Der Meister - Tess Gerritsen

  • 420 Seiten
    Erschienen bei: Limes



    Zusammenfassung von Amazon:
    Wieder ein heißer Sommer in Boston - und erneut schlägt ein perverser Serienkiller zu. Am Tatort findet Detective Jane Rizzoli den Arzt Richard Yeager mit durchgeschnittener Kehle vor. Von seiner Frau Gail fehlt jede Spur. Einzig ihr penibel gefaltetes Nachthemd weist Blutspuren auf. Die Ähnlichkeiten des Falles mit den Morden im Sommer zuvor sind unübersehbar, und in Jane werden die Erinnerungen an die grausigen Ereignisse wieder lebendig. Hat sich ein Nachahmungstäter...



    Meine Meinung:
    Detective Jane Rizzoli bereits bekannt aus "Die Chirurgin" ist wieder einem Serienkiller auf der Spur. Sehr schnell fallen Jane die Ähnlichkeiten zu den Fällen des vergangenen Sommers auf. Der Täter aus dem Buch "Die Chirurgin" sitzt im Gefängnis. Obwohl die Art und Weise der Morde an ihn erinnert, er zwar wissentlich im Gefängnis sitzt, scheint er die Finger im Spiel zu haben.


    Man kann "Der Meister" sicherlich unabhängig von "Die Chirurgin" lesen, aber es macht sicherlich mehr Spaß, wenn man sich erst "Die Chirurgin" vornimmt.
    Tess Gerritsen hat eine unglaubliche Art, den Leser in Spannung zu versetzen.

  • Habe jetzt nach der "Chirurgin" auch den "Meister" fertig und muss sagen, es war genau so spannend von der ersten bis zur letzten Seite, wie der 1.Teil.


    Schade, dass diesmal nur Detective Jane Rizzoli die Ermittlungen leitet und ihr Partner aus dem 1.Teil, Detective Thomas Moore, auf Urlaub ist und es mit ihm nur kurze Telefonate gibt.


    Das Ende ist sehr geheimnisvoll und ich bin gespannt, ob es da nicht noch einen weiteren Teil geben wird. Möglich wäre es. Werde es auf jeden Fall im Auge behalten.

  • Für mich ist Teil 2 noch schauriger als Teil 1... ich kann gar nicht aufhören zu lesen vor Spannung, aber jedes Geräusch in der Wohnung erschreckt mich....


    *gruselig* :yikes

  • Zitat

    Original von Wolke


    Ja! Es gibt schon einiges als TB von ihr, ich bin schon gespannt, welches du demnächst hier vorstellen wirst! :-)


    Von Tess Gerittsen lese ich erstmal nichts weiter, da ich noch 3 andere Thriller habe, die natürlich auch an die Reihe kommen.
    Aber wenn mir von ihr mal zufällig was in die Hände fällt, dann wird es natürlich mitgenommen oder jemand hat schon was gelesen und berichtet hier darüber da werde ich sicher mal schauen ob das was für mich ist.

  • An alle sie das Buch gelesen haben, eine Frage:


    SPOILER....


    Als Rizzoli am Schluß entführt wird kommt die ja frei und erschieß den Dominator und den Chirurgen in den Hals... kurz danach ist ihr Team zur Stelle und die Story ist zuende... Habe ich etwas überlesen??? Wie kamen sie auf die Spur wo sich Rizzoli zu finden ist? Ihr Telefon wurde ja zertrümmert. Eine richtige Aufklärung habe ich nicht gefunden... Was ist Eure Meinung?


    Übrigens Helga... ich glaube auch, daß es eine Fortsetzung gibt. :-]

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Schaut so aus, als ob die Fortsetzung uns schon im August erreicht :grin


    Todsünde


    Inhalt laut Amazon:
    Der brutale Mord an einer jungen Nonne bringt Detective Jane Rizzoli und die Pathologin Maura Isles auf die Spur eines entsetzlichen Geheimnisses ...
    Weihnachten naht, und in Boston herrscht klirrende Kälte. In einem Kloster nahe der Stadt wird die Novizin Camille Maginnes brutal erschlagen. Bei der Autopsie findet die Pathologin Maura Isles heraus, dass die junge Frau kurz vor ihrem Tod entbunden haben muss – doch von dem Baby fehlt jede Spur. Detective Jane Rizzoli – selbst schwanger – befürchtet das Schlimmste, und ein grausiger Fund gibt ihr Recht. Dann wird eine zweite Frauenleiche entdeckt, bei der Maura Anzeichen für eine frühere Lepra-Erkrankung feststellt. Scheinbar haben die Fälle nichts miteinander zu tun – da kommt der FBI-Agent Gabriel Dean ins Spiel, der in einem weiteren Mordfall ermittelt. Gabriel, Rizzolis ehemaliger Liebhaber, stellt eine Verbindung zwischen den Opfern her und führt Jane und Maura damit geradewegs in einen Abgrund aus Neid, Zorn und Habgier …

  • Hallo Lilli,


    auf dieses dritte Buch warte ich auch schon ganz ungeduldig, aber das ist, glaube ich, keine direkte Fortsetzung zu "Der Meister", sondern nur ein Serienteil mit der selben Protagonistin. Aber mal sehen, ob im neuen Buch dann noch was davon erwähnt wird.

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hallo Lilli,
    in dem Thread "Gelesene Leseexemplare, die demnächste erscheinen", hatte ich es als zweites Buch schon vorgestellt. Schau mal hier:


    Oops, sorry, ich hatte nicht "zurückgeblättert"...

  • Bin noch nicht so wirklich weit, ich schreib aber was, wenn ich mir nen Eindruck verschafft hab... *VERSPROCHEN* :-]


    So hab jetzt knapp 100 Seiten gelesen und muß sagen, ich finde es besser als Teil eins, kann aber nicht genau sagen, woran es liegt.
    Finde auch die Rückblicke auf den ersten Band sehr gelungen, vorallem wohl auch weil ich mich nicht mehr hundertprozentig an alles erinnern kann und die Schreibweise dieser Rückblicke ist auch nicht altklug oder belehrend, sondern paßt stimmig ins Bild.
    Liest sich also bis jetzt sehr gut, wobei ich ein bißchen an das Schweigen der Lämmer/Hanniball/Roter Drache erinnert bin, da gab es ja auch immer diese Nachahmungstäter, die ihren *Meister* veehrten (zumindest meine ich mich daran zu erinnern...kann aber auch sein, daß ich da mal wieder sämtliche Thriller durcheinander werfe)
    Bis jetzt also positiv beeindruckt.... ich lese weiter :wave

  • Zitat

    Original von Lilli
    Für mich ist Teil 2 noch schauriger als Teil 1... ich kann gar nicht aufhören zu lesen vor Spannung, aber jedes Geräusch in der Wohnung erschreckt mich....


    *gruselig* :yikes


    Genauso gings mir auch... allerdings muß ich sagen, am Ende ging es mir dann doch alles ein bißchen fluggs.


    Achtung Spoiler:


    SEHR GUTES BUCH :wave

  • ich bin leider noch nicht über die ersten 130 Seiten hinausgekommen... :-( egal, wer mir wirklich auf den S... geht, ist dieser Kriminalpsychologe Dr. Zucker...der war mir schon in der "Chirurgin" so unheimlich. Wenn ich an "Cupido" zurückdenke, ist es aber verständlich, dass solche Leute selbst irgendwann mal durchdrehen, passiert wohl zwangsläufig in diesem Job...fast noch schlimmer als dieser FBI-Dean, der sich einfach in die Ermittlungen drängt...was mich auch nervt, ist dieses ständige Denken von Jane, dass Sie es als einzige weibliche Kollegin soooo unendlich schwer hat...ansonsten bin ich rundherum zufrieden mit dem Buch und werde nach dem Eulen mal fluchs weiterlesen... :-]

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()