Über welche phantastischen Geschöpfe liest du am liebsten?

  • Zitat

    Original von Suzann
    Ja und bis jetzt sind die meisten Dämonen wirklich noch bitterböse. Ich bin gespannt, wann der erste romantisiert wird, so wie es den Vampiren passiert ist. Meiner Meinung nach sind die mittlerweile viel zu harmlos geworden..........


    ich fänd es sehr schade, wenn Vampire immernoch als hässliche Monster dargestellt werden würden...mir sind sie wesentlich lieber als sexy, wunderschöne, ewig junge Liebhaber... und seit "Morgenrot" gilt für mich für Dämonen das Gleiche... :-)

  • Ja, da habe ich auch nichts dagegen, gwinefer. Sexy, wunderschön und ewig jung dürfen sie ruhig bleiben, aber sie sollen bitte gefährlich, unberechenbar und geheimnisvoll bleiben und keine Kuscheltiere mit Fangzähnen :peitsch


    edit: deutsche sprache, schwere sprache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Zitat

    Original von Suzann
    Dämonen kommen immer häufiger vor in den jüngeren Geschichten mit phantastischen Geschöpfen. Habt ihr auch den Eindruck?


    Ja doch, jetzt wenn ich so darüber nachdenke. Du hast Recht. Ich bin ja noch auf der Suche nach einem guten Dämonenroman.


    Ich mag die Vampire auch lieber wild sexy geheimnisvoll böse und klassisch. :anbet

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Vampire mag ich nicht mehr, von denen wimmelt es ja nur noch so :lache
    Worauf ich mal Lust hätte wäre etwas zum Thema Hexen... Also so in die Richtung, wie die eine in der Pullman Trilogie.
    Und seit Bartimäus bin ich auch bekennende Dämonen-Anhängerin.

  • mir ist auch aufgefallen, das es derzeit immer mehr Vampirbücher gibt. Muß aber auch zugeben, das ich es richtig gruselig nicht mag. Lieber auch die sexy gutaussehenden, die sich nicht an Menschen ernähren *lach*. Aber natürlich dürfen auch die Bösen drin sein.


    Noch kenne ich die Bis(s) serie nicht, aber die steht schon weit oben in meiner Liste. Auch die Black Dagger hab ich schon hierstehen und sie warten auf das gelesen werden. Bin schon gespannt an welche art von Vampiren ich da geraten werde.

  • Kennst du Kelley Armstrong, Violante? Die schreibt eine schöne Reihe über Hexen..... ich such mal kurz.... "Nacht der Hexen"


    Der gehört übrigens zu einer Reihe. Der erste Band heißt "Die Nacht der Wölfin" und darin geht es mehr um Werwölfe.
    "Nacht der Hexen" ist der dritte Band und dreht sich hauptsächlich um Hexen.
    Band 4 ist "Nacht der Geister" und Band 5 "Pakt der Hexen".
    Band 3 und 5 haben die Hexe Paige Winterbourne als Hauptfigur. Die kann ich dir wärmstens ans Herz legen :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich habe für Vampire, Elfen und Magier gestimmt.


    Vampire wegen der Bis(s)-Reihe; Elfen, weil sie mal gut, mal böse sein können (nicht definiert); und Magier wegen Trudi Canavan. :-]

    ***Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!***
    :lesend 'Perfekte Schwestern' von Patrick Cave


    'You look good. Immortability suits you.' Felix ("Breaking Dawn" - Stephenie Meyer)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich hab für Götter, Hexen und Vampire gestimmt...


    allerdings nur weil "Ikarier" in der Aufzählung fehlen ;-)


    was ist das für ein fantastisches Wesen ?(

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."