Beiträge von Sayuri

    Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgelesen und war begeistert. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, weil ich schon finde, dass America ihre Ecken und Kanten hat. Gefreut hat mich auch, dass es eine vernünftige Begründung dafür gab, dass sie eben nicht wie die anderen Mädchen sofort hinter Maxon her ist. Die Beziehung wurde auch nicht zu schnell aufgebaut und obwohl ich schon nur noch die Augen verdrehe, wenn ich bei einer Dystopie auf ein Liebesdreieck stoße - dieses Mal gefallen mir wenigstens beide Kerle (halbwegs).



    Über die Rebellen erfährt man ein bisschen wenig, aber ich hoffe, das ändert sich im zweiten Teil. Da die Geschichte nur aus Americas Perspektive erzählt wird und man ihr wahrscheinlich nicht aus lieber Langweile Internas erzählen wird, hatte ich gar nicht so sehr mit mehr Infos gerechnet.


    Das Casting hat mir wiederum gut gefallen. Vor allem wie die Gefühle der Mädchen schwanken, weil sie teilweise miteinander befreundet sein wollen, andererseits Konkurrenten sind.


    Für den zweiten Teil ist jedenfalls eine Menge Potenzial da und ich freue mich riesig darauf. Weil ich so ein ungeduldiges Wesen bin, wird der auch gleich in englischer Sprache gekauft. :lesend

    Gestern abend habe ich angefangen Starters zu lesen, nachdem es mir auf der Buchmesse ins Auge gefallen ist (übrigens ein sehr schönes Cover für die deutsche Buchausgabe). Heute habe ich den größten Teil des Buches in einem Stück verschlungen.


    Die Grundidee, die Körpervermietung, ist wahnsinnig interessant und spannend umgesetzt. Callie hat ihre Familie bei einem Sporenangriff verloren und um ihrem kranken kleinen Bruder die dringend nötigen Medikamente und Behandlungen besorgen zu können, vermietet sie ihren Körper an reiche Elders, die eine Menge Geld zahlen, um noch einmal für ein paar Wochen jung sein zu können. Dummerweise hat eine ihrer Mieterinnen ganz andere Pläne mit ihr, als Parties, Sport und Spaß. Als Callie viel früher als geplant wieder in ihrem Körper aufwacht, muss sie entscheiden, wem sie trauen kann und wie sie die restliche "Mietzeit" möglichst unbeschadet überstehen kann. Dank ihrer Mieterin ist das alles andere als einfach.


    Die Handlung des Buches ist wahnsinnig spannend, Callie ist ein nachvollziehbarer Charakter, der sich von einer Katastrophe durch die nächste boxen muss. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Leider war gerade Michael etwas blass gezeichnet. Schade auch, dass man so wenig über den Grund des Krieges, der alles erst ausgelöst hat, erfährt, und wie es dazu kam, dass die Waisenkinder schlechter als die meisten Haustiere behandelt werden. Am Anfang des Buches erfährt man in einem Nebensatz, dass es seit der Impfung der Menschen keine Schwangerschaften mehr gab. Die Kinder, die hier gejagt, vermietet, zur Zwangsarbeit gezwungen oder sich selbst überlassen werden, sollten doch eigentlich als ziemlich kostbares Gut betrachtet werden - wenn man sie schon als Gut betrachten muss.


    Die Dreiecksbeziehung Michael - Callie - Blake habe ich am Anfang mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen. Ob es nun die Tribute von Panem, Cassia und Ky oder eben "Starters" ist, eine Dreiecksbeziehung muss offenbar immer sein. Die letzten Seiten waren aber auch in Bezug auf diese Beziehung der Wahnsinn. :yikes


    Fazit: Die Geschichte ist wahnsinnig spannend, einige Wendungen wirklich überraschend und das Buch absolut empfehlenswert. Ich freue mich riesig auf den zweiten Teil und hoffe, dass es dann auch noch die ein oder andere Hintergrundinformation um Callies Welt gibt.

    Ich lese wenige englische Bücher. Einige Werke von Shakespeare, Jane Austen und die letzten Bände von Twilight und Harry Potter sind bisher die einzigen. Meistens bevorzuge ich Deutsch. Wenn es um FanFictions geht, ist es seltsamerweise genau andersrum, da lese ich fast nur Englisch.

    Ohje, wenn ich hier mal so lese, was einige von euch für SUBs haben. Ich kann da gerade mal auf knapp 20 Exemplare zurückgreifen, aber das reicht auch. Mich würde es aber auch nicht stören, wenn es mehr wären. Die Bücher fangen ja nicht an zu beißen, also können sie ruhig eine Weile liegen.


    Geschenkte Bücher, die ich nicht lesen will (angelesen werden auch geschenkte Bücher erstmal grundsätzlich), landen bei ebay, meinem Freund oder meiner Mutter, aber sicher nicht bei meinen anderen Büchern.

    Ich habe die ersten drei Teile heute Vormittag bekommen und bin soeben mit dem ersten Band fertig geworden (und sollte im Anschluss an diesen Beitrag ganz dringend zu meinem Prüfungsstoff zurückkehren).


    Jetzt wollte ich eigentlich meine Meinung schreiben, bin mir aber selbst nicht so sicher, wie die ist. Grundsätzlich mag die ich Charaktere. Elena verdient sicher keine Medaille für Selbstlosigkeit, aber von der Sorte Mädchen hatte ich in anderen Vampirromanen eigentlich auch schon genug. Ansonsten verhält sie sich meiner Meinung nach wie eine relativ typische, vielleicht etwas verzogene 16Jährige...zumindest fast immer. Damon taucht ja nicht gerade oft auf, zumindest nicht mit "Sprechrolle", aber ich mochte die Stellen, in denen er mit Elena geredet hat. Im Vergleich zu Stefan war er interessant, doch ich habe zu wenig von ihm gelesen, um ihn zu mögen.
    Was mich gestört hat, war die Beziehung zwischen Elena und Stefan. Erst reden sie kaum miteinander, dann ist es plötzlich die große Liebe (die erste Kussszene war mir eindeutig zu kitschig), anschließend zieht Stefan sich wieder zurück und auf die ganze Vampirgeschichte reagiert Elena als hätte sie vor der Aussprache zu viel Avil geschluckt. Wie kann man jemandem so viel Vertrauen entgegen bringen, wenn er zuvor immer nur ein wandelndes Mysterium war? :gruebel


    Alles in allem ein nettes Buch mit etwas zu vielen aneinandergereihten Hauptsätzen, aber ich mag die Serie lieber...und trotzdem würde ich jetzt liebend gern hoch in mein Zimmer gehen und den zweiten Teil lesen. Es ist aber auch zu gemein, wenn ein Autor so einen Cliffhanger am Ende einbaut. Stattdessen setze ich mich jetzt an meinen Prüfungsstoff. :help

    Ich bin nahe am Wasser gebaut und heule eigentlich schnell los - bei Filmen und Büchern. Bei mir muss nur ein Haustier sterben und ich habe schon Wasser in den Augen, was meinem Freund immer wieder einige "lustig gemeinte" Kommentare entlockt. :gruebel

    Meine Umschläge kommen auch ab, wenn ich das Buch gerade lese. Erstens stören sie nur und zweitens sehen sie nicht mehr schön aus, wenn ich das Buch eine Weile mit mir rumgeschleppt habe. Und da ich viel Zugfahren etc. muss, sieht man das dem Umschlag dann schon an.
    Wenn ich das Buch fertig gelesen habe, kommt der Umschlag wieder drum. Ich finde, das sieht schöner aus und gehört auch einfach zum Buch dazu, also warum wegwerfen?

    Mir haben die bisherigen Folgen gut gefallen. Klar, manchmal gibt es wirklich lahme Szenen, aber ich bin doch jedes Mal gespannt wie es weitergeht.
    Hab mir heute dann auch mal die Bücher bestellt und bin sehr gespannt. Vor allem, weil ja wohl doch einiges für die Verfilmung geändert wurde.

    Ich habe mir die ersten drei Bücher heute bestellt und bin sehr gespannt.
    Vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen, dass ich mit Vampiren wie in Black Dagger nicht viel anfangen kann. ;) Und einfache Lektüre zum Erholen zwischen dem Lernen des Prüfungsstoffes brauche ich gerade unbedingt. :lesend

    Hm...
    Ich fand den Film nicht schlecht, habe ihn jetzt auch auf DVD, aber er gehört nicht zu denen, die ich mir oft ansehen werde. Die Stimmung ist...sehr seltsam. Ich finde die Interaktion zwischen Bella und Edward sehr unsicher und distanziert, was zum Teil verständlich ist, in den Büchern aber anders rüber kam.
    Kristen hatte auch eine Art Bella zu spielen, mit der ich nicht klar kam. Für mich wirkte sie einfach immer nur verwirrt und das wegen den einfachsten Fragen. o0
    Gut fand ich, dass alle wichtigen Szenen aus dem Buch drin waren.
    Und jetzt warte ich gespannt auf Film 2, mal sehen wie Bella und Jacob zusammen wirken.

    Ich habe mir den Film gestern angeschaut und mir persönlich hat er gefallen. Die Schauspieler haben dieses Mal durch die Bank weg eine tolle Leistung gezeigt und man hatte definitiv viel zu lachen und einige gelungene Effekte drin (die Erinnerungen im Denkarium zum Beispiel).
    Die neuen Figuren...naja, Narzissa hatte ich mir anders vorgestellt und die jungen Riddles haben zwar super gespielt, aber ich hatte den jungen Riddle aus dem 2. Film im Kopf und irgendwie konnte ich die schlecht in Einklang bringen. Er wirkte irgendwie im 2. Film noch...menschlicher, obwohl er da ganz offensichtlich schon älter war als jetzt in den Erinnerungen aus HP 6.
    Was inhaltlich im Film umgesetzt wurde, hat mir zum Teil gefallen, einiges hat mich aber auch verwirrt.



    Insgesamt ist der Film gelungen, denke ich...auch wenn ich niemandem raten würde den Film zu schauen, ohne das Buch gelesen zu haben. ^^

    Zitat

    Original von Habdichlieb


    Mir geht genauso wie dir! X(



    Das ging uns glaube ich allen so...es hat jetzt schon einen etwas negativen Beigeschmack, wenn ich sage, dass ich die Bis(s) Bücher sehr gern lese, weil ich mich dann immer gezwungen sehe noch hinzuzufügen, dass ich damit nur die ersten drei meine.
    Als einzeln betrachtetes Buch wäre auch Breaking Dawn vielleicht nicht schlecht, aber wenn es man als letztes Buch der Reihe sieht, passt es einfach nicht hinein.


    Und dabei war der Teil aus Jacobs Sicht im Nachhinein noch nicht mal so schlecht, da gibt es ganz andere Sachen, die mir die Lust am Lesen verdorben haben.

    Zitat

    Original von Eromis
    Mit der Zeit fällt der Preis doch bestimmt auch noch. Das wird aber gewiss noch dauern... Also, falls ihr es nicht zu eilig habt,wartet doch einfach!


    Ja, warten wird sich sicher lohnen. :wow
    War die Serie bei uns beliebt? Sonst wird der Preis sicher recht schnell runtergehen...

    Zitat

    Original von Leseratte87
    Edward hat mit mehr Niveau um Bella gekämpft als Jake. Er hat sie nicht bedrängt, wie ein unreifes Kind….


    Ich freue mich schon total auf den vierten Teil, aber ich habe ehrlich gesagt auch etwas Angst davor. Ich habe bis jetzt nicht gerade viel positives darüber gelesen… :-(


    Am besten, du gehst ohne Erwartungen an den 4. Band, dann ist die Enttäuschung danach nicht so groß :keks
    Ich versuche mich immer noch zu zwingen, die letzten paar Seiten zu lesen...inhaltlich weiß ich leider schon, was passieren wird, und das erhöht meine Lust nicht gerade. :help
    Wenn ich daran denke, dass ich bei den anderen Bänden je einen Tag bzw. eine Nacht durchgelesen hatte...*seufz*

    Zitat

    Original von Eromis


    Fand die Vampirstimme auch doof!


    Die DVDs kann man bei Amazon bestellen. Da hat man dann sowohl die deutsche, als auch die englische Tonspur. Kann sich also jeder aussuchen, was ihm am besten gefällt^^


    Das mit der Vampirstimme war eh komisch...erst hatte sie keiner, dann nur Mick und irgendwann haben auch die anderen Vampire damit angefangen :gruebel


    Also gibt es die Staffel schon mit deutscher Tonspur? Gut, dann habe ich wenigstens eine Idee, wenn mich mal wieder wer in letzter Minute fragt, was ich zum Geburtstag will :wave

    Zitat

    Original von Bella^^
    wisst ihr eig, ob die DVD auch auf deutsch raus kommt oder nur auf englisch?? bei amazon hab ich nur nen englischen versand gefunden und es stand auch nix von deutsch dabei!!!! :help


    Würd mich echt interessieren, denn ich weiß nicht, ob ich sie mir kauf, wenn sie nur englisch is... aber ich hätt sie echt gerne!!! :bonk


    Bisher weiß ich nichts von einer deutschen DVD Box, aber die Staffel ist ja auch gerade erst durchgelaufen. Gedulde dich noch ein bisschen, da kommt ziemlich sicher noch was.


    Weiß eigentlich wer wie erfolgreich die Serie in Deutschland war?

    Zitat

    Original von MagnaMater
    Mit Bissen ins Morgen- und Abendbrot hab ich's nicht so und ich halte Harry Potter für selten schlecht durchdachte fantasy...


    Darf die Herr der Ringe-Fraktion trotzdem mitwerfen? :lache


    Jede Abwechslung ist willkommen :schlaeger
    Außerdem ist dann wenigstens eine Fraktion dabei, bei der ich definitiv nicht mitmachen will :rofl