Suche dringend ein Theaterstück für ca. 7-9 Personen

  • Hey Leute.


    Ich spiele im Schultheater und unser Stück ist einfach eine Katastrophe....total Langweilig und zu wenig Zeit um noch wirklich was draus machen zu können. Nun brauchen wir möglichst schnell ein Neues, doch was???
    Ich hoffe hier sind ein paar Eulen, die mir Tipps für gute Thaeterstücke geben können.


    Es soll ein Drama sein für ca 7-9 Personen.


    Würde mir freuen, wenn ihr ein paar Ideen hättet...!!!


    LG

  • Danke!!! Das ist ja mal eine Idee...


    Eigentlich hätte ich selbst drauf kommen müssen, hatten erst vor kurzem einen Ausschneitt daraus im Deutsch-Unterricht gelesen....


    Habt ihr noch andere Ideen, vielleicht eine Tragödie??

  • Wie wäre es mit 8 Frauen (auf wenns mehr als 7 Personen sind...)


    Kurzbeschreibung
    Mit ihrer im Internat studierenden Tochter kehrt die Matriarchin ins verschneite Herrenhaus zurück. Dort wird sie von der Großmama, ihrer kecken kleinen Schwester und der biestigen Tante ebenso erwartet, wie von einer getreuen Mamsell und einem aufmüpfigen Hausmädchen. Als der Hausherr ums Leben kommt, steht fest: Eine der Damen muss die Mörderin sein.

  • naja, 8 Frauen...wir sind ja nicht nur Frauen, da würden sich die Männer nicht bereit erklären mit zu spielen...*grins*


    Aber danke für die Idee...ich werds mal erwähnen...mal schaun was sie sagen... :grin

  • wie wäre es mit:


    Mord im Orientexpress?


    habe ich auch mal gespielt. HAt echt Spaß gemacht! Wir waren mit 9 Personen!


    aber schau mal auf der Internetseite nach: http://www.buschfunk.de/


    da haben wir alle möglichen Stücke her und du kannst nach Kriterien suchen! und du kannst direkt die Rechte kaufen!

    Liebe Grüße.....D-M.
    :engel


    Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.