Erica Spindler - Der Engelmörder

  • Titel der Originalausgabe: Copycat
    Taschenbuch: 512 Seiten
    Verlag: MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG (1. August 2007)
    Sprache: Deutsch


    Kurzbeschreibung: (amazon.de)
    Kitt Lindgren hat eine schwere Zeit hinter sich, als ihr nach fünf Jahren die Dienstmarke zurückgegeben wird: Eine unaufgeklärte Mordserie an jungen Mädchen hatte die Polizistin an den Rand ihrer psychischen Belastbarkeit gebracht. Der Alkohol trieb sie an den sozialen Abgrund. Kaum aber hat sie ihr Leben wieder im Griff, da beginnt das Grauen von neuem. Kitts ambitionierte Kollegin glaubt an die Rückkehr des Killers, Kitt dagegen ist überzeugt, dass jemand anderes seine blutigen Verbrechen nachahmt. Aber wer? Und warum? Erneut wird Kitt auf eine harte Probe gestellt und verfolgt bei ihren Ermittlungen eine Spur, die näher an ihr eigenes Leben heranführt, als sie es sich in ihren dunkelsten Albträumen vorgestellt hat.


    Über den Autor
    Erica Spindler wurde in Illinois geboren und wollte eigentlich Künstlerin werden. Doch als sie 1982 in einem Drogeriemarkt eine Gratis-Liebesgeschichte erhielt, fand sie ihre wahre Berufung. Seitdem hat Erica Spindler über 20 Romane veröffentlicht. Sie lebt mit ihrem Ehemann in der Nähe von New Orleans.


    Meine Meinung:
    Es war mein erstes Buch von dieser Autorin, aber sicherlich nicht mein Letztes. Ich bin begeistert. Ein tolles Buch.
    Die zwei Frauen Kitt und M.C. sind sympathisch beschreiben worden und mir wuchsen beide gleichstark ans Herz. Auch wenn M.C. anfangs nicht sehr sympathisch wirkt, ändert sich das sehr schnell. Eine Zweckgemeinschaft aus der Freundschaft wird. Und das ist gut so. Weil die beiden sich sehr gut ergänzen. Ich hoffe die Autorin wird noch mehr Fälle mit den beiden Frauen schreiben. Einen Fan mehr haben sie nun.


    Was mich besonders beeindruckt hat, war die Darstellung der Taten. Sie waren grausam, gar keine Frage, aber es wurde nicht sehr ins Detail gegangen. Keine allzu blutrünstigen Details. Und trotzdem schafft die Autorin es, die Spannung aufrecht zu erhalten. Es ging um die Ergreifung des Täters, darauf war das Hauptaugenmerk gelegt. Obwohl diese Ermittlungen schon sehr unter die Haut gingen.


    Die Wendungen in diesem Buch haben mich mehr als einmal überrascht. Immer wenn ich glaubte, nun weiß ich wer es war, kam die nächste Wendung und ich stand wieder am Anfang. Genauso wie die zwei Ermittlerinnen. Ich hatte nach zwei Drittel des Buch zwar jemanden ganz leise im Verdacht, aber immer wieder korrigierte ich meine Vermutungen.


    Der Aufbau der Ermittlungen ist logisch und nichts ist wirklich an den Haaren herbei gezogen. In ganz kleinen Schritten kommt es zum großen Finale. Die letzten Seiten habe ich förmlich verschlungen. Ein toll aufgebauter Psychothriller.
    Ein Muss für alle Thriller-Fans. Wer Bücher gerne liest, in denen die menschliche Seite der Ermittler und die Abgründe des Täters umschrieben ist, wird mit diesem Buch sicherlich auf seine Kosten kommen.


    Von mir gibt es die volle Punktzahl. 10 von 10 Büchereulen.

  • Hallo Hestia:winkt! Da hast du ja eine schöne Rezi geschrieben. Aber das Buch ist glaube ich nichts für mich. Ne, ne, wenn ich das lese, kann ich nachts nicht schlafen.

  • Es ist ein Thriller durch und durch. Es fließt nicht wirklich viel Blut. Aber es werden Kinder getötet. Und ich glaube das ist für Leo nichts. Ist halt mehr ein Psychothiller. Aber ein richtig Guter.


    Sigrid2110
    Im Thrillerbereich ähneln sich ja unsere Geschmäcker. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Sigrid2110
    @ Leonae: Bücher-Tipps von hestia sind meist nichts für zarte Seelchen ;-).


    Ja, das glaube ich auch.


    Zitat

    Original von hestia2312
    Es ist ein Thriller durch und durch. Es fließt nicht wirklich viel Blut. Aber es werden Kinder getötet. Und ich glaube das ist für Leo nichts. Ist halt mehr ein Psychothiller. Aber ein richtig Guter.


    Es werden Kinder getötet? Nein sowas mag ich nicht.

  • Vielen Dank Hestia :-]


    für die tolle Rezi. Auf meiner Liste steht Erica Spindler ja schon sehr lange, aber ich habe noch immer kein Buch von ihr gelesen. Das wird sich demnächst ändern.:wave

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Ich hab das Buch heute beendet und hätte nicht gedacht, dass es mich so mitreißen könnte oder so spannend sei. Ich hatte vorher noch nie was von Erica Spindler gehört.


    Finde auch, dass die beiden Ermittlerinnen M.C. und Kitt super sympathisch sind. Joe fand ich auch toll und hätte mir eigentlich gewünscht, dass Kitt und er wieder zusammen kommen. Aber was nicht ist....


    Auf den Trittbrettfahrer bin ich sehr lange nicht gekommen und auf den Engelmörder überhaupt nicht. War super spannend bis zu letzten Seite. Ich werde mir auch noch weitere Bücher von Frau Spindler besorgen :-)

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich