Darren Shan und die Freunde der Nacht - Darren Shan

  • Klappentext: Darren Shan war ein ganz normaler Junge- bis er zum ersten Mal den Cirque du Freak besuchte. Der Mitternachtszirkus ist alles andere als ein angestaubtes Rummelplatzvergnügen: Der Direktor ist ein Riese, zu den Attraktionen gehören ein Wolfsmann und eine bärtige Dame, und der Dompteur, Mr. Crepsly, ist ein Vampir.
    Darren schließt sich diesem wilden Haufen an. Als Assistent von Mr. Crepsly erlebt er jede Menge Abenteuer und findet richtig gute Freunde- aber er hat auch ein Problem: Durst Sehr großen Durst. Denn Darren war zwar einmal ein ganz normaler Junge - aber jetzt ist er ein Halbvampir...


    Über den Autor: Darren Shan ist das Pseudonym des irischen Autors Darren O'Shaughnessy. Er wurde am 2. Juli 1972 in London geboren und lebt seit seinem sechsten Lebensjahr in Limerick in Irland. Bereits als Jugendlicher begann er mit dem Schreiben von Kurzgeschichten. Er studierte Soziologie und Englisch und arbeitete danach einige Jahre bei einem privaten Fernsehsender. Bekannt wurde er mit seiner Vampir-Reihe „The Saga of Darren Shan“. Darren Shan liebt Filme, lange Spaziergänge, Fußball und Reisen.



    Darren Shan und die Freunde der Nacht ist der zweite Teil der Vampir Saga. Empfohlen wird das Hörbuch zwar Kindern ab 12 Jahren, aber ich bin diesbezüglich etwas hin und her gerissen, da dieses Hörbuch auch Szenen enthält, die bestimmt nicht jedes Kind verkraftet.

    oder

    Als Elternteil würde ich dieses Buch evtl. vorher Probe hören und dann entscheiden, ob das was für mein Kind ist oder besser noch nicht.


    Ansonsten ist es Jens Wawrzceck wieder sehr gelungen dem Hörbuch Leben einzuhauchen. Er stellt wieder mal jeden Charakter nur durch seine Stimme glaubhaft dar. Und ich habe den Eindruck gewonnen, er ist noch besser geworden als er es beim ersten Teil schon war.
    Dieses Hörbuch hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Und auch wenn es brutaler ist als der erste Teil, es lohnt sich alle male es zu hören.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)