Für Klassik-Fans von Bronte und Co.

• Bei Jokers gibt es einen Sammelband mit folgenden Romanen im Original. 1308 Seiten

Jane Austen: Pride and Prejudice (»Stolz und Vorurteil«) ·
    Jane Austen: Persuasion (»Überredung«) ·
    Charlotte Brontë: Jane Eyre (»Jane Eyre«) ·
    Emily Brontë: Wuthering Heights (»Sturmhöhe«) ·
    Thomas Hardy: Tess of the d'Urbevilles (»Tess«).

:bruell Hier

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    @ Leonae
    Vielen Dank für den Tipp :knuddel1

Gern geschehen. Ich habe das Buch nur durch Zufall gefunden, weil ich Bronte gesucht habe.
    Schade, dass es das Buch nicht auch in deutsch gibt. :fetch

• Hmm, ich hab auch schon drei, also lassen wir das mal.
    Den Hardy kenne ich auch nicht, steht aber schon auf meiner WL

When Tess D'urbeyfield is driven by family poverty to claim kinship with the wealthy D'Urbervilles and seek a portion of their family fortune, meeting her 'cousin' Alec proves to be her downfall. A very different man, Angel Clare, seems to offer her love and salvation, but Tess must choose whether to reveal her past or remain silent in the hope of a peaceful future. With its sensitive depiction of the wronged Tess and powerful criticism of social convention, "Tess of the D'Urbervilles" is one of the most moving and poetic of Hardy's novels.

• Ich habe mir heute den Sammelband bestellt. Ich bin ja so gespannt. Normalerweise lese ich keine englischen Bücher, obwohl ich einige Zeit in England gelebt habe. :rolleyes
    Aber da ja viele Eulen Bücher im Original lesen, dachte ich mir, das muss ich auch mal ausprobieren. Und da ich noch gar keine englischen Bücher habe, kam mir das Angebot von Jokers gerade recht. :lache

• Zitat

Original von Liesbett
    Muss ich haben.
    Danke für die Beschreibung.

Huhu Liesbett, huhu Schwarzes Schaf
    lest ihr das Buch dann nur im Original, oder holt ihr euch auch die Übersetzung? :schuechtern

• Zitat

Original von Leseratte87
    Toll, und warum gibt es das nicht in deutsch? :cry

Ja, das habe ich auch gedacht, als ich es letzte Woche entdeckt habe. Aber ich werde es jetzt einfach mal versuchen. Von "Sturmhöhe" und "Jane Eyre" habe ich seit gestern die deutschen Ausgaben. Vielleicht hilf das ja auch beim Lesen. :rolleyes

• In dem Band sind die Romane (außer Stolz und Vourteil von Jane Austen - das habe ich schon gelesen), die mich so interessieren, aber mein Englisch.... Ich glaube nicht, dass das für sowas reicht. Es ist ja auch nicht gerade eine leichte Kost. :-( Sowas ärgerliches, aber auch... :beleidigt

• Ich hab sie außer Tess auch alle schon, sowohl auf englisch als auch auf deutsch.
    Aber ich hab auch so ein Jane-Austen-Sammelwerk mit Ledereinband und das hat nur 14 Euro gekostet und ist wunderschön :-]
    Das kann ich wirklich nur empfehlen

• Zitat

Original von melancholy
    Ich hab sie außer Tess auch alle schon, sowohl auf englisch als auch auf deutsch.
    Aber ich hab auch so ein Jane-Austen-Sammelwerk mit Ledereinband und das hat nur 14 Euro gekostet und ist wunderschön :-]
    Das kann ich wirklich nur empfehlen

Oh, danke für den Tipp.:freude Da bin ich doch glatt am überlegen, ob ich mir zum Jane-Austen-Sammelwerk und auch noch das von Emily und Charlotte Bronte kaufe. :gruebel
    Die von Jane Austen werde ich mir auf jeden Fall holen, weil ich mir die Romane: Sense and Sensibility, Mansfield Park, Emma, Northanger Abbeyand the obscure Lady Susan, sowieso noch kaufen wollte. :rolleyes

• Bitte, gerne. Ich hab jetzt grad in meinem Jane-Austen-Band ein bisschen geblättert, denn bis jetzt hab ich erst Pride and Prejudice darin gelesen und jetzt hab ich mir die Illustrationen jeweils am anfang eines Buches angesehen und die sind wirklich toll :wow Überhaupt macht sich das Buch gut in meinem Regal, es sieht so elegant aus :anbet

• Zitat

Original von Leonae
    lest ihr das Buch dann nur im Original, oder holt ihr euch auch die Übersetzung? :schuechtern[/FONT]

Von Austen jeweils beides (darunter auch ein gewichtiger Sammelband, aber in grau), von Bronte gemischt. An Jane Eyre bin ich englisch kolossal gescheitert und musste es mir deutsch zulegen um zu verstehen. Vielleicht versuche ich mich irgendwann noch in französisch ;-) Auf jeden Fall lese ich sowohl die deutschen wie auch die englischen Ausgaben immer wieder gerne, da habe ich keinerlei Liebhabereien.

• Gestern kam der Jane Austen Sammelband mit der Post. Ein wirklich sehr sehr schönes Buch :wow

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach