Die Kinder des Kapitäns Grant von Jules Verne

  • Hab ich von einem Bekannten schon mal empfohlen bekommen, aber gelesen habe ich es noch nicht. Wandert aber mal auf meine Wunschliste, damit ich es nicht vergesse. :wave


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Kurze Info bei Amazon:


    Der schottische Edelmann Lord Glenarvan weiht auf offener See sein neues Dampfschiff ein, mit dem er künftig gern Vergnügungsreisen unternehmen möchte. Dabei fängt die Besatzung einen Hai, in dessen Magen eine Flaschenpost gefunden wird. Der Brief darin ist von Meerwasser und Haimagensäure großenteils zerstört. Aber die verbliebenen Wortfetzen lassen darauf schließen, daß der vor Jahren verschollene schottische Kapitän Grant den Brief als Hilferuf schickte und daß er sich dabei nahe dem 37. südlichen Breitengrad aufhielt. Unglücklicherweise kann die Längengradangabe nicht rekonstruiert werden.
    Nach Bekanntwerden des Fundes wenden sich die Kinder des Kapitän Grant an Lord Glenarvan mit der Bitte, er möge sich bei der Admiralität in London für eine Suchexpedition einsetzen.
    Glenarvan denkt nicht sehr optimistisch darüber, wie intensiv die Engländer nach einem Schotten suchen würden. Zudem ist er ein wahrhafter Edelmann, so daß er beschließt, die Suche nach seinem Landsmann, dessen frühere Verdienste ihm bekannt sind, selbst mit seinem neuen Schiff durchzuführen. Grants Kinder begleiten ihn. Nach der Abfahrt stoßen sie an Bord auf den zerstreuten Geographen Paganel, der in der Dämmerung einfach nur auf das falsche Schiff gegangen war und nun an der Reise teilnehmen muß.
    Es beginnt ein Ratespiel, welche genaue Position wohl im Brief genannt war, und man beschließt, zunächst in Südamerika zu suchen. Ihr beschwerlicher Weg führt sie über die Anden. In Patagonien werden sie Zeugen ebenso beschaulicher wie lebensbedrohender Naturschauspiele. Doch Grant finden sie nicht.
    In Australien bekommen sie es mit Verbrechern zu tun, und in Neuseeland müssen sie aus der Gefangenschaft bei den Maori fliehen. Und auch zum Schluß wird's nochmal dramatisch - ...


    kurze Info... :chen


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Das Buch steht auf mein SuB-Abbau... ich schaff es einfach nicht bei Jules Verne Büchern beständig zu lesen,weiß auch nicht. Aber werde mich jetzt verscuhen an das Buch mal ranzutrauen,ihr habt es hier ja sehr spannend geschildert.

    Es ist sonderbar, wie gern die Menschen böser erscheinen möchten, als sie sind. -Daniel Defoe-

  • Mit diesem Buch liebäugle ich auch schon ne ganze Weile. Leider muss man bei solcher Art Büchern immer so aufpassen, dass man nicht ne gekürzte Ausgabe bekommt. :-( Zum Glück kommt man so gut wie an jedes Buch ran, wenn man's gebraucht kauft. :-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50