Lise Gast - Pferdebücher

  • Hallo zusammen,


    früher hatte ich einige Jugendbücher von Lise Gast, die sich fast immer auch mit Pferden befassten (was mir allerdings egal war).
    Aber so richtig bring ich die Reihenfolge nicht mehr zusammen.
    Da gab es drei Bände: Ein Jahr auf Probe, Meine Tochter hats nicht leicht, und???? Ich komm nicht mehr drauf, und ich weiß auch nicht, ob das dann der erste oder der letzte Band ist.
    KANN MIR JEMAND HELFEN BITTE BITTE :wave


    Danke
    bea


    Das Problem ist: wenn ihrs könnt, hab ich noch viel mehr Fragen...

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt

  • Bei dem Namen Lise Gast habe ich kurz aufgehorcht, denn ich habe hier auch ein Sammelband von ihr stehen. Darin sind aber andere Bücher enthalten, nämlich

    • Zeit der Bewährung
    • Alles ändert sich
    • Morgen, das ist bald


    Allerdings habe ich auch gerade irgendwo gelesen, daß Lise Gast mehr als 100 Bücher veröffentlicht hat...
    Schade, daß ich nicht weiterhelfen konnte :-(

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Hab noch einen dicken Sammelband von Lise gast hier, "Die schönsten Pferdegeschichten" heißt der. Fällt demnächst dem Umzug zum Opfer (wird also vertauscht, verkauft, wie auch immer), also wenn Du was wissen willst, noch kann ich nachschlagen. :-)

  • Ich habe auch mal eines von ihr gelesen und war megastolz, weil das ab 12 war und ich erst 8. :-]
    Leider kann ich mich an den Titel nicht mehr erinnern, ich glaube, es war irgendwas mit Ponyhof? Roman war es allerdings keiner, sondern aus ihrem Leben.
    Hm, sorry, das war jetzt wohl einer der weniger hilfreichen Beiträge.


    Edit: Das müßte es gewesen sein, "Unsere Ponys und wir". Und man sieht, die Jugend ist reifer geworden, denn hier ist es schon ab 10. :grin

  • Ponyhof ist schon richtig, da gab es einige. Das von bea erwähnte Meine Tochter hats nicht leicht hat die fünfzig auch schon überschritten- aber wenn man bei amazon sucht, findet man immerhin zum Namen Lise Gast drei Seiten und auch noch einige wenige verfügbare Bücher.

  • Ja danke schön.
    Wobei ich jetzt gesehen hab, dass Ein Jahr auf Probe und Meine Tochter hats nicht leicht nicht aus einer Serie sein können.
    Das Cover von Ein Jahr auf Probe (bei amazon) hab ich erkannt.
    Vielleicht liegts noch im Nachlass meiner Mum.
    Schade, dass man soviel vergisst.
    bea

    Die Dichter
    Es soll manchen Dichter geben,
    der muß dichten um zu leben.
    Ist das immer so? Mitnichten,
    manche leben um zu dichten.
    Heinz Erhardt