Jane Mendelsohn - Himmelstochter

  • Kurzbeschreibung von Amazon:
    Im Jahr 1937 brach die populäre amerikanische Pilotin Amelia Earhart als erste Frau zu einem Flug rund um die Welt auf. Irgendwo im Pazifik vor der Küste Neuguineas verlieren sich ihre Spuren. Aber niemand mochte an ihren Tod glauben, und die Spekulationen um ihren Verbleib sind bis heute nicht verstummt. In ihrem Roman läßt Jane Mendelsohn Amelia auf einer winzigen unbewohnten Insel notlanden. Gemeinsam mit ihrem meist betrunkenen Navigator Noonan versucht sie zu überleben. Irgendwann geben die beiden die Hoffnung auf Rettung auf. Ihr qualvolles Miteinanderlebenmüssen mündet schließlich in eine heftige, sinnliche Liebesbeziehung, und nur die Angst, aus diesem "nie gekannten Glück" zurückgeholt zu werden, treibt das Paar zu einem neuen Aufbruch.


    Das habe ich schon vor einiger Zeit gelesen, ich fand es eine sehr interessant erzählte Geschichte. Mich würde aber natürlich auch interessieren, was damals wirklich mit Amelia Earhart geschah. Aber das wird wohl ein ungelöstes Rätsel bleiben.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also ich habe das Buch abgebrochen, weil ich es irgendwie nicht mehr spannend fand bei dem Gedanken, dass alles nur ausgedacht war und es wahrscheinlich absolut nichts mit der Pilotin zu tun hatte. :-(