Zu welchem Buch könntet Ihr niemals eine Rezi schreiben?

  • Zitat

    Original von Idgie
    Eine Rezi ist Werbung. Sogar eine schlechte Rezi, denn sie macht aufmerksam auf das verrissene Buch. Deswegen kann ich Bücher, die ich abgrundtief schlecht finde, schlecht rezensieren.


    Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß es mir manchmal auch einen Höllenspaß bereitet, richtig schlechte Bücher so richtig schön auseinanderzunehmen.


    Aber so eine absolute Übergurke hatte ich schon lange nicht mehr in den Fingern.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von milla


    Das war auch mein erster Gedanke. :grin


    ...dass Tom das schreiben würde, jo... :grin


    Obwohl er dann ja noch eine Lebensaufgabe hätte..."Der Verriß des Neuen und Alten Testaments" von Tom Liehr...es wäre der reinste Hammer, denk ich...;-)

  • Die Bibel war auch mein erster Gedanke.


    Ansonsten fällt es mir häufig schwer Rezensionen über Lebensschicksale zu schreiben. Leute, die Gewalt, Missbrauch, Krebs, oder andere Krankheiten erlebt und überlebt haben.

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Mit Sachbüchern tu ich mich schwer, da hab ich nie ein "Rezensions-Schema" erlernt. Und wenn ich dann noch ein Buch auf den Tisch bekäme zu einem Thema, bei dem ich platterdings schimmerlos bin, könnte ich nix drüber schreiben. Ein Buch über Segeln oder so. Da würde ich reinschauen wie die Sau ins Uhrwerk.


    Wenn ich Wünsche äußern darf, sag ich meistens: "Bitte kein Sachbuch, möglichst nix Historisches und nix mit Sport."

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Bartimäus,


    das wirst Du nicht erleben - denn dazu hätte ich das Buch ja zu Ende lesen müssen. Und das war so fürchterbar grottenschlecht, daß ich mir das nicht mal um den Spaß eines höllischen Verrisses antun wollte. Sooooo masochistisch bin ich nun auch wieder nicht. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)