Marian Keyes - Unter der Decke

  • Marian Keyes - Unter der Decke


    Klappentext:


    Unter der Decke enthält eine große Anzahl von Marian Keyes' Zeitungs- und Zeitschriftenartikeln sowie eine Reihe erstmal veröffentlichter Geschichten, bei denen ihre Leserinnen aus dem Lachen nicht mehr herauskommen werden.
    Marians Blick auf das Leben wandert von ihrer Familie und anderen Verwandten über die beste Art abzunehmen, zu ausgelassenen Parties, ergreifenden Fahrstunden (zum Automobillenken), gespickt mit philosophischen Bonmots und letzten Weisheiten oder einfach bahnbrechendem Witz.
    Marian liebt Schuhe fast mehr als ihre ältesten Freunde, sie hasst Grundstücksmakler und verlorene Gepäckstücke. Einmal war sie auf einer Büro-Weihnachtsfeier, wo es ein geröstetes Schaf am Spieß gab, auf die marokkanische Art.
    Marian ist einfach unverwechselbar. Doch lesen Sie selbst...


    Autor:


    Marian Keyes, geboren 1963, wuchs in Irland auf und lebte nach ihrem Jurastudium lange Zeit in London. Seit ihrer Rückkehr nach Dublin widemt sie sich der Schriftstellerei.


    Meine Meinung:
    Die Romane von Marian Keyes haben mich nicht so sehr begeistert.


    Dieses Buch umso mehr. Keyes' nimmt sich oft selbst auf die Schippe, betrachtet sich aus anderen Augen. Sie beginnt damit das Klischee, dass Autoren ein Leben mit schicken Autos, Fernsehsendungen und tollen Frisuren führen, aufzuräumen.
    Erzählt was ihr während ihrer Zeit des Schreibens so alles passiert ist, bekennt sich zu ihrer Schuhsucht (hat die nicht fast jede Frau?) und vieles mehr. Geschichten aus dem Leben!


    Ich habe mich oft vor lauter Lachen gekringelt. Gott sei Dank gibt es einen zweiten Teil!!!


    Dieses Buch empfehle ich allen die Marian Keyes' Romane gefallen haben oder denjenigen, die einfach mal wieder richtig herzhaft lachen möchten!



    Edit: Ein paar Schreibfehler entfernt!

    Ich lese gerade: :lesend



    Nora Roberts - Winterträume


    Nora Roberts - Insel des Sturms

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von keksla ()

  • Hm, die Romane der Autorin haben mir bisher sehr gefallen, wohingegen ich dieses Buch nicht so toll fand.
    Ich kann noch nicht mal genau festmachen, woran es lag. :-(

  • Ich habe das Buch vor Jahren gelesen und fand es für Zwischendurch sehr nett.


    Rezension
    'Unter der Decke' ist eine Sammlung von Kurzgeschichten der Autorin, die im Laufe der Jahre in verschiedenen Zeitschriften veröffentlicht worden waren (oder auch noch nicht). In ihrer gewohnt lockeren und amüsanten Art und Weise beschäftigt sich Marian Keyes mit den verschiedensten Themen. Sie erzählt von ihrer ersten Fahrstunde, plaudert sympathisch und voller Ironie über Familienfeiern und ihren Schuhtick, scheut aber auch keine ernsten Themen, wie zum Beispiel ihre Alkoholsucht.
    Das Buch ermöglicht einen kleinen Einblick in das Leben der Schriftstellerin - wie man es ganz sicher nicht erwartet.


    FAZIT: Kurzweilige Unterhaltung, die dem Leser das Gefühl gibt, die Autorin danach ein wenig besser zu kennen.


    Bewertung: 4/5