alles nur geklaut - ein neuer fall aus der copy&paste-fanecke

  • [URL=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,539266,00.html]Ein X für ein ß vormachen[/URL]


    Es sollte eine Hommage an einen ungewöhnlichen Buchstaben werden - dafür hat Frank Müller für sein Buch "ß. Ein Buchstabe wird vermisst" aus zahlreichen Quellen geklaut. Nach einem Proteststurm betroffener Autoren stoppte der Eichborn-Verlag die Auslieferung.


    da haben wir mal wieder so einen fall. dachte dieser "autor" wirklich, er käme damit durch?


    bo :pille

  • Vielleicht dachte der Autor, dass er es mal versuchen kann. ?( Aufgefallen ist es der Lektorin auch nicht, das verwundert mich noch mehr. Achten die auf sowas nicht? :gruebel

  • So etwas finde ich ganz schön unverschämt. :pille
    Da machen sich andere Leute Mühe und schreiben ihre eigenen Texte und dann wird dieser Text nur "kopiert".
    Recherchierenist ja schön und gut, aber das wörtliche Übernehmen der Sätze oder von ganzen Seiten (!) wirft kein gutes Bild auf Autor und Verlag.
    Wenn der Auter einen Durchbruch haben wollte, so hat er ihn wahrschinlich jetzt verbaut...

  • Zitat

    Original von bogart
    eichborn ist eigentlich schon ein seriöser verlag...


    Gerade deswegen wundert mich, dass es nicht vorher aufgefallen ist. :gruebel