Bücher in den "Öffis"

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Leute die die Tageszeitung lesen,sieht man kaum noch-


    Wie bei uns. Die haben einfach ein ganz schreckliches Format. Die kleinen kostenlosen Zeitungen haben so ein DIN A4 Format... sehr leserfreundlich.

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    die meisten hören mp3 player oder gucken doof aus dem fenster -.-


    Das mit dem Mp3 Player kann ich bestätigen, jedoch wird bei uns tatsächlich immer mehr in den Öffis gelesen. Zwar noch zu wenig, aber immerhin mehr als vorher :gruebel

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich höre während der Bahnfahrt aber auch mal gerne Musik... nach 3 oder 4 Vorlesungen bin ich zu geschafft, um mich auf mein Buch zu konzentrieren...



    Kostenlose Zeitungen gibt es bei uns gar nicht...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Dann ist es doch keine Sinnestäuschung meinerseits.
    Ich habe mir nämlich immer eingebildet, daß mir diese Leute nur deshalb mehr auffallen , weil ich selber in Bus und Bahn lese.
    Einmal bin ich sogar dabei eingepennt und bis zur Endstation gefahren.
    War halt ein langer Arbeitstag.


    Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich schaue die Leute immer böse an und mache angewiderte Gesten, dann sind imer ganz schnell still. :grin


    Wenn du noch bischen mit den Zähnen fletscht, steigen die Leute sofort aus, wer will auch schon von einem Rottweiler gebissen werden. :grin


    Aber es stimmt. Der Blick, der töten könnte hilft.
    Habe ich auch schon gute Erfahrungen mit gemacht.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

  • Zitat

    Original von Sirius Black


    Wenn du noch bischen mit den Zähnen fletscht, steigen die Leute sofort aus, wer will auch schon von einem Rottweiler gebissen werden. :grin


    Aber es stimmt. Der Blick, der töten könnte hilft.
    Habe ich auch schon gute Erfahrungen mit gemacht.


    Hallo Sirius Black :wave
    Ja, manchmal ziehe ich die Lefzen ein wenig hoch und knurre dabei, dann ist der sitz neben mir immer ruck zuck frei und bleibt es auch. :chen


    Ich finde es ist eine gute Taktik, ohne viel Aufmerksamkeit zu eregen und man kann Theater vermeiden.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • :lache Da ist der Speicher aber ganz schnell voll. So viele dumme Gesichter.


    Also bei meinen Bussen ist mir noch nie jemand aufgefallen, der Zeitung gelesen hätte. Höchsten ne Zeitschrift oder aber ein Buch.
    Auf langen Zugstrecken kommt mir die Anzahl von Buch- und Zeitungslesern aber eigentlich sehr ausgewogen vor.

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Ich fahre auch viel Zug und ich sehe sehr viele Leser (Buch/ Zeitung oder Bild Leser). Da ich eine Weile Zug fahre, würde ich mich schrecklich langweilen, hätte ich kein Buch dabei.


    Im Zug fällt mir auf, dass Männer typische Frauen Bücher lesen. Ich versuche bei jedem auf den Titel des Buches schauen (geht nicht anders). :chen

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Oh hört mir bloss auf... Ich würde so gerne morgens lesen, aber ich kann nicht, mir wird immer schlecht dabei... Aber an sich gibt es wirklich mehr Buch- als Zeitungsleser, stimmt.

  • Zitat

    Original von Kata
    Am Freitag saß ihm zug eine neben mir und das buch werde ich mir jetzt acuh kaufen weil es von sich vom klapptext sehr gut angehört hat :lache


    :chen
    Auch eine Möglichkeit auf Bücher aufmerksam zu werden.
    Ich schaue aber auch immer auf die Bücher, wenn neben mir jemand liest. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich schaue aber auch immer auf die Bücher, wenn neben mir jemand liest. :grin


    Ich schaue manchmal auch kurz (neugierig) auf das andere Buch. ;-)
    Aber ich schau dann schnell wieder weg, da es mich stören würde, wenn andere Leute mir beim Lesen zuschauen würden. Deswegen glotze ich dann auch nicht sie dabei an :grin

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Hab das jetzt mal hier beobachtet....also, in einer Woche habe ich (außer mir) nur eine Bücherleserin im Bus gesehen. Ich wurde auch letztens ganz komisch angeguckt, als ich mein Buch in Bus ausgepackt habe und im Stehen las, weil kein Platz zum Sitzen war.


    Nee, ich glaub, in meiner Stadt überwiegen echt die Klingeltöne-Jugendlichen :rolleyes
    Gut, mit der Bahn fahr ich nicht so oft, da ist es vielleicht besser (oder noch mehr Klingeltöne :lache :pille)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gerade heute habe ich wieder die BILD-fraktion beobachten können, ich wurde angeschaut als käme ich vom Mars als ich mein Buch hervorgezogen habe. Ich fahre viel Bus, Zug etc. und erfreulicherweise nimmt die Zahl der Buchleser zu ( gerade bei jungen Leuten ).

  • Ich mag diese BZ oder Bildleser auch nicht :cry
    Aber ich lese gerne, aber irgendwie höre ich dann doch nur Musik, wenn ich nach Berlin fahre oder in die Stadt ( Potsdam). Allerdings im Ausland, wenn ich längere Bus-oder Zugfahrten habe, dann lese ich dort.


    Sonst eher im Bett etc.
    Ich erwische mich aber auch, dass ich auf die Titel der Bücher von anderen Leuten schiele. ;-)

  • Zitat

    Original von Confiance


    Ich schaue manchmal auch kurz (neugierig) auf das andere Buch. ;-)
    Aber ich schau dann schnell wieder weg, da es mich stören würde, wenn andere Leute mir beim Lesen zuschauen würden. Deswegen glotze ich dann auch nicht sie dabei an :grin


    Ich versuche das auch immer ganz unauffällig zu machen. :chen
    Aber einmal hatte ich eine Frau neben mir sitzen, die einen Roman las, denn ich auch schon mal gelesen hatte. :wow Da musste ich sie dann einfach mal ansprechen, wie sie was Buch findet usw....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter