'Der schwarze Prophet' - Seiten 383 - 451

  • Und dabei hatte Jack doch alles so schön eingestielt. Aber nun geht eine Menge schief:
    Jamie wird natürlich von Jensen entdeckt, bevor sie ihren Artikel schreiben kann.
    War ja auch klar, daß es ein Fehler von Maggie war, ihren Liebhaber einzuweihen. Der Idiot verrät Cordova, wer schuld an seinem Computervirus ist. Ich ahne, daß das kein gutes Ende nimmt für Maggie.


    Wieso kommt Jack eigentlich nicht auf die Idee, daß Jamie in der Röhre steckt, in die der Beton hineingegossen wird? Der Gedanke ist doch naheliegend. Kennt man schließlich von der Maffia her.

  • Jack hatte Recht. jamie ist in Gefahr und jetzt haben die Typen von der Sekte sie entführt.
    Cordova weiß jetzt, dass die Nonne jemanden beauftragt hat, die Bilder zu beschaffen.
    Aha, die alte Frau mit dem Hund ist also nicht Maria Roselli. Ich hatte es fast schon vermutet. Gehört sie dann ebenfalls zur gleichen Gruppe wie Anya?


    Jensen hat Jamie tatsächlich einen Finger abgehackt. Der Sand, mit dem die Säulen befüllt werden (als Betonzusatz) kommt aus FLorida. Da ist dann wieder die Verbindung zum Vorgängerband.


    Jamie steckt gefesselt und geknebelt in der Röhre und die wird jetzt mit Beton gefüllt. Jack steht nur einige Meter weit weg als es passiert. Ist Jamie tot? Bestimmt, oder?

  • Dieser Teil war nun wieder sehr spannend!


    Da konnte es sich Maggies Liebhaber nicht verkneifen, einen blöden Spruch zu Cordova zu machen und liefert damit Maggie der Rache von Cordova aus. Na toll .... er hätte sich mal damit begnügt, dass Maggie ihn vor einer Erpressung geschützt hat. Das hätte sich der Liebhaber (mit Namen hab ich`s nicht so :help) auch denken können, dass Cordova sich alles zusammen reimt und nun Maggie in Gefahr ist, weil sie Cordovas Existenzgrundlage als Krimineller zerstört hat.


    Ach, die arme Jamie. Ich glaube, da hat sie keine Chance, zu überleben. Erst gefoltert und dann lebendig in Beton gegossen. Das ist wirklich nach Mafiaart. Vielleicht hat es eine Bedeutung, dass die Säule nicht perfekt gelungen ist, weil Jamie die Form auseinander gedrückt hat? Wenn sie schon sterben musste, dann ist diese Tatsache vielleicht trotzdem wichtig? Dann hätte es wenigstens noch einen gewissen Sinn gehabt, wenn sie schon ermordet werden musste.

  • Ja diese Gieserei hat mich auch getroffen. Ich dachte auch Jamie würde uns länger erhalten bleiben. :fetch


    Aber ich denke doch, das der Fehler im Guss doch noch bedeutsam werden sollte...
    Ich lass mich überraschen! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Wie grausam manche Menschen sind. Wie kann man lebendige Personen in Säulen einbetonieren? Krank...


    Mir ist auch fast das Herz rausgesprungen als Jack zusieht, wie die Säule gegossen wird und er nichts dagegen unternimmt. Ich dachte eigentlich, dass er drauf kommt, dass Jamie da drin ist.


    Maria ist doch nicht Maria :-) Oder zumindest nicht die, die sie vorgibt zu sein. Mal sehen, was wir von ihr noch hören.


    Dass Jensen Jamie noch den Finger abhackt, find ich reinen Sadismus. Er weiß doch schon längst, dass er sie eh umbringen wird und tut ihr vorher noch das an. Unglaublich.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Wuermchen


    Vielleicht hat es eine Bedeutung, dass die Säule nicht perfekt gelungen ist, weil Jamie die Form auseinander gedrückt hat? Wenn sie schon sterben musste, dann ist diese Tatsache vielleicht trotzdem wichtig? Dann hätte es wenigstens noch einen gewissen Sinn gehabt, wenn sie schon ermordet werden musste.


    Das hoffe ich auch....

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von CathrineBlake


    Das hoffe ich auch....


    Das wird bestimmt im nächsten Buch geklärt....


    Aber mich ärgert es, daß es vorerst das letzte ist...
    Die zwei weiteren sind immer noch nicht übersetzt.... :fetch

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Das Lektorat von Randomhouse hat mir jetzt nochmal geschrieben, daß weitere Übersetzungen NICHT geplant sind. Ich habe denen schon angedroht, daß ich dann auf Englsich weiterlesen werde :grin. Ich bin also auch dabei!


    Habe gerade bei Amazon geguckt, die Bände sind noch lieferbar.
    The Last Rakosh 12,99 Euro
    Harbigers 5,26 Euro
    Bloodline 5,25 Euro


    Edit: Schwerer Fehler. Es fehlte ein 'nicht'