Federica de Cesco - Im Zeichen der roten Sonne

  • Mein erster thread, und es wurde dieses Buch auserwählt :-). Habe werder per Suche des Titels, noch der Autorin etwas finden können, also viel Spaß hier :-] !
    Zuerst mal ein kleiner Steckbrief:


    Name: im Zeichen der Roten Sonne
    Autorin: Federica de Cesco
    Verlag: cbt
    ISBN: 978-3570303986
    Forsetzungen: Band 2) Im Zeichen des himmlischen Bären
    Band 3) Im Zeichen der blauen Flamme


    Klappentext:
    Toyo, Tochter des Priesterkönigin Himiko, ist dazu auserwählt, über die südliche Provinz Japan's zu herrschen. Doch als Toyo gegen strenge Gesetze verstößt, zwingt sie das Schicksal in einen Kampf mit dem geheimnissvollen Susano-o, der ihre Herschafft bedroht...


    Meine Meinung:
    Ein wirklich großartiges Buch, wie man es so schnell nicht wieder findet. Da ich sowieso ein großer Japan-Anhänger bin, war das Buch ein Hochgenuss für mich, und ich liebe es immer noch. Es baut nicht nur auf japanische Mythen und Legenden aus, es ist auch noch spannend, und fesselt einen tagelang an das Sofa, wo man es sich mit einer Decke, einem heißen Kakao, und "Im Zeichen der roten Sonne" gemütlich machen kann. Werde aber später noch eine genauere rezension abgeben ;-) !

    Lesen ist Leben, Leben ist Lesen... :lesend
    hört sich blöd an, aber denkt mal drüber' nach :gruebel !
    ~Aoi Sora - Blauer Himmel~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kiseki ()

  • Zitat

    Original von Kiseki
    Werde aber später noch eine genauere rezension abgeben ;-) !


    Wann denn? :wave
    Würde mich nähmlich interessieren, da ich von de Cesco "Silbermuschel" kenne und micht weitere Japan Bücher von ihr ev. interessieren würden.

  • An das Buch erinnere ich mich auch noch. Das hab ich echt gerne gelesen, auch die nachfolgenden Bände. War eines der ersten auf japanischen Mythen beruhenden Bücher, das ich gelesen hatte. Seither les ich ganz gerne Bücher mit "Japanthematik". Es hat demnach einen echt positiven Eindruck bei mir Hinterlassen:grin

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach