spence und ihre Schwester Gillian.
    Mary und Anthony kennt man bereits aus "Eisige Stille". Die beiden werden zu dem Madonna-Fall herangezogen. Dort treffen Ivy und Mary aufeinander.

    Zitat

    "Wir werden nur ein paar Tage hier sein", erklärte die Frau, Mary Cantrell, und schüttelte Ivy die Hand. " Wir wollen Ihnen Starthilfe geben. Sie können sie nutzen oder verwerfen, wie sie wollen." [...] Spences Verhalten war das eines typischen FBI-Agenten - diese eiskalten Typen in schwarzen Anzügen und mit schwarzen Sonnenbrillen-,[...]

    (Eisige Stille, Seite 141)


    "Blutige Tränen" ist ein sehr gutes Buch! Das schöne ist, man lernt diesmal die Akteure, die im ersten Buch, keine "große" Rolle gespielt haben, besser kennen, weil sie eben nun die Hauptakteure sind! Aber beides sind in sich abgeschlossene Geschichten. Und halt nur der kleine Satz in "Blutige Tränen" erinnert an "Eisige Stille"!
    Es ist also nichts, was aufeinander aufbaut, oder man irgendetwas nicht versteht, weil man "Eisige Stille" nicht gelesen hat!


    Fazit: Blutige Tränen ist das zweite Buch von Anne Frasier, mit einem kleinen Bezug auf das erste Buch.


    Zitat

    Original von Wiggli:
    Schreibst du zum 2. Buch ("Blutige Tränen") dann die Rezi? Du bist ja schon fast fertig.


    Wird gemacht! :wave Heute morgen hab ich es zu Ende gelesen!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Danke für die ausführliche Antwort bzw. Erläuterung, Yvi! :-] Also zwei Einzelromane mit dem wieder kehrenden Personal. Das solltest du auch in der Rezi schreiben, sonst glaubt noch wer, es wäre eine Serie, die man chronologisch lesen muss.


    Bin mal gespannt auf deine Rezi, zum Weltbild Shop will ich eh die Tage noch. :grin

  • Aber gern doch Wiggli! :-]


    Rezi ist fertig! Guck hier


    Also beide Bücher lohnen sich! Und für den Preis, kann man ja fast nichts verkehrt machen! :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Bin mal gespannt auf deine Rezi, zum Weltbild Shop will ich eh die Tage noch. :grin


    Ach? :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi


    Ach? :grin


    Ja! :grin Ein Buch von Andreas Franz ist jetzt als Weltbild-Ausgabe im Shop zu haben, nur nicht im Internet. Da muss ich in den Laden. :rolleyes
    Und im August will ich auch noch in einen bestimmten Weltbild Shop, hab da so einen Tipp bekommen. :grin

  • Genau das meinte ich. Am Freitag Nachmittag, als ich bestellt habe, war es noch nicht online. Dann geh ich eben in den Shop. Nochmal bestellen will ich nicht. :pueh :grin

  • Ich hab das Buch im Laden gesehen und vorhin dann im halt auch im Internet! Mit "Blutige Tränen" war das auch so. Das Buch war schon lange im Laden, aber auf der Internetseite stand das lange nicht! Ich weiß auch nicht warum die sich so lange Zeit damit lassen?! :rolleyes

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)