13.6.-15.6.08 NordCon in Hamburg

  • hey ihr lieben,


    auch dieses jahr ist wieder NordCon in Hamburg. Ich habe es leider im letzten jahr nicht geschafft, vielleicht klappt es in diesem.


    leider konnte ich bisher noch keine info finden welche autoren da sein werden. wenn also jemand etwas hört, liest o.ä. dann einfach hier mit eintragen.


    nachdem was ich im thread vom letzten jahr gefunden haben wurden die preise erhöht, allerdings finde ich das es sich immernoch absolut im rahmen hält.


    die dauerkarte kostet:


    ab freitag 10 euro
    ab samstag 10 euro
    ab sonntag 5 euro


    NordCon


    was ich mich vorhin gefragt habe ist ob die verläge ihre bücher, hörbücher u.ä. zu normalen preisen anbieten oder ob es da kleine sonderaktionen gibt ??

  • hallo christoph,


    danke für deine info.
    da ich von dir noch nichts gelesen habe würde mich das auf jeden fall interessieren. magst du noch schreiben an welchem termin du liest ???


    insgesamt habe ich großes interesse autorenlesungen zu besuchen, insbesondere von denen ich noch nicht das vergnügen hatte ein buch zu lesen. wahrscheinlich muss ich das ganze wochenende auf der nordCon verbringen :lache ist ja möglich, 24 stunden geöffnet das finde ich schon spannend.

  • Hallo,


    soweit ich weiß, stehen noch keine Termine. Durch die Schwierigkeiten beim Suchen eines neuen Veranstaltungsortes ist das alles ein wenig nach hinten gerutscht. Ich habe jedenfalls noch keinen.


    In den letzten Jahren waren jedenfalls viele deutsche Autoren dort, gerade aus dem Bereich Fantasy. Ich denke, dass es dieses Jahr nicht anders wird; der Nordcon ist halt eine Institution. Die Programme der letzten Jahre waren jedenfalls voll mit Lesungen: Markus Heitz, Boris Koch, Heide S. Göttner, Tom Finn, Monika Felten, Karl-Heinz Witzko und und und ... ;-)


    Lieben Gruß,


    Christoph

  • hallo christoph,


    ganz genau habe ich es leider in der vergangenheit nicht verfolgt. aber einiges konnte ich der aktuellen HP entnehmen.


    hmmm es stehen noch keine termine fest ??? wird aber langsam zeit oder?? :gruebel in 2 monaten ist das ganze ja schon gelaufen.


    hoffe aber du bist so lieb und denkst an den thread wenn du deine termin hast und vielleicht auch den einen oder anderen deiner kollegen ;-)

  • hallo christoph,


    vielen dank für die info. :knuddel1


    wie es aussieht wird es dieses jahr wieder nichts bei mir. eine woche vorher ziehe ich um und an dem wochenende wo die nordcon stattfindet habe ich geburtstag und weil alles so toll passt wird der geburtstag direkt mit einer einweihungsfeier verbunden. also arbeit ohne ende :rolleyes


    aber für andere eulen ist es sicher interessenant wer noch kommen wird, also wenn du noch mehr infos hast ...... ;-)