Der Vorleser

  • Als ich das Buch gelesen habe war ich schon eine Weile aus der Schule raus, ich habe es freiwillig gelesen. :grin
    Mir hat es sehr gut gefallen, besonders gut fand ich das es als ungewöhnlich Liebesbeziehung angefangen hat und dann in eine völlig andere Richtung gegangen ist.



    :winkt Cosmea

  • Wir behandeln dieses Buch auch gerade in der Schule. Wie viele meiner Vorgänger muss ich auch sagen, dass es bisher eines der besten war, die ich in der Schule lesen musste. Mir hat der Schriebstil sehr gut gefallen und die dramatische Geschichte wurde sehr packend erzählt.

  • Ich musste es (wie viele andere hier auch ;-) ) in der Schule lesen (im 10. Schuljahr).
    Mir persönlich hat es nicht so gut gefallen, ich weiß auch nicht genau, warum. Es hat mich einfach nicht richtig angesprochen, auch wenn ich eigentlich sehr gerne Bücher aus der Ich-Perspektive lese.

  • Am anfang war ich naja nicht wirlich begeistert! Die Beziehung zwischen Michael und Hanna war doch etwas seltsam(15&36)
    aber mit der zeit wurde es dann besser! Das buch ist auch sehr leicht zu lesen und durch die kurzen kapitel "zwingt" es einen noch mehr zu lesen! Es war dann sehr spannend und hat mir eigentlich gut gefallen! :)
    Der Vorleser ist für alle eigentlich zum empfehlen, da es sich leicht und flüssig lest(wie schon gesagt) und es ist mal was anderes


    :lesend Frau Meier - Bis(s) einer weint :rofl :rofl



    Emily: It's a complete disaster!
    Lorelai: My existence?
    Emily: Not everything is about you Lorelai.