Kuss des Dämons von Lynn Raven

  • Guten Morgen liebe Eulen :wave


    Ich habe das Buch letzte Nacht zu Ende gelesen und möchte es nun vorstellen. :grin


    Zusammenfassung:
    Es ist Liebe auf den zweiten Blick - doch nie im Leben hätte die junge Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt und der aus dem Liebestraum bald einen Alptraum macht.


    Meine Meinung:
    Ich hatte das innerhalb von zwei Tagen gelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. :wow
    Van der ersten bis zur letzten Seite, ist dieser Roman spannend, interessant, bittersüss, gefühlvoll und flüssig. Die Umsetzung der Idee ist hervoragend gelungen, keine Längen, keine ersten Seiten die man überwinden muss und es ist nachvollziehbar.
    Der Schreibstil ist sehr gut, sodass Seite um Seite lesen kann, ohne es zu merken. Die Charaktere der Hauptpersonen sind so beschrieben, dass man sie sich sehr gut vorstellen und verstehen kann. Da das Buch in der Ich-Form geschrieben ist, gewinnt das ganze auch an Tiefe und ich habe mit Dawn gezittert und mich für sie gefreut.
    Ein einziger Makel ist für mich, dass eine Situation die auch wichtig für den Ablauf ist, nicht ausführlich beschrieben wurde. :-(
    Hm, wenn man sich so die Buch Beschreibung durch liest, fühlt man sich ja doch leicht an "Biss...." erinnert. :gruebel
    Beim Lesen ist mir das auch oft passiert, aber auf angenehme Art und Weise, wie z.B. der Schreibstil, der Schauplatz, Highschool.
    Aber die Geschichte an sich ist vollkommen anders, so werden Vergleiche mit dem oben genannten Roman nur Rande möglich und mal etwas zwischen durch. Doch im Grund genommen ist es kein "einfacher Abklatsch". Außerdem hat man hier noch zwei Geschichten, die sich am Schluss zusammen verweben (mehr möchte ich dazu nicht sagen). :grin
    Ich kann dieses Buch nur allen empfehlen, besonders für diejenigen, die gerne die "Biss..." gelesen haben. :knuddel1
    Von mir gibt`s 10 Punkte :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • :write
    @ Lesemaus
    Danke für die ausführliche Rezi :knuddel1 Ich hatte das Buch erst vorgestern in der Hand und überlegt es mir zu kaufen. Hab mich aber dann doch dafür entschieden erst mal auf eine Rezi zu warten. Nachdem unser Buchgeschmack sehr ähnlich ist, glaub ich ist dieses Buch auf jeden Fall was für mich. :grin


    :wave

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Guten Morgen Lili_Morinstal :wave


    Danke! :grin Es freut mich das dir die Rezi gefällt. Das wir den gleichen Büchergeschmack haben ist mir auch schon aufgefallen. :knuddel1 Ich denke auch, dass es ein Buch ist, was dir gefallen könnte.
    Hm, falls dir doch nicht so sicher bist, könntest du ja villt. noch mal ein wenig anlesen. :-)
    Ich bin aber schon sehr auf deine Meinung gespannt. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Danke für die tolle Rezi, Lese Maus. :knuddel1


    Ich wollte mir heute das Buch kaufen, habe es aber leider nicht im Handel gefunden. *schnief* Naja, ich muss ja nächste Woche nochmal los, um mir das neue "Bis(s)" Buch zu kaufen. Vielleicht finde ich es ja dann. *hoff*

  • Guten Abend zusammen :wave


    Danke!! Es freut mich wirklich sehr, dass euch meine Rezi gefällt. :knuddel1


    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen. Hm, villt. könnte man es sich ja auch zu ostern schenken lassen? :gruebel


    Leseratte87 :wave, och das ist echt schade. :-( Man kann es doch auch bestellen oder? Aber wenn du nächste Woche eh wieder auf die Jagd gehst.... :chen


    Ich wünsche euch schon mal viel Lesespaß dabei!!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo Lese Maus,


    fand ich auch sehr schade. Wenn ich es nächste Woche nicht im Handel sehe bestelle ich es mir. Aber ich kenne da so einen Laden, wo ich mir vorstellen könnte, dass er es hat. Der hatte heute aber leider geschlossen. Man glaubt gar nicht, was man alles in so einem kleinen Buchladen findet. Also gucke ich erstmal da.
    Ich bin schon sehr gespannt wie das Buch ist. :-)

  • Oh, ja oder so, das ist natürlich noch besser.
    Und ich bin auf deine Meinung gespannt. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Danke für deine wundervolle Rezi....


    Ich hatte das Buch vorgestern in der Buchhandlung schon in der Hand und habe drüber nachgedacht ob ich es mir demnächst mal kaufen soll, aber mittlerweile steht es auf meiner ewig langen Wunschliste... dank dir :anbet

  • Danke dreamy :knuddel1
    Es freut mich, dass dir die Rezi gefällt. Ja schau mal rein, ist echt gut. :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Danke dreamy :knuddel1
    Es freut mich, dass dir die Rezi gefällt. Ja schau mal rein, ist echt gut. :anbet


    Bitte bitte.... und ja werde ich machen.... sobald ich mein Geld habe wird meine Wunschliste sowieso ein wenig gekürzt *ggg*

    lg dreamy


    :lesend Barry Trotter und die schamlose Parodie von Michael Gerber

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dreamy1990mh ()

  • Das Buch habe ich mir jetzt endlich gekauft. :-]
    Ich werde es demnächst lesen. Zuerst muss ich mein jetziges Buch zu Ende lesen und dann kommt das neue "Bis(s)" Buch dran . :-)

  • Hi Leseratte87 :wave


    Ich bin auch sehr gespannt, wie dir das Buch gefallen wird. :grin Schön, das du dir das Buch schon gekauft hast. Brav! :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter