Wie wäre es mit dem Putlitzer-Preis?

  • Liebe schreibende Eulen,


    soeben hat "mein" Autorenverein, der 42erAutoren e.V., die Ausschreibung für den 4. Short Story Award des 42erAutoren veröffentlicht. Wie in jedem Jahr geht es bei unserem kleinen Wettbewerb (2003 über 700 Beiträge) darum, Kurzgeschichten (und nur Kurzgeschichten) mit einer Länge von maximal 1000 Wörtern einzureichen. Thema ist dieses Mal "Hinterland". Zu gewinnen gibt es Büchergutscheine (150/70/50 Euro für die ersten drei), außerdem werden die zwölf besten Geschichten im Autorenkalender 2006 veröffentlicht, den der 42erAutoren beim Verlag "Die Werkstatt" herausgibt (Auflage 2.500 Stück, erhältlich im Buch- und Schreibwarenhandel).


    Allerdings gibt es in diesem Jahr eine ganz besondere Besonderheit: Gemeinsam mit der gleichnamigen Brandenburger Gemeinde wird der Sieger offiziell zum Träger des "PuTlitzer-Preises" ernannt. Das ist die Chance, die Vita um einen wirklich bemerkenswerten Eintrag zu ergänzen.


    Hier geht's zur Ausschreibung.

  • Hallo Tom,


    hältst Du uns denn für gut genug, um daran teilzunehmen? Nun denn, es ist nie zu spät, sich kräftig zu blamieren, gell? Schaun wir mal...;-)


    Wo Du uns doch (siehe Thread: Dein Avatar - der Spiegel deiner Seele?) so "von oben" herab zu betrachten scheinst, nach den Beiträgen von manchen hier zu urteilen?...*kicher*...Tja, siehste wohl, so schnell geht das, daß man sich mit ein paar Sätzen plötzlich in eine Art Verteidigungsposition sieht und am liebsten rufen würde..."Halt, Mensch. So hab ich das doch gar nicht gemeint!"


    Herzlichen Gruß
    Baumbart

  • Hallo, Baumbart.


    Zitat

    hältst Du uns denn für gut genug, um daran teilzunehmen?


    Die Frage stellt sich nicht. Wer sich selbst für gut genug hält, um an einem Wettbewerb teilzunehmen, sollte es auch versuchen. Ich bin nicht in der Jury, aber ich war es vor zwei Jahren (450 Beiträge oder so). Die Qualität der Einsendungen folgt dem Eisbergprinzip. :-)


    Zitat

    Tja, siehste wohl, so schnell geht das, daß man sich mit ein paar Sätzen plötzlich in eine Art Verteidigungsposition sieht und am liebsten rufen würde...


    <lach>


    Nein, so sehe ich das nicht, eher im Gegentum. Das Verstandenwerden ist ein Problem von Sender und Empfänger. Ich denke schon, daß ich von einigen richtig (also im Sinne dessen, was ich sagen wollte) verstanden worden bin. Und der "Vorwurf" der Arroganz (was auch immer das ist) läßt mich, ehrlich gesagt, ziemlich kalt. Wer mich für arrogant halten will, mag es ruhig tun. :-)

  • Hmm?...Was zum Geier ist das Eisbergprinzip?


    Erkläre er das, bitte...ja?


    Und zum Rest:...hiermit gebe ich kund und zu wissen, daß ich tomliehr nicht arrogant finde und seine Argumentationsweise zu verstehen glaube...auch wenn`s ihn kalt läßt (wer`s glaubt, wird eh seelig...:grin)


    Grübel schon die ganze Zeit über das Thema "Hinterland"....und komm einfach net in die Hufe heut...Deibel aber auch....:-))


    gruß
    baumbart

  • baumbart :


    Zitat

    Hmm?...Was zum Geier ist das Eisbergprinzip?


    Der weitaus größte Teil befindet sich unterhalb der Wasseroberfläche. :grin


    Zitat

    Und zum Rest:...hiermit gebe ich kund und zu wissen, daß ich tomliehr nicht arrogant finde und seine Argumentationsweise zu verstehen glaube...auch wenn`s ihn kalt läßt


    Tut es nicht. Aber ich habe keinen Bock darauf (und auch keinen Grund), mich gegen eine "Diagnose" zu wehren, die falscher nicht sein könnte. :-)

  • hört sich nett an


    wenn ich erlich bin ich hab noch nicht mal alle geschichten im jetzigen 2004 kalender gelesen *G*
    denn neuen muss ich mir jetzt dann auch endlich mal bestellen...