Die schwarze Sonne - James Twining

  • Kurzbeschreibung
    In London wird ein Mann ermordet in seinem Krankenhausbett gefunden. Sein Mörder ist mit einer grausigen Trophäe entkommen - dem abgetrennten linken Arm. Jenseits des Atlantiks bricht eine Bande in das NSA-Museum ein und stiehlt die Enigma-Codemaschine aus dem Zweiten Weltkrieg. Und in Prag wird ein scheinbar wertloses Gemälde aus einer Synagoge entwendet. - Tom Kirk, Ex-Kunstdieb und Sicherheitsexperte, wird auf den Fall angesetzt. Die Spur führt zu einer geheimen Gesellschaft aus den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs und zu einem legendären Schatz, der seit jener Zeit verschollen ist.


    Über den Autor
    James Twining wurde in London geboren, verbrachte aber den Großteil seiner Kindheit in Paris. Nach seinem Studium in Oxford, das er mit einem Prädikatsexamen in französischer Literatur abschloss, arbeitete er vier Jahre als Investmentbanker, bevor er sein eigenes Unternehmen gründete und es drei Jahre später mit Gewinn verkaufte. Das New Statesman Magazine kürte ihn zum einem der acht besten Existenzgründer, dem "Best of Young British Entrepreneurs". James Twining ist verheiratet und lebt in London.
    Webseite des Autors: www.jamestwining.com


    Meine Meinung
    Dies ist der zweite Thriller mit dem Ex-Kunstdieb Tom Kirk in der Hauptrolle. Dieser Roman toppt den Vorgänger um Längen. War das erste Buch schon spannend und unterhaltsam gibt es hier noch mehr Action, Spannung, Abenteuer und Story.
    Die Spannung wird von der ersten bis zur letzten Seite gehalten.
    Der Autor versteht es wie kaum ein anderer, verschiedene Handlungsstränge zu verknüpfen und eine gnadenlose Sucht auf mehr zu erzeugen.
    Man bekommt nicht nur eine unterhaltsame Geschichte geboten sondern auch noch interessante geschichtliche Themen die in die Story eingebunden sind ("Sonderauftrag Linz" oder die Funktionen der Rotoren-Kryptier-Maschine "Enigma").
    Für mich gehört James Twining spätestens jetzt zu meinen Lieblingsautoren der neuen Generation.
    Das dritte Buch "The Gilded Seal" ist in den USA bereits erschienen.


    P.S. leider kam die FBI Agentin Jennifer nur ganz kurz hier vor. Ich hoffe doch auf mehr im dritten Buch.
    Ich möchte doch wissen wie es weiter geht. Wer das erste Buch gelesen hat weiß was ich meine. ;)

    Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher


    Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

  • Danke für die Rezi!


    Ich hab den ersten Teil auch schon gelesen und freu mich schon auf den zweiten!
    Damit ist er auf meinem SUB nach oben gewandert :wave

  • Das Buch habe ich vor kurzem auch gelesen und fand es gut. Es ist von vorne bis hinten sehr spannend und gut geschrieben. Den ersten Teil kenne ich nicht, wusste bis grad eben nicht einmal, dass es einen gibt, aber das Buch macht trotzdem Spaß. Ich hatte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben oder dass der Story etwas fehlt was man nur durch einen ersten Teil versteht.


    Das Buch war ein Impulskauf im Laden und ist wahrscheinlich das einzige Buch das ich je wegen seinem Titel gekauft habe: Die Schwarze Sonne ist der Name einer Verbrecherorganisation in einer anderen Geschichte.


    Das einzige was mich wirklich stört hat eigentlich nix mit der Geschichte zu tun: Auf meinem Exemplar des Taschenbuchs ist vorne über dem sehr gelungenen Cover ein RIESENGROSSER Aufkleber vom RTL-Buchtipp. Klar, solche Dinger sollen zum Kauf anregen, aber in dem Fall verdeckt das Teil leider einen großen Bereich der Grafik. Können die die Dinger nicht ein wenig dezenter gestalten oder so anbringen, dass das Kunstwerk verdeckt??? Menno. Gut Ablösen lässt er sich leider nicht.

    Ich bin im antiken Ägypten und in entfernten Galaxien.
    Ich bin ein starker Held, ein ängstliches Kind und eine verführerische Frau.
    Ich habe gekämpft, geforscht, gehasst und geliebt.
    Danke Buch!
    Mein Blog

  • Hallo zusammen :wave
    Hier ist das dritte Buch von dem Autor:


    Das geheime Siegel


    Sevilla. Während die vermummten Büßer durch die Stadt ziehen, rennt ein Mann um sein Leben. New York. Eine harmlose Fälschung weitet sich aus zu einem Skandal, der den gesamten internationalen Kunsthandel erschüttert. Paris. Ein Gemälde von Leonardo da Vinci ist verschwunden, und an seiner Stelle ist eine Katze an die Wand genagelt. Ex-Kunstdieb Tom Kirk, als Experte hinzugerufen, erkennt sofort, dass die Warnung ihm gilt. Ein alter Feind plant den Coup des Jahrhunderts. Er hat es auf das berühmteste Gemälde der Welt abgesehen: die Mona Lisa. Doch auch die ist vielleicht nicht echt ...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter