"Die geheime Benedict-Gesellschaft" von Trenton L. Stewart (ca. ab 11 Jahre)

  • Der Inhalt:


    In der geheimen Benedict-Gesellschaft werden vier Kinder durch außergewöhnliche Prüfungen auserwählt, gegen die Machenschaften eines Wissenschaftlers, der mit Gedankenkontrolle die Welt beherrschen will, an zu gehen.
    Die vier Kinder unterscheiden sich im Charakter sehr voneinander, aber sie alle haben besondere Fähigkeiten und sie alle sind mehr oder weniger ungewollt, haben keine Familie, in der sie glücklich sind, bzw. haben gar keine Familie. Mit der Hilfe der Erwachsenen Benedict-Mitglieder und ihren tollen Tricks machen sich die Kinder in einem als Internat getarnten Unternehmen ans Werk und leisten gute Spionagearbeit.


    Mein Eindruck:


    Ich fand das Buch toll, es ist mal eine andere Geschichte, auch wenn es im Grunde mal wieder "Kinder retten die Welt" ist. Man lernt die vier Kinder mehr oder weniger gut kennen, am häufigsten erlebt man das Abenteuer aus der Sicht von Reynie Muldoon. Die Helden lösen knifflige Rätsel, machen waghalsige Tricks, sind ängstlich und doch furchtbar mutig, haben das Herz am rechten Fleck und vor allem die kleinste ist nie um eine patzige Antwort verlegen. Ein echtes Lesevergnügen, dass sich zurecht mit den 5 Freunden oder ähnlichen Abenteurern misst.


    So, ich hoffe, ich hab das jetzt richtig gemacht mit der ersten Rezension.
    Wenn ich was vergessen oder übersehen oder falsch gemacht hab, dann
    rührt euch nur.


    Schöne Grüße
    das Zimtpferd

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimtpferd ()

  • Huch? Ich war der Meinung, hier im Forum eine Rezension von margali zu diesem Buch gelesen zu haben?


    "Die geheime Benedict-Gesellschaft" hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Eine abenteuerliche, spannend erzählte Geschichte, bei der es weder an absurden Einzelheiten noch an vielen Lachern fehlt.



    Insgesamt ein großer Lesespaß!

  • Auch mir hat das Buch sehr gut gefallen.Am Anfang habe ich noch gedacht "wo führt das hin?" denn mir erschien das buch recht sonderbar. Doch gerade das macht das Buch so lesenswert ;und an vielen Lachern mangelt es auch nicht. :grin
    Ein Buch , das ich nur weiterempfehlen kann!
    Grüße, Rosi :wave

  • Vielen Dank, ich habe mir den Titel mal notiert, mir ist er im Laden wegen des ungewöhnlichen Covers gleich aufgefallen, ich hatte aber noch keine Zeit darin zu blättern.



    konzentrierte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Das Buch ist hier ein absoluter Bestseller bei den Kinderbuechern, kann selber kaum verstehen warum es in D noch relativ unbekannt ist. Meine 11jaehrige Tochter und ihre Freunde finden es auch suptertoll. Wir mussten ihr regelmaessig um Mitternacht - oder spaeter - das Buch aus der Hand reissen, damit sie ueberhaupt zum schlafen kam. Sie hat die ersten beiden Baende durch und da wollte ich doch selber mal nachlesen, warum es sie so in den Bann zog.


    Und was soll ich sagen, es ist superspannend! Und dabei sprachlich sehr gut geschrieben, so dass ich mich als Erwachsene auch durchaus mehr als gut unterhalten fuehle. Die Kinder in den Hauptrollen sind obendrein sehr einfuehlsam und detailliert beschrieben. Ich find es faszinierend wie unterschiedlich sie sind und wie gut sie doch zusammen passen und sich ergaenzen.


    Es sind inzwischen 3 Buecher in der Reihe erschienen, in deutscher Uebersetzung sind allerdings wohl nur die ersten beiden Titel bisher erhaeltlich.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich