'Der Babylon Code' - 5. Buch

  • Zitat

    Zitat:
    Original von Toebi
    Kein Happy End, aber so erscheint mir das Ende doch noch am realistischsten. Was wäre, wenn es wirklich so ein Gen gäbe? Die Rentenkassen reichen so ja schon nicht aus, ein paar Pharmakonzerne würden sich wie Gott aufführen und irgendwo würde das Gleichgewicht der Natur total aus dem Ruder laufen. Einige Flecken auf der Welt sind ja schon überbevölkert.



    von LilStar
    Also, angesichts dessen würde ich schon sagen, dass das ein Happy End war ;) Und der kleine Mattias ist ja auch auf dem Weg der Besserung gewesen.


    Für mich war dieses Ende eigentlich auch ein Happy End. Matthias bekommt ein helfende Therapie, niemand hat eine Chance auf Unsterblichkeit (Bei realistischer Betrachtung wäre Unsterblichkeit eine grauenvoll Vorstellung!) und Chris und Jasmin bekommen ihre Chance. Tja, und Punkt 1 und 3 hätten in meiner Vorstellung durchaus anders ausgehen können.

  • @ Joschi / LilStar: Irgendwie war ich wohl nicht ganz bei der Sache als ich meinen Beitrag gestern geschrieben habe :gruebel Natürlich ist das ein Happy End, zumal Matthias auf eine andere Art geholfen werden kann, die Gene oder die Substanzen vernichtet worden sind, so dass sich niemand als Gott aufführen kann. Die Vernunft hat gesiegt.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Hallo ihr Bücherfreunde, ich habe nun auch zu euch gefunden:-)


    Ich habe das Buch gestern beendet und bin letztendlich begeistert. Anfangs wollte es mir nicht so recht gefallen. Die Erklärungen zu den biologischen Details mit Zellteilung, DNA & Co. habe ich einfach überflogen, da mich diese Themen absolut nicht interessieren und ich davon auch nichts verstehe (in der Schule lediglich durchs Auswendiglernen eine gute Note erhascht).


    Was die Verfilmung angeht, so würde ich dies auch begrüßen.


    Alllerdings hatte ich bei Chris von der ersten Minute an den Schauspieler Henning Baum im Kopf, was aber auch daran liegen mag, dass Chris ein Ex-Polizist ist und Henning Baum ja in "Der letzte Bulle" die Hauptrolle spielt. Habe den Henning Baum aber nicht mehr aus dem Kopf bekommen, er war Chris bis zur letzten Seite:-)


    Bei den anderen Figuren hatte ich auch Vorstellungen, allerdings nur bei einem tauchte dann auch noch ein Schauspieler auf. Als nämlich Jasmin erstaunt bemerkte, wie klein Andrew Folsom doch in Wirklichkeit sei, hatte Andrew Folsom in meinen Vorstellungen urplötzlich das Gesicht von Gerd Lohmeyer bekommen, und auch diese Vorstellungen habe ich nicht mehr "wegbekommen":-)


    Bei mir müsste es also ein deutscher Film sein:-)