Black Dagger 7/8: Menschenkind + Vampirherz [Lover Revealed] - J. R. Ward

  • Band 4 der Black Dagger Brotherhood Serie
    Reihenfolge:
    Dark Lover
    Lover Eternal
    Lover Awakened



    Inhalt:
    The six "brothers" are vampires: enormous, tattooed, tormented warriors who protect other vampires from destruction by the "lessers," desouled humans in the evil Omega's Lessening Society. Hero and ex-cop Butch is the only human allowed into the Brotherhood's inner circle, but Butch is no mere human, a fact suspected by one of his vamp colleagues, and confirmed by the sinister plans of the Omega. The book is fully committed to its urban sensibility, the vampires' rarified language (a glossary is provided) and their revved-up sex drives, and it all works to great, page-turning effect (with the notable exception of a chick lit–like attention to designer brands). Though Butch's love interest, the virginal, aristocratic vampire Marissa, initially elicits more annoyance than empathy, she grows a spine as the book progresses and Butch's destiny comes to light.


    Meine Meinung:
    Nach Z hatte ich wahnsinnig hohe Anforderungen, wobei ich allerdings auch nicht so begeistert von einem Buch über Butch war, weil ich ihn zwar mag, aber lieber erst die anderen Brothers gelesen hätte...
    Tja, so hat es angefangen, und jetzt hat sich Butch wahnsinnig viele Sympathiepunkte eingeheimst. :grin Nach Z ist Butch wohl (bisher) der Charakter, der am meisten mitmachen musste..er hat mir schon wahnsinnig Leid getan.*seufz*
    Es ist einfach wahnsinn wie Ward ihre Charaktere beschreibt, man hat das Gefühl mitten in ihrer Welt zu stecken und den Brothers direkt gegenüber zu stehen. Es wirkt alles so authentisch, gerade weil ihre Welt und alles was darin ist weit davon entfernt ist, perfekt zu sein.


    Gestört hat mich ein wenig das ewige Hin und Her zwischen Butch und Marissa, ein bisschen wie bei den anderen Paaren ist ja schön und gut aber ein paar Verhaltensweisen der Beiden haben mich schon hin und wieder aufstöhnen lassen. So doof kann man doch nicht sein? Meine Güte...aber das Ende - wie immer - hat dann wieder alles entschädigt.


    Eine tolle Fortsetzung, auch wenn ich jetzt irgendwie nicht mehr mit V klar komme, alles was Butch an Punkten gutmachen konnte, hat Vishous verloren..ich bin mal gespannt wie es in seinem Buch weitergeht, der Ausschnitt war sehr vielversprechend.


    Edit: ISBN der deutschen Ausgabe von "Lover Revealed I" eingetragen, damit sie auch im Verzeichnis erscheint. LG JaneDoe

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

  • Ich hatte mit diesem Buch so meine Probleme, weil mir Marissa ein etwas zu langweiliger Charakter war/ist. Butch macht dies aber mit seiner ruppig- rauen Art wieder gut. Am Anfang liest sich das Buch etwas schwer, weil die Handlung noch nicht in Gang gekommen ist. Das ändert sich aber bald und die Geschichte nimmt die gewohnt spannende Art Wards an.
    Das Lesen diese Bandes ist Vorrausstezung für den darauffolgenden Teil, in dem es um Vishous geht.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Schwarzes Schaf : Vishous mag in diesem Buch etwas ..... äh merkwürdig rübergekommen sein, aber nach dem man seine Geschcihte gelesen hat, wird es verständlich. Außerdem wird auch er sich ändern, wie alle anderen Brüder vor ihm ;-)

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    Schwarzes Schaf : Vishous mag in diesem Buch etwas ..... äh merkwürdig rübergekommen sein, aber nach dem man seine Geschcihte gelesen hat, wird es verständlich. Außerdem wird auch er sich ändern, wie alle anderen Brüder vor ihm ;-)


    Ja, ich gehe auch davon aus dass er mir in seinem Buch besser gefallen wird, das war ja bisher dann immer so.

  • Meinst du, dass das jemand abkauft? Vielleicht wenn man weiß, WER es vorher benutzt hat. Er hat ja in seiner Welt auch einen gewissen Ruf weg. Ich weiß, dass du solche Musik nicht magst, aber wenn man V's Geschichte kennt, bekommt das Lied Bleeding Love eine ganz neue Bedeutung...:[

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Ich finde, dass der deutsche Titel nicht besonders aussagekräftig ist...

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • naja, es geht ja um Butch, der ist ja ein Mensch, von daher...
    und vllt soll es den Kontrast zum zweiten Teil deutlich hervorheben, indem sich das Blatt dann ja wendet. Wenn das jetzt nicht schon zu weit hergeholt ist :gruebel

  • ja stimmt schon, die Titel sind seltsam *zugeb*
    der verlag (oder wer auch immer für die dt. Titel zuständig ist) brauchte halt was, was möglichst mysteriös und zugleich interessant klingt.
    aber warum sie 'dunkles Erwachen' gewählt haben, versteh ich auch nicht :gruebel ok, die zwei streiten mal, aber deswegen gleich so ein düsterer Titel :gruebel wäre wohl übertrieben

  • Es ist sowieso immer wieder überraschend, was die Verlage mit den englischen Originaltiteln machen. Das ist bei der Anita-Blake Reihe ganz genauso.... Bittersüße Tode hat ja auch nichts mit Guilty Pleasures zu tun.... *seufz* Ich leide grad unter Black-Dagger-Entzug. Hab schon alle Bücher durch und Phurys Geschichte erscheint erst im Sommer... ;-(

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    Ich leide grad unter Black-Dagger-Entzug. Hab schon alle Bücher durch und Phurys Geschichte erscheint erst im Sommer...


    Na du bist ja dann wenigstens schon bei Phury und ich dann erst bei Zsadist. :-(