'Das Lied der Maori' - Seiten 497 - 646

  • Schrecklich, der Unfall, aber Elaine gibt Tim die Hoffnung, zu kämpfen, damit er wieder gehen kann. Zum Schluss hat er ja schon gute Fortschritte gemacht.
    Kura scheint auch etwas zugänglicher zu werden, zumindest scheint Elaine sie mit ihren Kommentaren mittlerweile zu verletzten.
    Elaine vertraut sich Tim an, nachdem sie erfahren hat, dass Sex nicht weh tun muss. Ich bin mal gespannt, wie Tim diese Neuigkeit aufnimmt, ausnahmsweise habe ich mal gleich nach dem Abschnitt aufgehört zu lesen. Ich hoffe, ich schaffe den Rest des Buches morgen.

  • Wieder ein toller Abschnitt.
    Gerade die Geschichte um Tim & Elaine gefällt mir so besonders.


    Wie er es schafft, so ganz langsam ihr Vertrauen wieder herzustellen, so dass sie ihm dann doch endlich die Geschichte erzählt und nocht mehr so alleine und hilflos damit ist.
    Und sein Kampfgeist nach dem Unfall, sehr beindruckend.


    Kura scheint ja auch langsam menschliche Züge zu entwickeln und ihren Egoismus ein klein wenig in den Hintergrund zu schicken.
    Die Szene beim Diner gefiel mir besonders, auch gerade weil sich dort Kura & Elaine endlich einmal ein kleines bißchen näher kamen und fast schon verschwörerisch gemeinsam gegen Florence angingen.
    Auch die Freundschaft zu Caleb, der mir sehr gefällt, scheint ihr ganz gut zu tun.


    Ein wenig gefehlt haben mir Fleur und vor allem das Geschehen um Jack, die Kleine Gloria und Gwyn.
    Ich hoffe, im letzten Abschnitt noch einiges von ihnen zu lesen.

  • Elaine wird leichtsinnig- Verlobung wenn sie gesucht wird? Schön, das die Heilung von Tim und ihr so gut verlaufen, aber eigentlich gefällt mir auch, dass William das gefunden hat was zu ihm passt- so ganz war halt die Schafzucht doch nicht sein Ding und auch wenn das mit Heather nicht gerade strahlend ist, es ist doch besser für ihn etwas zu tun, dass ihn nicht zwingt seine Persönlichkeit zu verbiegen. Der arme Caleb tut mir leid- wenn der wirklich geheiratet wird, dann hat der kein leichtes Eheleben :grin, Florence weiß was sie will- Chefin sein.

  • Ich bin mit diesem Abschnitt noch nicht ganz durch. Aber ich verschlinge das Buch zur Zeit regelrecht. Es gefällt mir sehr gut. :anbet (Fußball lies mich gestern ne kleine Pause einlegen, aber heute abend wird dieses Kapitel sicher beendet)



    off Topic: Wie findet ihr diese "langen" Absätze? Mir sind 150 Seiten fast etwas zu lang. Ich mache mir nur ungern Notizen und weiß dann am Ende von ca. 150 Seiten nicht mehr alles, was mir beim Lesen durch den Kopf ging. Klar, war die Aufteilung sinnvoll, weil da die großen Kapitel zu Ende waren, aber mir sind generell, kürzere (max. 100 Seiten) lieber. Wollte das nur mal so anmerken. ;-)

  • Primavera: Das mit den zu langen Abschnitten ging mir genauso. Klar, man kann/könnte auch zwischendurch schreiben, aber mir sind kürzere Abschnitte auch lieber. Wir sind wohl die einzigen, die noch lesen. Fußball und diverse andere Sachen halten mich momentan viel zu viel vom Lesen ab. Diesen Abschnitt werde ich auch heute beenden.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Es hat noch nie jemand verlangt, dass man erst was schreibt, wenn der Abschnitt zu Ende gelesen ist. Schaut euch doch mal so Eulen mit Leserundenerfahrungen und deren Angewohnheiten an, zu denen ich auch gehöre- um Mitternacht wird die Folie ausgepackt und dann erstmal was zur Ausstattung gepostet, zum Vorwort und zum Klappentext. Die Einteilung soll spoilern verhindern, so dass wenn du die Postings alle liest, bevor du mit dem Abschnitt durch bist, du dir keinen Gefallen tust- aber sonst- ist das zum diskutieren da.

  • Zitat

    Original von beowulf
    Es hat noch nie jemand verlangt, dass man erst was schreibt, wenn der Abschnitt zu Ende gelesen ist.


    Das ist mir schon klar. Nur leider hab ich mich da schon sehr oft selbst gespoilert... Und deshalb vermeide ich, dass ich zu früh in die Threads gehe, da meine Augen automatisch dann gleich die anderen Postings lesen... Naja, ist ja egal.