'Zauber der Begierde' - Seiten 206 - 305

  • Adrienne möchte fliehen, und Esmeralda versucht zum zweiten mal sie zu töten.
    Dieses mal trifft sie allerdings Hawk mit ihrem Pfeil.
    Adam, dem Esmeralda auf ihrer Flucht begegnet, verweigert seine Hilfe.
    Adam wird mir immer unsymphatischer. Einfach nur ein Mistkerl.


    Hawk ist verletzt und Grimm, der ihn pflegt, intigriert jetzt gegen Adrienne.
    Weshalb macht er das? Ist ihm nicht daran gelegen, dass die beiden zusammenkommen?


    Er belügt Hawk als der nachfragt, ob Adrienne sich nach ihm erkundigt hat. Esmeralda ist tot, von den eigenen Leuten umgebracht.
    Das geschieht ihr völlig zu Recht.
    Da hatte wohl Adam seine Finger im Spiel?


    Der Elfenkönig und seine Frau sind sich nicht einig, was mit Adrienne geschehen soll. Einer will sie zurückschicken, der andere will sie dabehalten. Das führt dazu, dass Adrienne ständig zwischen ihrem Schlafzimmer und den Gärten materialisiert.
    Die arme, die fühlt sich bestimmt wie betrunken :grin


    Hawk spricht mit dem Vater von Esmeralda, Rushka, einem der Zigeuner. Er warnt Hawk, ohne allerdings näher ins Detail zu gehen, und übergibt ihm einige Arzneien.
    Was das wohl für Arzneien sind? Die spielen doch bestimmt noch eine Rolle in der weiteren Handlung.

  • Die Pfeilatacke von Esmeralda fand ich ja die Härte. Auch wenn mir dieses Mädel schon am Anfang der Geschichte nicht geheuer war, hätte ich nicht erwartet, dass sie derart zuschlägt. :hau


    Grimms handeln konnte ich in diesem Abschnitt auch nicht so richtig nachvollziehen. Er ist doch eigentlich Hawks bester Freund. Warum tut er sowas? :gruebel
    Obwohl ich nicht glaube, dass er mit Adam gemeinsam Sache macht, aber irgendwie ist die Sache misteriös.


    Die Elfen sind ja auch mal drollig. Hüh und Hot, rein und raus - na was denn nun. Arme Adrienne!

  • Zitat

    Original von Adi
    Grimms handeln konnte ich in diesem Abschnitt auch nicht so richtig nachvollziehen. Er ist doch eigentlich Hawks bester Freund. Warum tut er sowas?


    Vielleicht möchte Grimm Hawk einfach nur beschützen, er ist immerhin sein bester Freund.

  • Zitat


    Original von Dany


    Vielleicht möchte Grimm Hawk einfach nur beschützen, er ist immerhin sein bester Freund.



    Hm ... stimmt, denn irgendwie ist Grimm ja auch für diese Frau verantwortlich. Ich sag jetzt nur Sternschnuppe. :-)

  • Zitat

    Original von Adi



    Hm ... stimmt, denn irgendwie ist Grimm ja auch für diese Frau verantwortlich. Ich sag jetzt nur Sternschnuppe. :-)


    Beschützerinstinkt hin und her. Aber das fand ich dann doch etwas übertrieben.
    Vor allem, weil Adrienne ihre Gefühle ja schon ga rnicht mehr so gut verbergen konnte.

  • Das Grimm Adrienne nicht zu Hawk lassen wollte konnte ich am Anfang auch noch nicht nachvollziehen.


    Esmeralda ist echt ein Biest. Das sie so weit gehen würde hätte ich auch nicht gedacht. Aber dafür wurde sie von ihrem Volk auch hart bestraft.

  • Olivia setzt Adrienne in Kenntnis, dass Hawk am Hofe den Beinamen „des Königs Hure“ erhalten hat. Damit war gemeint, dass der König Hawk befahl bestimmten Frauen, Oliva zählt dazu, fleischliche Lust zu bescheren. Also so zu sagen ein Lustknabe des Königs, über den er beliebig verfügen konnte.


    Hawk hat diese Stellung keines Falls genossen und er versucht auch so gut es geht, diese Erinnerung aus seinen Gedanken zu verbannen. Hier konnte ich das erste Mal mit Hawk mitfühlen und er stand für kurze Zeit in einem anderen Licht. Das hat sich aber schnell wieder gelegt. Schon nach wenigen Seiten fiel seine Sympathie.


    Adrienne nimmt in dieser Szene Hawk in Schutz und weist Olivia in ihre Schranken zurück. Da merkt man eigentlich schon, dass sie etwas für ihn übrig hat. Aber trotzdem kommen die Zwei irgendwie nicht zusammen.


    Wie erhalten einen weiteren Einblick in Adriennes Vergangenheit und langsam schließt sich der Kreis und man kann schon fast erahnen in welchen Kreisen Adrienne sich befunden hat.


    In einem Traum fällt Adrienne wieder ein wie sie in die Vergangenheit gelangt ist und entschließt sich kurzerhand zur Burg ihres „Vaters“ zurückzukehren, um dort die Schachfigur zu finden. Doch ihre Flucht wird bemerkt, bevor sie die Burg überhaupt verlassen kann. Hawk erfährt weswegen sie sich aufgemacht hat und verbrennt vor ihren Augen die Schachfigur, die er von Grimm erhalten hatte. Seit dem hasst sie ihn noch mehr und zwischen ihnen hat sich eine Kluft aufgetan, die unbezwingbar scheint.


    Natürlich versucht der Hawk mit seinen alten Methoden seine Frau zu zähmen und an seine Hand zu gewöhnen. Er provoziert sie in der Hoffung sie mit seinem Körper zu bestrafen, was ist das denn für ein Unsinn! Und er hegt auch nicht wirklich romantische Gedanken an sie, wenn er an sie denkt spielt ihre gutes Aussehen und ihr reizvoller Körper die Hauptrolle. Er reduziert sie nur auf ihre äußeren Werte wie ich finde und das schreckt mich schon sehr ab und deswegen tut sich bei mir keine „Liebesroman-Stimmung“ aufbauen.


    Esmeralda versucht erneut Adrienne zu töten, doch der Hawk schmeißt sich in die Laufbahn des Pfeils und fängt ihn ab. Er erleidet eine schwere Verletzung an der Hand. Grimm macht sich Vorwürfe, dass er seinem Freund Adrienne gewünscht hatte und dadurch nur Unglück und Schmerz über seinen Freund gebracht hat. Er öffnet Adrienne die Augen über ihr kaltes und herzloses Verhalten zum Hawk. Das lässt Adrienne nachdenklich werden und sie beschließt dem Hawk und sich eine Chance zu geben. Leider ereignen sich darauf einige Missverständnisse die zu einem weiteren Bruch führen. Ich habe Grimm nicht ganz verstanden, warum er Hawk angelogen hat. Und er trägt dadurch auch etwas Schuld daran, dass sie sich wieder zerstreiten. Hawk bricht in aller frühe nach Uster auf, um dort nach dem Rechten zu sehen. Er macht einen Zwischenstopp im Zigeunerlager und erfährt, dass Esmeralda tot ist. Adam Black hatte sie ihrem Volk ausgeliefert und diese haben sie gerichtet. Nun sind keine Angriffe mehr auf Adrienne zu befürchten. Der Anführer der Zigeuner gibt Hawk einen Rat, seine Liebenden ganz nah bei sich zu behalten, weil von dem Schmied eine Gefahr aus geht. Kurzer Hand reitet Hawk zurück zur Burg und findet Adrienne und Adam in einer unmissverständlichen Situation im Garten wieder. Was der Hawk allerdings nicht weis, ist das Adrienne das alles gar nicht will. Ohne sie auch nur einmal anzuhören packt er sie in eine Seidenhaube und bringt sie nach Uster, wo die beiden ihre erste Nach miteinander verbringen. Nach dem Liebesakt rennt Hawk raus und lässt die verwirrte Adrienne zurück.


    Dass Adrienne Hawk eine Chance geben möchte finde ich gut, da sich hinter dem Frauenheld ein liebenwerter Mann versteckt, der bis über beide Ohren in sie verliebt ist. Nur das sie nach dem „Angriff“ von Adam am Brunnen, nicht eins und eins zusammen zählen kann, um Hawks Wut zu verstehen ist für mich unbegreiflich. Hat sie ihm den gegenüber kein schlechtes Gewissen?


    Und Hawk geht wieder mit dieser übertriebenen groben Leidenschaft an die Frau heran. Ich wüsste da einen einfühlsameren Weg, um an ihr Herz zu kommen. Aber scheinbar ist er dazu nicht fähig. Hawk tut mir echt leid, dass er am König James Hof den Liebesknecht hat spielen müssen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es so was wirklich gegeben haben soll. Aber ich kann mich ja auch irren.


    Was mir in diesem Abschnitt auch gut gefallen hat war das wir mit der Handlung weiter kam. Hatte ich doch im letzten Abschnitt das Gefühl, dass wir auf der Stelle treten und nur sinnlos Seiten füllen, so sind wir nun ein kleines Stückchen weiter.


    Trotzdem will sich bei mir keine wirkliche Freunde beim lesen einstellen. Sobald wir wieder ins erotische abdriften, entsteht bei mir eine innere Abneigung gegen dieses Buch. Vor allem bei Hawks grober vorgehensweise. Vielleicht bin ich einfach zu zart besaitet für dieses Buch.