Hab auch wieder eine neue Site, diesmal Lektorat

  • Hallo Evelyne,


    Deine Auskünfte auf Deiner Webseite habe ich gelesen und ich bin zu keinem Zeitpunkt zu der Auffassung gelangt, dass Du eine Beratung in Sachen Psychologie, Lebenshilfe etc. anbietest. Dennoch bleibt m.E. vieles unklar.


    Deinen Rat zu lesen, um zu verstehen, gebe ich gern zurück.
    Weder Marlowe noch ich haben Informationen gefordert, ich habe lediglich den Wunsch geäußert zu erfahren, wie Kunden auf die Technik reagieren. Das hätte in ganz allgemeiner, anonymisierter Form geschehen können. Auch ein einfaches Nein hätte gereicht.
    Deine Verstimmung ist für mich nicht nachvollziehbar, insbesondere deshalb nicht, weil Du Deine Arbeit hier im Forum bewirbst, auf Rückfragen allerdings überempfindlich reagierst.

  • Vielleicht schaffe ich es ja, das letzte Wort in unserer kleinen Auseinandersetzung zu behalten. Also, ich habe mir mein Urteil gebildet, dank Deiner Antworten, damit gebe ich mich zufrieden und natürlich auch Ruhe.
    Allerdings lässt Deine Art der beginnenden Beleidigungen tief blicken. Was ein Troll oder trollen ist, weiß ich sehr gut, diesen Vorwurf weise ich entschieden zurück.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Zitat

    Original von SalonlöwinDeine Auskünfte auf Deiner Webseite habe ich gelesen und ich bin zu keinem Zeitpunkt zu der Auffassung gelangt, dass Du eine Beratung in Sachen Psychologie, Lebenshilfe etc. anbietest. Dennoch bleibt m.E. vieles unklar.


    Danke. Wenigstens ist das geklärt.


    Wenn sich jemand ernsthaft und aufrichtig dafür interessiert, kann er mich über die E-Mail meiner Website anschreiben. Der Thread hier dient nicht dazu, Sachverhalte, die auf der Website bereits ausführlich erklärt werden, nochmal aufzudröseln, damit es auch Marlowe versteht. :rolleyes


    Dazu habe ich keine Lust und auch kein Vertrauen, denn das Interesse hier an mir wirkt auf mich nicht aufrichtig, ganz im Gegenteil eher voyeuristisch und vulgär. Und das ist nun mal völlig uninteressant für mich. Solche Kunden möchte ich auch nicht ansprechen mit meinem Angebot. Meine Zielgruppe versteht schon, worum es geht. Das reicht.

  • Zitat

    Original von Evelyne_Marti
    Dazu habe ich keine Lust und auch kein Vertrauen, denn das Interesse hier an mir wirkt auf mich nicht aufrichtig, ganz im Gegenteil eher voyeuristisch und vulgär. Und das ist nun mal völlig uninteressant für mich. Solche Kunden möchte ich auch nicht ansprechen mit meinem Angebot. Meine Zielgruppe versteht schon, worum es geht. Das reicht.


    Das halte ich nun für eine sehr merkwürdige Form des Marketing – zwei Miteulen stellen eine sehr einfache und naheliegende Frage und werden dafür auf, dezent ausgedrückt, nicht sehr nette Art angegangen. Weder Salonlöwin noch Marlowe fragten nach Zahlen oder gar Namen, es ging nur um ein Feedback. Was bitte soll daran voyeuristisch oder vulgär sein?
    Auch mich hätte interessiert, wie Dienstleistungen, wie sie von dir angeboten werden, auf dem Markt ankommen. Ich kenne jedoch keine Menschen, die so etwas schon mal in Anspruch nahmen (ich vermute, das gilt auch für Salonlöwin und Marlowe), die ich somit fragen könnte. Und obwohl es heutzutage bei Dienstleistern üblich und selbstverständlich ist, finde ich auf deiner Website auch keine Referenzen, die ich zu Rate ziehen könnte.
    Nachvollziehbar also, daß man die Dienstleisterin danach fragt. Leider kommen von Dir keine Antworten, nur Respektlosigkeiten und Überheblichkeiten. Mein Interesse an dem Thema hat, nachdem ich mir diesen Thread zu Gemüte führte, doch merklich nachgelassen.
    Wirklich, eine sehr merkwürdige Marketing-Methode... Vermutlich gehöre ich ebenfalls nicht zur Zielgruppe.

  • Liebe Andromeda


    Ich hab ja schon erklärt, dass aufrichtig Interessierte sich über die E-Mail meiner Website an mich wenden können. Hier im Forum mache ich kein Marketing. Ich mach das nun schon so lange, dass ich auf ganz andere Marketing-Strategien setze und nicht jedem Kunden hinterherhecheln muss (liegt mir auch nicht). Ich kenne die Dynamiken der Geschäftswelt mittlerweile sehr gut und weiß, dass mit solchen von Dir vorgeschlagenen Methoden nur die falschen Kunden angelockt werden. Ich kenne Kollegen, die an derartig verfehlten Anspruchshaltungen von Kunden zugrunde gingen und so keine Kraft mehr hatten für die eigentlichen Kunden, für die das Angebot gedacht war. Das passiert mir nicht. Marktpsychologie.


    Ich bin hier schon 10 Jahre im Forum und schau immer wieder gern rein, privat. Meine Website ist auch privat, nicht nur geschäftlich.

  • So, ein kleines Update von mir: Ich möchte mich künftig mehr auf das Schreiben konzentrieren und werde alle anderen beruflichen Aktivitäten entsprechend abbauen, um mehr Zeit fürs Schreiben zu gewinnen. Das wäre die neue Ausrichtung für das Jahr 2015. Ich will im neuen Jahr mein Leben vereinfachen und ans Schreiben anpassen. Könnte also sein, dass ich hier auch öfter reingucke und mir Inspiration suche.

  • Da bringst Du mich ja noch auf Ideen, Marlowe! :grin


    Ich muss sagen, dass meine Beiträge hier vor 10 Jahren, die ich nochmal las, mich auch etwas "geweckt" haben, jetzt nicht noch mehr Zeit zu verlieren und mich nicht weiter so einspannen zu lassen durch andere Aufgaben. Man kann einfach nicht alles machen. Es hat mich daran erinnert, was ich alles erreichen wollte vor 10 Jahren. Daran hat sich nichts geändert. Doch muss ich dafür meine Prioritäten ändern und andere Aufgaben und Verantwortlichkeiten abgeben. Diese waren zwar wichtig, haben jedoch ihre Funktion schon längst erfüllt. Auf das Jahr 2015! :-]