Die vier Söhne des Doktor March - Brigitte Aubert

• Über die Autorin:
    Brigitte Aubert, 1956 geboren, zählt zu den Profiliertesten Krimiautorinnen Frankreichs. Sie schreibt neben Romanen auch Drehbücher und ist Produzentin der erfolgreichen "Serie noire", einer Koproduktion von
    Gallimard und dem französischen Fernsehen TF1. 1996 wurde sie für "Im Dunkel der Wälder" mit dem französischen Krimipreis ausgezeichnet. Brigitte Aubert lebt heute in Cannes.

Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Das Dienstmädchen Jeanie ist einem Serienmörder auf der Spur. Doch welcher der vier Söhne von Dr. March ist das Ungeheuer, vor dem auch sie selbst nicht sicher ist? "Ein Thriller voll knisternder Spannung, der durch Mark und Bein geht.

Meine Meinung
    2 Hauptprotagonisten teilen sich die Story. Sie kommunizieren durch ihre Tagebücher miteinander, die sie gegenseitig lesen.
    Auf der einen Seite ist Jeanie, die Haushälterin der Fam. March. Auf der anderen Seite einer der Söhne des Doktors. Aber welcher der Vierlinge ist es?
    Fast ganz ohne Dialoge kommt dieses 219 Seiten dünne Buch aus. Das ist eigentlich gar nicht so mein Fall. Aber hier hat es nicht gestört.
    Das Ende fand ich überraschend und bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin.
    Von mir gibt es 7 Punkte.

• Ich habe dieses Buch auch schon vor Jahren gelesen und weil es mir gefallen hat, wollte ich noch mehr von ihr lesen. Habe nochmals zwei gelesen Karibisches Requiem und Im Dunkel der Wälder, dann hat es mir allerdings gereicht. Aber dieses Phänomen habe ich bei mehr Schriftstellern, daß nach einigen Büchern für mich die Luft raus ist.

• Es ist wirklich eine "gute Aubert", die Idee mit den Tagebucheinträgen fand ich wirklich genial, das ganze Büchlein ist super spannend und ich habe es in einem Rutsch verschlungen :-]

Da vergebe ich 9 Punkte!

Leider ist der Titel aus dem regulären Programm gestrichen und trotz Bettelns, gedenkt btb nicht, ihn wieder neu aufzulegen
    *grummel*

betrübte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Ich habe dieses Buch vor einigen Jahren gelesen. Ich fand es damals auch sehr gut.

Schön, dass Du ne Rezi geschrieben hast, ich hätte sie nicht mehr schreiben können. :wave