Solange ein Herz schlägt

  • Solange ein Herz schlägt
    OT: Mildred Pierce 1945


    Inhalt


    Die unglücklich verheiratete Mildred Pierce lebt in erster Linie für das Glück ihrer verzogenen Tochter Veda. Als sie von ihrem Mann sitzen gelassen wird, sieht sie sich gezwungen, als Kellnerin zu arbeiten. Durch ihren Ehrgeiz und mit Unterstützung des Geschäftsmanns Wally und des Playboys Monte schafft sie es bald zum eigenen Restaurant, dem eine ganze Kette folgt. Doch für Veda ist das durch ihre Mutter herangeschaffte Geld nicht genug, sie macht sich auch noch an Monte heran, den Mildred mittlerweile geheiratet hat. Es kommt zur Tragödie.


    Regisseur und Darsteller


    Regisseur Michael Curtiz
    Darsteller Joan Crawford, Jack Carson, Zachary Scott


    Meine Meinung


    Gerade habe ich mir diesen Film mit Joan Crawford in der Hauptrolle endlich angesehen und bin noch ganz beeindruckt von der schauspielerischen Leistung Joan Crawfords.
    Die ich sehr gerne sehe auch oder wegen ihres Privatlebens und ihrer Beziehung zu ihrer Adoptivtochter.
    Die darüber ein Buch schrieb das weltberühmt wurde.


    Eine sehr gute schauspielerische Leistung für sie den einzigen Oscar in ihrer langen Filmkarriere bekam.
    Ich glaube zu dieser Zeit galt das noch was im Gegensatz zu heute.


    Wer Dramen mag die aus dieser Zeit stammen sollte sich diesen Film anschauen.


    Prädikat: sehenswert

  • @ Bronte Sisters


    Ob dies das Buch ist, das oemchen meinte, kann ich Dir natürlich nicht sagen :grin - aber ich habe das vor vielen, vielen Jahren mal gelesen und fand es sehr interessant. Da taten sich echt Abgründe auf. :yikes

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)