Die letzte Lüge - Thomas Kastura

  • Kurzbeschreibung
    Als die sechzehnjährige Phil ihren Vater Viktor bittet, ihr bei der Beseitigung deiner Leiche zu helfen, fragt dieser nicht lange nach den Hintergründen. Er macht sich mit seiner Tochter in Richtung Italien auf und will damit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Endlich kommt er seinen Vaterpflichten nach und gibt seinem eintönigen Leben den heiß ersehnten Kick. Aber unterwegs verstrickt er sich immer mehr in zwielichtige Geschäfte, deren Bedeutung der erst erkennt, als es schon fast zu spät ist …


    Über den Autor
    Thomas Kastura, geboren 1966, studierte Germanistik und Geschichte und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Bamberg. Seit 1998 schreibt er Bücher. Außerdem ist er Autor für Rundfunk und Presse.


    Meine Meinung
    Ein actionreicher Krimi, eine gefühlvolle Vater-Tochter-Geschichte, eine Ansammlung liebevoll beschriebener skurriler Charaktere und das alles hervorragend und unterhaltsam gemixt in einem einzigen Roman. Ich bin durch eine Lesung (des aktuellen Buches „Der vierte Mörder“, die mir enorm Appetit auf das Buch gemacht hat) auf Thomas Kastura aufmerksam geworden und wollte chronologisch vorgehen, also mit dem Debüt anfangen.


    Ich hatte nicht erwartet, bei einem Erstlingswerk so ein tolles Buch in die Hände zu bekommen, das mich von der ersten Seite an gleich mitgerissen und amüsiert hat. Man könnte es mit dem Film „Knockin` on heavens door“ vergleichen. Was für ein Glück für mich, dass es mit „Der rote Punkt“ eine Fortsetzung gibt, die schon auf meinem SUB liegt.