Ideen für ein Buch zum Geburtstag?

  • Hallo Ihr Lieben,
    brüte schon eine Woche lang darüber, was ich einer Freundin von mir für ein Buch zum Geburtstag kaufen könnte. Es ist nicht so einfach finde ich!


    Ich weiß ein paar Bücher die sie gut fand und in letzer Zeit gelesen hat:


    * Auf dem Jakobsweg - Hape Kerkeling
    * Höhenrausch - Ildiko von Kürthy
    * Blaue Wunder - Ildiko von Kürthy
    * Die Müttermafia - Kerstin Gier
    * Hectors Reise: oder die Suche nach dem Glück- Francois Lelord
    * von Diana Galbadon hat sie auch einiges gelesen


    Alles in allem eher Bellestritik und eher Zeitgenössisches würd ich sagen oder was meint ihr? Briefwechselform mag sie eher nicht meinte sie so letztes Mal wo wir über Urlaubslektüre geredet haben.


    Ich bin mir total unschlüssig, was ich ihr schenken soll und die Zeit verrennt so schnell, sie hat schon Mittwoch Geburtstag.


    Vielen Dank schon mal im voraus für euren Rat!
    Tina :knuddel

  • Wie wäre es damit? Ein sehr sehr schönes Buch.


    Kurzbeschreibung
    Christopher Boone ist fünfzehn Jahre, drei Monate und zwei Tage alt. Er kennt alle Länder und deren Hauptstädte sowie sämtliche Primzahlen bis 7507. Er liebt die Farbe Rot, hasst hingegen Gelb und Braun. Unordnung, Überraschungen und fremde Menschen versetzen ihn in Panik, denn Christopher leidet an einer leichten Form von Autismus. Als aber der Pudel in Nachbars Garten mit einer Mistgabel umgebracht wird, beginnt Christopher, aus seiner fest gefügten, kleinen Welt auszubrechen: Mutig stellt er den schändlichen Verbrecher und erfährt außerdem, was es heißt, in der Welt der Erwachsenen zu leben ...

  • Dieses Buch ist mein persönlicher Geheimtip :-]


    Kurzbeschreibung:
    Raymond Marks, Teenager und Titelfigur in Der Fliegenfänger, hat nicht gerade das erlebt, was man eine gut behütete, glückliche Kindheit nennen könnte. Dennoch ist er bis zu den Ereignissen, die sein Leben verändern, ein normaler Junge einer normalen Familie in einer normalen Stadt.
    Der ausschweifende Vater hat die Familie früh verlassen, und so lebt Raymond, der in Jean-Paul Sartre vernarrt ist, allein mit seiner streitsüchtigen Mutter und der Großmutter. Als er einen Jungen vor dem Ertrinken bewahrt, gehört ihm fünfzehn Minuten lang der ganze Ruhm. Bis sich herausstellt, dass Raymond und andere Schulkameraden am nahen Kanal "Fliegen fischen", ein harmloses, von Eltern und Lehrern jedoch tragisch missverstandenes Spiel.

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Zitat

    Original von Habdichlieb


    * Die Müttermafia - Kerstin Gier


    Kauf ihr die Fortsetzung! Die Patin auch von kerstin Gier!

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Klappentext:


    "Jetzt schreiben die Kerle schon Frauenbücher. Und das auch noch gut!"
    Susanne Fröhlich


    Ein Buch über einen Drehbuchautor mit Liebeskummer, der sich ruhelos durch Großstadtnächte, Promipartys und falsche Betten schlägt, bevor er endlich ans Meer fährt, um es wieder zu finden - und dann sie findet.
    Alles an ihr ist richtig. Doch ist sie die Richtige? Wie erkennt man Miss Right, wenn man sie trifft?


    Fazit: richtig nett!

  • ...und noch ein schönes von Ildiko von Kürthy:


    "Frauen freut Euch! Männer lest dieses Buch!"
    Hamburger Abendblatt


    Eifersucht? Liebeskummer? Rache!
    Natürlich ist sie eifersüchtig. Sie hat ja auch allen Grund. Glaubt sie. Sie übergießt seine teuren Anzüge mit Rotwein- und haut ab. Setzt sich ins Auto und beschließt, endlich das zu tun, womit sie sonst immer nur gedroht hat. 48 Stunden und 950 unvergessliche Kilometer im Leben der Amelie Puppe Sturm.