Welche Hörbücher habt ihr denn so?

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    UI Neid, das würde ich auch gerne mal hören. Verleihst du es?


    Sabine : Wenn du am Buch interessiert bist, das kann ich dir leihen :wave

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich habe bisher wenig Erfahrungen mit Hörbüchern...ich habe mal zwei ersteigert von zwei meiner Lieblingsbücher: Das Lächeln der Fortuna und Feuer und Stein.
    Das Lächeln der Fortuna, da habe ich ungefähr die Hälfte gehört und Feuer und Stein, da geht gar nicht. Ist so kindlich, schulmeisterlich gesprochen von der Dame, dass ich mich nach ein paar Minuten so genervt habe, dass die CD's nun in einer Ecke liegen.
    Ich bleibe bei den Büchern, ganz klar. Beim Autofahren brauch ich halt laute Musik, da schlaf ich bei einem Hörbuch noch ein...

  • Leider weiß ich auch immer nicht, wann ich ein Hörbuch anhören soll. Keine Zeit und während Nebentätigkeiten kann ich mich schlecht auf die Geschichte konzentrieren. Ich will doch ALLES in mich aufsaugen. :chen


    Trotzdem habe ich ein paar zu Hause:


    HP und der Halbblut Prinz (Rufus Beck liest zwar gut, aber ich hasse es, wenn er die Namen so verstümmelt)


    Da lobe ich mir doch die englischen HP Hörbücher, die ich auch alle habe. Gelesen von Stephen Fry. :anbet


    The Return of the Native (gelesen von Alan Rickman :anbet :anbet )


    Der Hund von Baskerville - Sherlock Holmes/ A.C.D.


    Ich glaube das wars schon... :grin

  • Da bin ich klar im Vorteil, bin in gewisser Weise sehr multitasking- fähig :chen


    Also ich kann nicht gleichzeitig Hörbuchhören und Telefonieren, aber zB puzzlen, putzen, basteln, arbeiten ( :chen ), aufräumen, rumräumen, rumliegen und Augen zu. :anbet


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • hab jetzt Feuchtgebiete als Hörbuch! ich finde Charlotte Roche liest es aber so merkwürdig!


    Habe das Buch schon durchgelesen! Das Hörbuch hat man mir geschenkt! Mal sehen ob das Buch jetzt einen anderen Sinn ergibt! :lache

    Liebe Grüße.....D-M.
    :engel


    Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

  • Zitat

    CathrineBlake:
    Der Todeskünstler - Cody McFadyen gehört


    Huhu CathrineBlake :wave


    Wie ist das Hörbuch denn so? Ich hab das Buch regelrecht verschlungen und fand es super.


    Wird es gut vergelesen? Deine Meinung interessiert mich sehr. Ich überlege nämlich noch, ob ich mir der Todeskünstler als Hörbuch holen soll.


    LG, Yvi

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe mir gerade welche von Aldi gekauft :lache Die sind wirklich gut, ist auch eins von Charlote Link dabei!

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder



  • Also, ich fand es eigentlich gut. Anfangs kam ich mit der Stimme von Smoky nicht zurecht, aber man gewöhnt sich an alles. :-) Ich hab aber noch nicht so arg viele Hörbücher gehört und kann deshalb nicht wirklich vergleichen. Trotzdem würde ich es dir empfehlen :wave

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • @ CathrineBlake: Dank dir! :wave
    Viele Hörbücher hab ich auch nicht, wenn ich hier so sehe, wieviele andere doch so haben. :grin
    Ich finde angenehme Stimmen sehr wichtig. Wenn mir eine Stimme nicht gefällt oder die Art wie ein Buch vorgelesen wird, geht mir das Hörbuch recht schnell auf den Keks und ich lass es sein. Daher meine Frage!
    Aver ich vertrau dir da, wenn du sagst du würdest es mir empfehlen! Danke! Dann werd ich danach jetzt mal Ausschau halten!

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Habs mal probiert, bin beim hören eingeschlafen. :lache


    Bei mir ist es so, dass ich grade dann welche höre wenn ich absolut nicht einschlafen kann, und schon schlafe ich... :lache

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.


  • ... ich habe alle Harry Potter Hörbücher, alle von Rebecca Gablé, die Brigitte Editionen und noch jede Menge Krimis.

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.