Stephenie Meyer: Teil 4 der Bis(s)-Saga

  • Zitat

    Original von Kashmir
    fand das erste Kapitel schon sehr süchtig machend.Edward hat eine reifere Art die Dinge zu sehen


    Stimme ich zu :-)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Bella Swan
    aber ja leider nur im buch :cry


    Natürlich nur im Buch :lache Und selbst wenn es ihn in Fleisch und Blut gäbe... dann würde ich ihn mir vor dir schnappen :chen :chen

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich freue mich schon auf die Lichtungsszene! Und auf ihren ersten Kuss! Wahrscheinlich besteht der erste Teil von MidnightSun zu einem Viertel aus Sätzen wie "Sie hat jeden Selbsterhaltungstrieb verloren" oder "Mag sie ihr Leben so wenig?" :chen

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Bella Swan


    Das macht ihn ja gerade so interessant ;-)


    Auf jeden Fall! :write
    Ich freue mich schon auf ihn. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Sayuri
    Ich freue mich schon auf die Lichtungsszene! Und auf ihren ersten Kuss! Wahrscheinlich besteht der erste Teil von MidnightSun zu einem Viertel aus Sätzen wie "Sie hat jeden Selbsterhaltungstrieb verloren" oder "Mag sie ihr Leben so wenig?" :chen


    Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht.... Aber ja, das ist ein weiterer Grund sich zu freuen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich haben eben mal das erste Kapitel aus Edwards Sicht gelesen und muss sagen, dass mir das so noch viel besser gefällt. Ist viel spannender seine Gedankengänge zu verfolgen. Allerdings natürlich weniger mystisch.

  • Sie könnte den zweiten Band ja dann aus Jakobs Sicht schreiben, fällt mir gerade so auf... :rofl

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Sayuri
    Sie könnte den zweiten Band ja dann aus Jakobs Sicht schreiben, fällt mir gerade so auf... :rofl


    Nein, bitte nicht! :kreuz

  • Hm, so schlimm finde ich Jakob nicht. Also von Bella soll er sich natürlich fern halten, aber als Charakter finde ich ihn interessant. Eben, weil er nicht so vorsichtig und perfekt und unnahbar wie Edward ist. Ein schöner Gegenpol sozusagen, auch wenn ich ihm immer dann den Hals umdrehen will/wollte, wenn er Bella zu nahe kommt/kam.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Nein, bitte nicht! :kreuz


    :nono Ne, das Buch würde ich mir aber nicht kaufen!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Kaufen würde ich es mir schon, weil ich nun mal ein großer Fan der Bücher bin. Aber… ich finde Jake zum :uebel .


    Er ist in meinen Augen ein dummer kleiner Junge. Ich erinnere alle an den dritten Teil, was er da Bella angetan hat. Wer jemanden so was aufzwingt, ist bei mir unten durch. :nono Einfach nur unsympathisch.

  • Er mag vom Charakter her nicht gerade perfekt sein, aber ohne ihn wären Band 2 und 3 doch langweilig. :gruebel


    Über Jake konnte man sich wenigstens richtig schön aufregen :fetch bzw. Bella anflehen, ihn nicht zu nehmen.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Sayuri
    Er mag vom Charakter her nicht gerade perfekt sein, aber ohne ihn wären Band 2 und 3 doch langweilig. :gruebel


    Über Jake konnte man sich wenigstens richtig schön aufregen :fetch bzw. Bella anflehen, ihn nicht zu nehmen.


    auf jeden fall :) in jedem buch muss es einen buh-mann geben :chen

  • Zitat

    Original von Sayuri
    Hm, so schlimm finde ich Jakob nicht. Also von Bella soll er sich natürlich fern halten, aber als Charakter finde ich ihn interessant. Eben, weil er nicht so vorsichtig und perfekt und unnahbar wie Edward ist. Ein schöner Gegenpol sozusagen, auch wenn ich ihm immer dann den Hals umdrehen will/wollte, wenn er Bella zu nahe kommt/kam.


    Dito. Wenn er Bella zu nahe kommt, werde ich grantig, aber ihn als Person ( und möglichst weit von Bellas Mund entfernt :grin ) mag ich eigentlich.
    Gegenpol ist genau das, was mir zu Jacob einfallen würde, Sayuri :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha