Nach dem Verschlingen der Bücher der Polizei Poeten ist meine Neugierde immer noch nicht Verebbt. Und da das nächste Buch erst im August rauskommt und ich noch nichts weiteres Vergleichbares Gefunden habe. Habe ich mir gedacht ich frage einfach mal einige Forum Mitglieder in der Hoffnung es befinden sich Angehörige oder sogar Polizisten unter uns die mir meine Fragen beantworten können.
Wie ist das z.B. wenn man zu einem Mord gerufen wird? Schockiert einem das nicht mit der realen Gewalt konfrontiert zu sein. Eine Leiche sehen zu müssen? Und dann vielleicht noch der Geruch.
Und wenn man dann mit den Angehörigen sprechen muss und Ihnen sagen muss das ein Gliebter Mensch Tod ist.
Vielleicht bin ich ja zu empfindlich aber wenn ich mit waren echten Taten und Tätern konfrontiert wäre ich glaube ich würde paranoid werden, vielleicht nur noch Verbrecher sehen und Angst haben manche drohen einem doch auch. Wie geht man damit um?
Ich denke das echte Leben als Polizist ist doch bestimmt viel Komplizierter als es uns in sovielen Serien weiß gemacht wird wo ein Polizist einen Menschen erschießt und danach gleich wieder Essen geht als wäre nichts passiert.
Gerade in den Amerikanischen Serien.
Wie ist das bei euch so?