Penny Bücher - Thomas Brezina

  • hii


    Also ich habe schon so viele Penny Bücher gelesen, habe eine ganze Sammlung von Penny. Ich finde sie gut, wenn man mal eine Abwechslung braucht. Wenn ich immer fantasy Bücher gelesen habe, von denen ich dann ziemlich mitgenommen war, dann habe ich immer zur Entspannung ein Penny Buch gelesen. Das hat mir sehr geholfen. Muss mir wieder eines kaufen gehen. =)



    Was für Penny Bücher habt ihr schon gelesen????



    ich zeig euch mal eines =)

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • ich hab vor ein paar jahren mal die ersten paar gelesen. anfangs noch ganz nett, später fand ichs ausgesprochen langweilig und zu weit hergeholt. das erste ist meiner meinung nach auch gleich das beste.... 6 von 10 punkten dafür, die nachfolger werden jeweils schlechter... aber als kinderbuch ganz nett.

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Meine Tochter war vor einigen Jahren mal ein ganz irrer Penny-Fan, was mich dazu veranlasst hat, die inzwischen vergriffenen Bände sogar für teures Geld bei ebay zu ersteigern. Heute (sie ist jetzt 13) will sie allerdings gar nichts mehr davon wissen, schade, denn inzwischen haben wir ein kleines Penny-Vermögen im Regal stehen.
    Ich selbst hab nie ein Buch davon gelesen, aber sogar meiner Tochter ist aufgefallen, wie seltsam es ist, dass Penny in allen (mehr als 30) Bänden die ganze Zeit 14 Jahre alt ist, obwohl Jahreszeiten ins Land gehen... :-)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Ich liebe die Penny Bücher!! :hop
    Damals hab ich sie geliebt und meine Freundin und ich haben sie sogar gesammelt (da wir damals noch Kinder waren und unser Budget dementsprechend beschränkt: ein Band sie, ein Band ich).


    Ich lese sie heute noch sehr gerne, allerdings kenne ich von den neusten gar keine mehr.
    Irgendwo bei Band 2x hab ich aufgehört.
    Brüder und andere Katastrophen ist der letzte Band, den ich habe und eine andere Freundin hat noch dazu drei oder vier neuere Bände, aber ich kann nicht genauere Angaben machen.


    Die beiden Sonderbände habe ich natürlich auch.
    Gott, hat mein Papa geschimpft, als ich den ersten Sonderband an einem Nachmittag ausgelesen hatte, wo der doch so teuer war :lache


    edit:
    Mein erstes Penny-Buch hab ich übrigens mit neun gelesen... das war vor zwölf Jahren. So lang ist das schon her :wow

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von Britt
    Ich selbst hab nie ein Buch davon gelesen, aber sogar meiner Tochter ist aufgefallen, wie seltsam es ist, dass Penny in allen (mehr als 30) Bänden die ganze Zeit 14 Jahre alt ist, obwohl Jahreszeiten ins Land gehen... :-)


    Ich habe mit elf oder zwölf Jahren mal an die "Knickerbocker Bande" (die ja auch von Thomas Brezina ist) einen Brief geschrieben und genau das gefragt... also warum sie nicht älter werden.
    Als Antwort habe ich dann (ganz nett übrigens) bekommen, dass sie klarerweise ja schon älter werden, aber in den Bücher der Einfachkeit halber halt nicht. So in etwa... die genaue Antwort ist leider verschollen, denn die Mappe, in die ich die Briefe eingeordnet hatte, ist beim Umzug wohl verloren gegangen :-(

  • Zitat

    Original von Prombär


    Ich habe mit elf oder zwölf Jahren mal an die "Knickerbocker Bande" (die ja auch von Thomas Brezina ist) einen Brief geschrieben und genau das gefragt... also warum sie nicht älter werden.
    Als Antwort habe ich dann (ganz nett übrigens) bekommen, dass sie klarerweise ja schon älter werden, aber in den Bücher der Einfachkeit halber halt nicht. So in etwa... die genaue Antwort ist leider verschollen, denn die Mappe, in die ich die Briefe eingeordnet hatte, ist beim Umzug wohl verloren gegangen :-(


    Das leuchtet eigentlich durchaus ein. Ich stelle mir gerade vor, dass Penny ja natürlicherweise in den letzten Büchern schon über 30 sein müsste. Und das würde natürlich kein Teenie mehr lesen. :-)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • hii
    ja das stimmt, das mit dem Alter hab ich mir auch immer gedacht, aber in einem Buch, da hat sie gerade ihren 15 geb. Das ist doch schon ein Anfang :lache



    glg

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Ich hab immer die Kassetten dazu gehört *g*

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • "Eine Party für den Wal" ist inzwischen auch neu aufgelegt? :wow


    Und ich hab damals bei ebay über 20 Euro dafür gelöhnt! :bonk
    edit: Ohne Versandkosten! :cry

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()