John Saul: Die Blackstone Chroniken

  • Hallo Zusammen,



    Hier nun ein sehr interessantes Buch.
    Die Blackstone Chroniken von John Saul besteht aus 6 Büchlein mit jeweils 127 Seiten.
    Ich habe sie alle verschlungen ! :D



    Die Blackstone Chroniken:


    Bedrohlich ragt die Silhouette des leerstehenden Irrenhauses über Blackstone. An seiner Stelle soll ein modernes Einkaufszentrum entstehen und der Kleinstadt neuen Wohlstand bringen. Doch als die erste Mauer fällt, erwacht das Böse in dem alten Gemäuer wieder zum Leben. Eine dunkle Gestalt schleicht durch die Strassen Blackstones und verteilt geheimnisvolle Geschenke mit einer grauenvollen Vergangenheit...




    1. Band: Die Puppe:


    Als der Umbau der alten Irrenanstallt vorerst gestoppt wird, gerät der Bauunternehmer Bill McGuire in Schwierigkeiten: schliesslich hat er eine Familie zu versorgen, und seine Frau Elizabeth erwartet gerade ihr zweites Baby. Die wunderschöne Puppe, die bei ihm abgegeben wird, interessiert ihn daher nicht allzusehr. Doch seine kleine Tochter Megan ist begeistert, und auch Elizabeth erliegt nach und nach dem unheimlichen Zauber des blondgelockten Wesens ... ein tödlicher Fehler.





    2.Band: Das Medaillon:


    Der angesehene und besonnene Bankdirektor Jules Hartwick führt seit Jahren eine glückliche Ehe. Doch als er nach einer abendlichen Dinner-Party im Wagen seiner Frau ein silbernes Medaillon findet, macht er eine erschreckende Persönlichkeitsveränderung durch. Ausser sich vor Eifersucht und von Verfolgungswahn gequält, wendet er sich gegen jene, die er für seine Feinde hält...




    3.Band: Der Atem des Drachen:


    Das exotische Feuerzeug, das sie auf dem sonntäglichen Flohmarkt aufstöbert, scheint Rebecca Morrison genau das richtige Willkommensgeschenk für ihre Kusine Andrea zu sein. Denn Andrea kann ein wenig Unterstützung gebrauchen: Ihre Mutter Martha, deren Haus sie im Streit verlassen hat, sieht der Rückkehr ihrer mittellosen Tochter nur mit Widerwillen entgegen. Doch was als WIllkommensgeschenk gedacht war, wird Andrea zum Verhängnis...




    4.Band: Das Taschentuch


    Auf der Suche nach alten Anstaltsunterlagen stösst Oliver Metcalf auf ein wunderschönes, handgenähtes Taschentuch. Das kunstvoll aufgestickte "R" bringt ihn auf die Idee, es Rebecca Morrison zu schenken, die gerade eine grauenvolle Familientragödie mitterleben musste. Doch wem gehörte einst dieses Taschentuch ? Kann es Rebecca trösten ? Oder wird es Anlass zu neuen Tränen geben ?




    5. Band: Das Stereoskop


    Als der Anwalt Ed Becker in einem alten SChrank aus der Anstalt ein Stereoskop entdeckt, ist seine Tochter Amy ganz begeistert. Mit dem altmodischen Spielzeug kann sie die beiliegenden Photografien dreidimensional betrachten. Doch etwas ist merkwürdig: Alle Aufnahmen zeigen Eds eigenes Haus zu Zeiten seines Grossvaters. Es scheint ein kurioser Zufall zu sein, doch schon bald wecken die Bilder grauenvolle, allzu realistische Träume...




    6. Band: Das Irrenhaus


    Ein Unbekannter hinterlässt ein geheimnisvolles Päckchen vor Harvey Conallys Tür. Als er darin ein Rasiermesser findet, weiss Harvey, dass er seinem Neffen Oliver Metcalf die Wahrheit nicht länger verschweigen kann. Und so wird Oliver mit seiner grauenvollen Vergangenheit konfrontiert, an der er selbst und ganz Blackstone zu zerbrechen drohen ...

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Die Blackstone Chroniken


    sind die einzigen Bücher die ich von John Saul gelesen habe. Und ich muss sagen sie haben mich fasziniert.


    Die Spannung wächst von Buch zu Buch, man kann Rätseln so viel man will, mann erfährt trotzdem nicht vor dem Ende wer es eigentlich ist, der hinter den ganzen mystischen Vorgängen steht.


    Wirklich gut geschrieben.


    Mich würde aber mal interessieren ob jemand schon andere Bücher von ihm gelesen hat?



    Tscchüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Hallo,


    Ich freu mich über deine Antwort, endlich mal jemand der auch was zum Thema Horrorbücher sagt. Ich dachte schon ich führe hier nur selbstgespräche. :D


    Ich habe bisjetzt noch keine anderen Bücher von ihm gelesen, aber abgeneigt wäre ich nicht !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • @ Micha und Melanie


    Habe grade Der Club der Gerechten von Saul angefangen.... Guter Thriller!!
    Habe vor Äonen schonmal einen seiner Horrorromane gelesen, fand ich damals auch gut.
    Club der Gerechten werde ich dann auch ausführlich hier vorstellen, wenn ich ihn durchhab, kann nicht mehr lange dauern, bin schon knapp über der Hälfte... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe früher zahlreiche John Saul-Bücher gelesen.


    Aber irgendwann fand ich, daß diese sich in ihrer Grundstruktur zu sehr ähneln, um mich auf Dauer wirklich zu fesseln.


    Bis auf ein oder zwei Highlights habe ich sie alle verschenkt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Die Bücher sind spannend geschreiben. Durch die Aufteilung in sechs einzelne Bücher entsteht ein seltsamer Spannungsbogen. In jeder Geschichte baut sich ein eigener auf, der aber auf Grund der Kürze nicht immer ganz zur Geltung kommt. Dennoch ist der Leser gezwungen weiterzulesen, um zu erfahren, was all die schrecklichen Vorgänge miteinander verbindet.
    Insgesamt hat mir diese Chronik gut gefallen. Allerdings gibt es bessere von John Saul. (Ich kann mich aber im Moment nicht erinnern, da ich John Saul vor 10 Jahren gelesen habe; vielleicht fallen mir noch ein paar ein?(

  • Das war ein Klasse Buch , hatte die komplette Ausgabe.
    Zuerst habe ich aber das Spiel gespielt seeeeeeeehr gruselig aber superlaunig gut.
    Es soll wohl auch einen Film dazu geben aber den habe ich noch nicht gesehen.
    Es ist wohl auch das einzige wo es Buch, Film und Spiel gibt.
    Also ich lese gerade im Klappentext das es eine Mini- Serie gibt.
    Ich las von ihm noch "Teufliche Schwester" war auch sehr gut geschrieben und zulesen.
    Gruss oemchenli
    :wave :wave

  • Hallo Zusammen,


    Das es ein Spiel dazu gibt wusste ich gar nicht. VOn welchem Hersteller ist das den ?


    Und die Serie würde mich auch interessieren, weil mir die Bücher sehr gut gefallen haben. Gibts die auf Video oder wie kommt man da ran ?

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Melanie,
    ich habe gesehen, dass es das Spiel bei Amazon gibt.
    Ich würde das Spiel (auf Verhandlungsbasis) verkaufen. Melde dich doch per pn, falls du interessiert bist.
    Ich habe eine Ausgabe von 1998. Sie läuft jedoch auch unter Windows XP sehr gut, was man von vielen nicht mehr so aktuellen Spielen ja nicht behaupten kann. Zustand ist sehr gut, mit Originalkarton, wurde nur zweimal gespielt.


    Liebe Grüße
    carola



    Blackstone-Chroniken

  • Ich hab die Blackstone Chroniken vor Ewigkeiten auch gelesen und fand sie nicht schlecht. Sie waren gut zu lesen und ziemlich spannend, allerdings hatte ich vorher schon viele andere Sachen von John Saul gelesen, die mir wesentlich besser gefallen hatten. Wie z. B. "Schule des Schreckens", "Töchter des Bösen", "Teuflische Schwester"...

  • Bei mir war das eher umgekehrt: Ich habe zuerst die Blackstone Chroniken gelesen und war begeistert (obwohl das Buch zugegeben irgendwo in der Mitte ein paar Längen aufweist). Daraufhin habe ich mir weitere Bücher von John Saul zugelegt - die ich auch nicht schlecht fand, die aber für mich nie die Faszinination hatten wie die "Blackstone Chroniken". Außerdem sollte man man nie mehrere John Saul Romane hintereinander weg lesen, denn irgendwie ähneln sie sich doch alle ...

  • Hallo Prisca,


    Zitat

    denn irgendwie ähneln sie sich doch alle ...


    Hihi, ist das nicht bei jedem Autor irgendwie der Fall ? :grin

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich bin jetzt mitten im 2. Teil (Das Medaillon) und bin im Moment noch sehr unschlüssig ob ich weiterlesen soll oder nicht. Irgendwie gefällt es mir nicht sehr gut. :-(


    Bleib dran! :lesend