'Lauf, Jane, lauf' - Seiten 153 - 234

  • :rofl Wie gesagt, damals als Jugendliche fand ich sie nicht so toll. Mir lag ihr Schreibstil nicht so sehr, seitdem habe ich es auch nicht mehr versucht. So richtig locken konnte mich auch kein Klappentext mehr. :gruebel

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Rezension zu dem Joseph Hayes-Roman Die dunkle Spur ist eingestellt.


    Die dunkle Spur – Joseph Hayes


    Das war jetzt in dieser Leserunde vielleicht etwas off-topic, aber man merkt doch, dass Joy Fielding als eine der bedeutensten des Genres nicht alleine steht.
    Und "Lauf Jane Lauf" steht gleichberechtigt neben den größten Psychothrillern!


    Das Buch werde ich mir auf jeden Fall auf auch meine WL schreiben. Danke für den Tipp :winkt

  • Ich glaube auch, dass Jane etwas verdrängt, das ihre Amnesie ausgelöst hat. Aber mir scheint, dass Michael verhindern will, dass sie sich erinnert. Auf jeden Fall ist er ein guter Schauspieler. Er hat sie ja nachweislich z.B. wegen des Flugzeugs angelogen, ohne mit der Wimper zu zucken. Ob seine Tränen, wenn er verzweifelt weint, echt sind?


    Mir gefallen die Gespräche in dem Buch sehr gut, ebenso die Selbstgespräche von Jane. Die finde ich sehr gut und sehr glaubwürdig gemacht. Außerdem muss ich oft dabei schmunzeln.


    .