Kuss des Dämons von Lynn Raven

  • Hi Celine


    Hihi, ja mach das, dann haste einen schönen Tag. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Hab es heute durchgelesen und muss sagen, dass es starke Parallelen zu Bis(s) hat aber dennoch sein ganz eigenen Charme hat.


    Mir hat Julien sehr gut gefallen in seiner Art.


    Und es freut mich, dass die Autorin auf ihrer Seite fuer Fruehjahr 09'
    den zweiten Teil angekuendigt hat. :yikes

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

  • Hallo Maipi :wave
    Schön, das dir das Buch gefallen hat.
    Ich freue mich auch schon total auf den zweiten Band!! :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Adi
    Hm .... ich hab ja ein familienloses Pfingstwochenende vor mir und das Buch subt hier schon rum, also ... Das schreit doch gerade zu danach endlich gelesen zu werden. :gruebel


    Jawohl,du wirst es nicht bereuen :wave

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    @ Adi: Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen! :lache


    Geeeennnnnnnnaaaaauuuuuuu!!!!!!!!! :knuddel1 :grin
    Viel Spaß schon mal

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hi Sabine_D :wave
    Ich bin schon richtig gespannt auf deine Rezi. :knuddel1
    Wünsche dir viel Spaß.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    @ Sabine: Den Grund erfährt man noch. ;-)


    Richtig, ich kann mich Leseratte nur anschließen.
    Du wirst erfahren warum, und villt. nimmt sein Benehmen ja noch Wendungen....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich hatte das Buch gestern in der Hand und wollte es kaufen :cry
    War aber das letzte Exemplar und in nicht besonders gutem Zustand :-(

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Céline
    Ich hatte das Buch gestern in der Hand und wollte es kaufen :cry
    War aber das letzte Exemplar und in nicht besonders gutem Zustand :-(


    Hi Celine :wave
    Das Buch hätte ich dann auch nicht gekauft. Ich würde es mir neu bestellen lassen oder es woanders kaufen.


    Adi : Wer weiß, ob es so bleibt? :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Puh, fertig!


    Also hier meine Meinung, die vielleicht manchem Bis(s) Fan nicht gefallen wird. ;-)


    Gutes Erstlingswerk


    Lynn Raven scheint ein aufgehender Stern am Vampirromance Himmel zu sein. Trotz der ziemlich offensichtlichen Parallelen zu Stephenie Meyers Bis(s) Reihe, wird die Geschichte hier in eine ganz andere Bahn gelenkt.
    Anfangs scheint noch alles ziemlich ähnlich zu laufen. Schöner Vampir oder Lamia ist Schwarm der Highschool; verliebt sich in unscheinbares Mädchen und versucht ihr aus dem Weg zu gehen. Allerdings ist Julien keinesfalls mit Edward zu vergleichen. Julien ist nämlich der Prototyp eines Vampirs – cool, verwegen und ein bisschen undurchsichtig. Diese Geheimnisse werden noch mit den Zwischenpassagen unterstützt und lange Zeit bleibt im Dunkeln, wer dieser mysteriöse Fremde ist.
    Dawn hingegen ist ein vielschichtiger Chara. Zum einen möchte sie ein ganz normales Leben führen, ohne ständig von irgendwelchen Leibwächtern und Aufpassern umgeben zu sein. Zum anderen sucht sie allerdings auch ein Abenteuer, um aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen.


    Die Autorin hat es verstanden Julien lange Zeit im Dunkeln stehen zu lassen, was dem Buch noch zusätzliche Spannung gab. Als einige Wahrheiten, auch die um Dawns Familie an die Oberfläche dringen, legt die ganze Story ein rasantes Tempo vor. Das war der Punkt an dem ich sagen konnte, hier kann S. Meyer noch was lernen. Hier musste man sich nicht durch Seitenweise schnulzige Liebesszenen quälen, man wurde von einer offenen Frage in die nächste katapultiert. Einige dieser Fragen blieben auch offen und ich hoffe im Nachfolgeband, das laut Lynn Ravens HP im nächsten Jahr folgen soll, auf Klärung.



    Ich vergebe 8 von 10 Punkten!