Beiträge von gwinefer

    Ich fand das Buch auch besonders intersessant, weil es in Form von Tagebucheinträgen und Briefen die gesamte Geschichte trotzdem so beschreibt, als sei man mitten im Geschehen und man so auch mehr über die Persönlichkeiten, aus deren Sicht grad geschrieben wird erfährt.

    ich denke, dass das E-Book vieles zerstören könnte, da es so laufen könnte, dass irgendwann alle Buchdateien, ähnlich den MP3s für sehr wenig Geld, oder sogar umsonst angeboten werden. Dann würden die Autoren nichts mehr verdienen und es würde keine neuen Bücher mehr geben...
    Dennnoch fine ich es keine schlechte Idee, alte Klassiker, wie z.B Jules Vernes oder Shakespeare als digitale Version herauszubringen, wie z.B Nintendo, mit der "100 classic books collection".
    Allerdings könnte sowas für mich das normale Buch nicht ersetzen, da es doch noch ein großer Unterschied ist, auf einen schillernden Bildschirm, oder auf die warmen Seiten eines Buches zu schauen.

    Tut mir leid, dass ich erst so spät schreibe...alles was ich zu den Buch sagen könnte wurde leider schon erwähnt, darum wiederhole ich wohl einfach das, was mir besonders gefallen hat.
    Besonders schön gestaltet fand ich auch das Cover, ohne das ich wahrscheinlich nicht auf das Buch aufmerksam geworden wäre, und auch den Titel, der zwar wenig zur Geschichte passt, aber, vor allem in dieser verschnörkelten, wunderbar mit dem Cover harmonierenden Schrift äußerst geheimnissvoll und spannend klingt.
    Am Anfang des Buches sagte mir besonders zu, dass es sofort mit viel Action losgeht und man schnell mit der groben Gesamtsituation und den Personenkonstellationen konfrotiert wird. Noch mehr konveniert hat mir das Buch jedoch erst, als Faun ins Spiel kam...

    Ich weiß nicht genau, ob das jetzt so richtig in dieses Thema passt, aber ich würde gerne noch ein Fazit meinerseits anbringen:
    Ich fand das Buch insgesamt wirklich sehr gelungen, da die Spannung die gesamte Handlung lang beibehalten und gesteigert wurde.
    Etwas verwirrt bin ich aber wegen der Bindung zwischen Faun und Jay...wie genau beienflusst das jetzt die Beiden und was passiert, wenn Jay stirbt?
    Generell waren die Personenkonstellationen sehr unterhaltsam, vor allem gegen Ende, als man denkt, man würde sie kennen, jedoch dann Dinge, Geheimnisse über sie erfährt, die man nicht vermutet hätte.
    Großes Lob nochmal an die Autorin, die mit diesem Buch eine gut gelungene neue Welt mit historischem Hintergrund und realistisch geschilderten diktatorischen politischen Zustand, gegen den sich einige Leute auflehnen wollen, wodurch ja auch Jade's vorrübergehender Zwiespalt (da sie den Rebellen hilft, jedoch auch mit Faun, der ja größtenteils ehr auf Seiten der Lady stand, zusammen sein will), der für mich die Geschichte besonders interessant machte, hervorgerufen wurde.
    [tut mir Leid, ich neige dazu meine sowieso schon unlogischen, absolut unpässlichen Sätze viel zu lang zu gestalten, wodurch sie noch unlogischer werden...]
    Kurz gesagt: das Buch hat mir sehr gut gefallen und zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsbüchern.

    hab das Buch grade zuendegelesen und fand es wirklich sehr gelungen, da die Spannung die gesamte handlung lang beibehalten und gesteigert wurde.
    Zudem waren die Personenkonstellationen sehr unterhaltsam, vor allem gegen Ende, als man denkt, man würde sie kennen, jedoch dann Dinge, Geheimnisse über sie erfährt, die man nicht vermutet hätte.
    Besonders gelungen gestaltet fand ich auch das Cover, ohne das ich wahrscheinlich nicht auf das Buch aufmerksam geworden wäre, jedoch finde ich, dass der Titel, obwohl er, vor allem in dieser verschnörkelten Schrift, äußerst interessant und spannend klingt, nicht ganz zur Story passt.


    Trotzdem kann ich das Buch nur weiterempfehlen, da es ein sehr schöner Fantasy-Roman, der in eine andere Welt, in der aber alle menschlichen Gefühle und Werte, wie Macht, Zwiespalt, Liebe und Freundschaft, vertreten sind, entführt, ist.

    ich kann mich ur richtig auf das Buch konzentrieren, wenn es einigermaßen still ist. Musik würde mich total ablenken, vor allem wenn sie nicht zum Thema der Szene, die ich grade lese, passt.

    Hi, rattzeputz,
    das is mir auch schon aufgefallen. Ich denke, dass viele Leute denken, dass wenn die Mehrheit ein Buch gut finden, dass es dann auch gut sein muss. Außerdem wird man auf berühmte Bestseller auch eher aufmerksam. Für mich ist es aber nicht entscheident, ob meine Freunde das Buch lesen, sondern ob mich der Klappentext anspricht, der Titel spannend klingt und das Cover interessant gestaltet ist. Auf Biss zum Morgengrauen bin ich eigentlich auch nur wegen des Covers gestoßen und als ich dann noch den Klappentext gelesen hab musste ich es haben. Da wusste ich auch noch nicht, dass das soo brühmt werden wird