Tipp: Jane Austen-Gesamtausgabe

  • Ich bin ganz bei Dir , Salome, ich hätte die auch gern. Wobei ich mir die erstmal live anschauen will, bevor ich 50Euro ausgebe oder ich warte ne Weile und kaufe sie mir gebraucht.


    Ich mag auch schöne Bücher. Deswegen war ich auch lange Mitglied bei der Büchergilde.

  • Zitat

    Original von antonia68
    Ich bin ganz bei Dir , Salome, ich hätte die auch gern. Wobei ich mir die erstmal live anschauen will, bevor ich 50Euro ausgebe oder ich warte ne Weile und kaufe sie mir gebraucht.


    :write
    Vielleicht schreibst du mal, wenn du ihn gesichtet hast, wie dir der Schuber gefällt. Gebraucht kaufen hatte ich auch schon überlegt.


    Die Büchergilde würde mich auch sooo reizen... aber mein Geldbeutel spricht leider eine andere Sprache.

  • Oh ANtonia , du rettender Engel :anbet


    Erst wollte ich meinen unmut kundtun, in englisch stets augenpflege betrieben zu haben, und nun dafür sträflich zu büßen. ABER! da kamst du mit der deutschen ausgabe der jane austen romane!!! GERETTET.
    ich werde mir das auch mal genauer anschauen. schöner sind die lederbände ja schon, aber wenn ichs nicht verstehe.... :pille

  • Also, ich habe sie, die gesamten Romane im Schuber aus dem Reclam Verlag, zum Geburtstag geschenkt bekommen.


    Sie gefällt mir ganz gut. Leider ist der Schuber und "Emma" an der Ecke gestaucht, was ich aber als Transportschaden einstufe, weil meine Freundin die bei amazon gekauft hat. Finde ich ein bischen schade aber das ist ja nicht dem Reclamverlag zuzurechnen.


    Die Bücher sind sehr schön. Die Cover der Einzelbände entspricht den Einzelbänden, mit den schönen Frauengemälden. Die Bindung ist natürlich eine Taschenbuchbindung, ich kann noch nix dazu sagen, wie gut die hält oder nicht. Insgesamt finde ich den Schuber sehr schön.




    Und sie riechen nach neuen Büchern



    :-)

  • Die Bücher sind super und die Übersetzung auch! Was mir besonders gut gefällt ist, dass es immer ein Nachwort zu dem jeweiligem Buch vom Übersetzter gibt. Da ich nicht bis August warten konnte habe ich mir die Bücher alle einzeln gekauft. Vom Preis her ist es ziemlich gleich!