Was habt ihr alles von Liselotte Welskopf-Henrich gelesen

  • Habe gerade ebend mal mein Bücherregal so durchgesehen und einige Bücher von Liseloote Welskopf- Hinrich widerentdeckt. Dabei ist mir aufgefallen das sie ja auch zu den Schriftstellerinen gehörte die bei der Bücherverbrennung betroffen waren und als vergessen gelten. Ich habe einige Bücher der Reihe Die Söhne der großen Bärin und Jan und Jutta, außerdem noch Zwei Freunde.


    Jetzt habe ich mich gefragt was ihr so kennt und kann sich noch jemand an den Inhalt der Bücher Zwei Freunde erinnern überlege nämlich ob ich sie lese weiß aber nicht mehr um was es geht.


    Würde mich freuen wenn ihr hier ein wenig dazu schreiben würdet

  • hallo natalia...


    ich habe leider noch nie was von dieser Autorin gehört, aber direkt bei amazon.de nachgeschaut, was sie so geschrieben hat! ICh finde es echt interessant und sie selbst ist ja dann ein Stück Weltgeschichte ... :lesend


    ich werde mich direkt ans lesen begeben! Danke dir!

    Liebe Grüße.....D-M.
    :engel


    Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

  • Die Söhne der großen Bärin sind wirklich toll, aber Das Blut des Adlers gefällt mir auch ziemlich gut. Ist aber wohl leider vergriffen, ich bin echt froh dass ich die mir damals alle auf einen Schlag bestellt hatte...

    "But I don't want comfort. I want God, I want poetry, I want real danger, I want freedom, I want goodness. I want sin."
    "In fact," said Mustapha Mond, "your're claiming the right to be unhappy."
    - Brave New World