Das Geheimnis der Miss Bellwood - Anne Perry

  • Das Geheimnis der Miss Bellwood von Anne Perry


    "Über den Autor:
    Die englische Bestsellerautorin Anne Perry wurde 1938 in London geboren. Ihre raffinierten historischen Kriminalromane um Inspektor Pitt und seine kluge Ehefrau Charlotte zeichnen ein lebendiges Bild des spätviktorianischen London."


    "Kurzbeschreibung:
    Im Haus eines anglikanischen Bischofs stürzt eine junge Frau die Treppe hinunter in den Tod. Als der Hausherr selbst in Verdacht gerät, soll Oberinspektor Thomas Pitt den delikaten Fall übernehmen. Höchste Diskretion ist angesagt, geht es doch um den Ruf der Kirche. Im Zuge seiner Ermittlungen stößt Pitt bald auf weitere Tatverdächtige - allesamt Geistliche. Tatkräftig unterstützt von seiner Frau Charlotte, dringt Pitt tief vor in das dichte Beziehungsgeflecht des kirchlichen Haushaltes, da ereignet sich ein zweiter Todesfall." (amazon)


    Meine Meinung:
    In letzter Zeit habe ich ungern Krimis gelesen, doch diesen fand ich einfach nur toll.
    Man findet sich sehr schnell in das ganze Geschehen hinein und versucht selbst zur Lösung des Rätsels zu kommen.
    Die Personen sind meines Erachtens nach etwas zu impulsiv und manchmal wird die Geschichte ein wenig langatmig, doch dann geschieht wieder ein total unerwartetes Ereignis, durch welches man das Buch nicht aus der Hand legen mag.
    Die Spannung nimmt bis zur letzten Seite zu.
    Das war jetzt mein erster Anne Perry - Roman und es wird garantiert nicht mein letzter sein. :-)

  • Da kann ich dir nur zustimmen! Ich habe schon ganz viele Bücher von Anne Perry gelesen, ihre Krimis sind einfach sooo toll!
    Ich lese gerade "Die russische Gräfin" von Anne Perry. Es ist zwar kein Thomas-Pitt-Krimi, aber trotzdem super. Wär das nicht auch was für dich?

  • Zitat

    Original von Feronia
    Jessy : Ich habe mir gerade die Rezension von "Die russische Gräfin" angeschaut. Da schnitt das Buch ja nicht besonders gut ab. Aber sowas ist ja auch immer geschmacksache.


    Es ist sicher einer der etwas schwächeren Krimis der Monk-Reihe, aber trotzdem recht gut, wenn man den langatmigen Auftakt hinter sich gebracht hat. Ich würde dir allerdings empfehlen, die Serie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, denn die Entwicklung der Figuren ist interessant. Das gilt auch für die Pitt-Romane, die sich langsam in eine etwas düstere Richtung entwickeln.