Suche ein Kinderbuch mit Meerschweinchen

  • Also, es ist ein Kinderbuch (Grundschule), das von einem Meerschweinchen handelt. Dieses Meerschweinchen ist das Klassenmaskottchen einer vierten Klasse. Dann gibt es noch eine Maispflanze namens Fred, die vom Meerschweinchen gefressen wird und eine der Schülerinnen heißt "Rosi Rennsocke". Und dann macht die Klasse irgendwann auch einen Ausflug, auf den jemand heimlich das Meerschweinchen mitgenommen hat. Oder es ist in eine der Taschen gekrochen, weiß ich nicht mehr. Das Meerschweinchen ertrinkt jedenfalls fast im See, alle sind schon ganz traurig und dann wird es doch noch von einem Schüler gerettet.


    In der Grundschule habe ich dieses Buch geliebt. Kennt es vielleicht irgendjemand? Ich frage mich genau genommen schon seit Jahren, was das für ein Buch gewesen ist.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Im Februar habe ich es in einen anderen Thread geschrieben, da dachte ich, vielleicht hat das ja niemand gesehen :grin. Ich suche dieses Buch schon ewig, hätte mir mal einfach den Titel merken sollen...Aber Meerschweinchen aus der Klasse 3 a kommt mir irgendwie bekannt vor, werde mal recherchieren.


    Dankeschön


    :knuddel1


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Hallo zusammen :wave


    Cooler Thread, denn die Tiere sind echt süss!!! :anbet :kiss


    Tierärztin Tilly Tierlieb - Margot Scheffold


    Im Tierheim wird eine Meerschweinchenfamilie abgegeben. Gemeinsam mit ihren Assistenten Sina, Max und Lenni untersucht die Tierärztin Tilly die kleinen Struwweltiere. Max ist begeistert von den quicklebendigen Rosettenmeerschweinchen und will den lustigen Wuschel gleich mit nach Hause nehmen. Doch da wartet bereits Kater Karlchen, der Meerschweinchen zum Fressen gerne hat. Anders sieht es bei Lenni aus: Hops, sein Kaninchen, ist einsam und kann Gesellschaft gut gebrauchen. Als Lenni Wuschel zu sich nimmt, kümmert er sich rührend um ihn. Doch plötzlich schwebt das kleine Meerschwein in Lebensgefahr. Hat Lenni es zu gut gemeint?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich kenne nur die King Kong - Reihe von Kirsten Boie. Aber die sind echt süß und witzig.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Hallo janda :wave


    Kannst du näheres zu den King Kong Büchern sagen? Denn du hast mich jetzt echt neugierig gemacht. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Oh ja, die King Kong Bücher, die habe ich geliebt. Mein liebstes war King Kong das Geheimschwein.


    Nur bei mir früher waren sie nicht so bunt :grin

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Von King Kong habe ich noch alle Bücher. Sind einfach klasse, nur leider so schnell ausgelesen :grin. Das Buch, das ich in diesem Thread suche, habe ich aber leider irgendwie verloren :-(.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Neue Geschichten vom frechen Meerschweinchen Olga.


    Olgas Einfallsreichtum scheint unermesslich, und sie unterhält noch immer alle Tiere mit ihren haarsträubenden Geschichten. Aber dann taucht eines Tages Boris auf, ebenfalls ein Meerschweinchen, jedoch russischer Abstammung. Und was er zu erzählen hat, ist so phantastisch, dass selbst Olga aus dem Staunen nicht mehr herauskommt!



    >>Habe ich damals gerne gelesen. Es ist sehr lustig :)..
    Ich denke aber nicht, dass es das Buch ist, was du suchst. Allerdings gibt es verschiedene Bände davon.