'Zauber der Begierde' - Seiten 108 - 205

  • Adrienne wird von Adam gerettet. Aber er verlangt dafür, dass Hawk sie an ihn freigibt.
    War ja klar, dass der das nicht uneigenützig gemacht hat.


    Kannten die Menschen im Jahr 1513 schon das Schachspiel?


    Die Vergleiche von Hawks Körper mit Lebensmitteln macht Hunger. Fragt sich jetzt nur ob auf Essen oder auf Hawks :lache


    Hawk denkt ständig daran, die Ehe zu vollziehen.
    Kann der auch noch an etwas anderes denken?


    Adrienne erinnert sich an Eberhard. Das war ja ein ganz schönes A-loch.
    Und dank ihrer Erinnerungen wissen wir jetzt auch warum sie den Männern abgeschworen hat.


    Eine Ex von Hawk namens Oliva taucht auf. Na die ist ja drauf. :yikes
    Ich sag nur, wenn Frauen hassen

  • Ok, dass Adam nun der Narr ist und mit dem Feenkönig, dessen seltsamen Namen ich hier nicht schreiben kann, unter einer Decke steckt, ist mir jetzt klar geworden. ;-)


    Zitat


    Original von Sabine_D


    Kannten die Menschen im Jahr 1513 schon das Schachspiel?


    Also Schach gab es schon Mitte des 1. Jahrtausend. Und wenn machmal diese König Henry Filme gezeigt werden, kann man oft ein Schachspiel im Hintergrund erkennen.


    Ich muss auch sagen, das Hawk in diesem Abschnitt nur mit einem gewissen Körperteil gedacht hat. Wäre da nicht die Sache mit der Kinderstube gewesen, die mir übrigens sehr gut gefallen hat, hätte man annehmen können Hawk will Adrienne nur, um die Liste seiner Eroberungen zu verlängern. Wobei ich mich jetzt frage, ob er nicht irgendwo schon ein paar kleine Hawks rumzulaufen hat, von den er gar nichts weiß. :grin


    Na Olivia, die war ja mal :yikes. Intrigantes Weibstück!


    Adriennes Vergangenheit war ja alles andere als rosig. Nach diesem Eberhard - Rückblick konnte man sie viel besser verstehen.

  • Am lustigstens in diesem Abschnitt fand ich die Stelle, als Hawk sich auf sein Pferd schwingt und
    *räusper*
    etwas viel Bein und seine restlichen doch üppig ausgestatten Attribute sehen lässt(S. 141) und Adrienne.......


    Es wird für Adrienne zusehends schwerer dem Hawk zu wiederstehen, da hat er sie fast soweit und dann kommt diese fiese Mistück Olivia :hau.

  • In diesem Abschnitt hat man endlich erfahren, warum Adrienne den Männern und ganz besonders den schönen Männern anbgeschworen hat. Eberhard ist echt ein Mistkerl er hat Adrienne nur für seine Zwecke Missbraucht.

  • Zitat


    Original von Dany


    Am lustigstens in diesem Abschnitt fand ich die Stelle, als Hawk sich auf sein Pferd schwingt und seine restlichen doch üppig ausgestatten Attribute sehen lässt(S. 141) und Adrienne.......


    Ob sie von so weiter Ferne überhaupt alles richtig deuten konnte? :grin

  • Adrienne liegt im Sterben und der Heiler vermag ihr nicht mehr zu helfen. Eine Flut von Verzweiflung und Trauer packt Hawk. Er entscheidet sich die Zigeuner um Hilfe zu ersuchen, da er hofft das ihr großes Wissen und ihre alte Kultur, dass Leben seiner Frau retten könnte. Doch die Zigeuner erscheinen nicht, stattdessen kommt Adam Black und verkündet, dass er sie heilen kann. Hawk ist erst einmal skeptisch und diskutiert lange mit Adam, der allerdings verlangt eine Gegenleistung. Er möchte offiziell um Adrienne werben dürfen und Hawk darf ihr nicht verbieten sich mit ihm zu treffen o. ä. Hawk stimmt diesem Pakt zu, da er das Leben seiner Frau retten möchte. Adam gelingt die Heilung und der Wettkampf kann beginnen.


    Die Szenen rund um die im Sterben liegende Adrienne finde ich zu verfrüht. Hawks Angst um sie wirkt auf mich mehr egoistisch und weniger romantisch. Schließlich war sie die erste die sich ihm widersetzt hat und den Sieg über sie möchte er noch erringen und da kann sie doch nicht einfach wegsterben, wie sollte er dann auch erfahren ob Adrienne sich für ihn, oder Adam entschieden hätte. Ich hätte dieses Ereignis viel später eingebracht, dann hätte es doch eine ganz andere Wirkung. Wie ich das nämlich sehe, wird Adrienne gleich am 1 Tag nach dem aufeinandertreffen mit ihrem Ehemann angegriffen und da kann ich mir nicht vorstellen, dass Hawk so einen Aufstand wegen ihr veranstaltet schließlich kennt er sie ja kaum. Timing ist bekanntlich die halbe Miete.


    Nach der vollständigen Genesung Adriennes darf sie sich nur mit einer Garde im Schloss bewegen. Hawk scheint nicht nur ein Frauenheld zu sein, sondern besitzt ein gewisses Talent schöne Dinge herzustellen. Mir gefiel die Szene wo Adrienne das Kinderzimmer entdeckt ganz gut. Vor allem, weil sie ja als Weise aufgewachsen ist.


    Adrienne schwank in ihrer Sympathie ein bisschen. In vielen Szenen konnte ich ihr Handeln nachvollziehen, aber es gab auch viele wo ich mir dachte „Mensch Mädchen jetzt übertreibst du aber.“ Überwiegend ist ihr verhalten schlüssig und man erhält viele Einblicke in ihre Vergangenheit und kann sich einen Reim auf ihr abwesendes Verhalten zu Hawk machen.


    Hawk ist mir eigentlich nur dann sympathisch, wenn er alleine ist oder zusammen mit seinem Freund Grimm. Da mag ich ihn richtig gerne, aber sobald er sich in diesen schnurrenden Weiberhelden verwandelt kann ich ihn absolut nicht ab haben. Da ist er mir einfach zu wider! Mit seiner lüsternen Art und der Vergleich eine Frau müsse man wie einen Raubvogel zähmen, hat bei mir nur Widerwillen hervorgerufen. Ich finde es etwas befremdend und scheinbar geht es ihm wirklich nur darum Adrienne zu bezwingen und sie dazu zu kriegen ihn zu lieben. Aber meiner Ansicht nach geht er da total falsch vor.


    Die Autorin schafft es irgendwie nicht wirklich einen Spannungsbogen aufzubauen. Als Oliva, eine von vielen Geliebten auftaucht, dachte ich mir das nun etwas mehr fahrt in die Geschichte kommt und sie sich in eine andere Richtung evtl. bewegen wird. Aber Pustekuchen, schon wieder spielen sich endlose Verführungsszenen ab und es tut sich keine romantische Atmosphäre aufbauen.


    Momentan habe ich das Gefühl die Geschichte tritt auf der Stelle, es geht nur darum Seiten zu füllen. Hoffe das bessert sich im nächsten Kapitel.

  • Zitat

    Original von Anita


    Hawk ist mir eigentlich nur dann sympathisch, wenn er alleine ist oder zusammen mit seinem Freund Grimm. Da mag ich ihn richtig gerne, aber sobald er sich in diesen schnurrenden Weiberhelden verwandelt kann ich ihn absolut nicht ab haben. Da ist er mir einfach zu wider! Mit seiner lüsternen Art und der Vergleich eine Frau müsse man wie einen Raubvogel zähmen, hat bei mir nur Widerwillen hervorgerufen. Ich finde es etwas befremdend und scheinbar geht es ihm wirklich nur darum Adrienne zu bezwingen und sie dazu zu kriegen ihn zu lieben. Aber meiner Ansicht nach geht er da total falsch vor.


    Na ja, er kommt halt von 15hundert weiß nicht was. Ich finde für einen Mann aus dieser Zeit benimmt er sich außerordentlich gut, im Vergleich was man halt so in anderen Büchern zu lesen bekommt.Mit seiner Taktik, Adrienne für sich zu gewinnen, siehts doch ganz gut aus. (Hätte er bei mir auch alles machen können:grin )

  • Zitat

    Original von Dany


    Na ja, er kommt halt von 15hundert weiß nicht was. Ich finde für einen Mann aus dieser Zeit benimmt er sich außerordentlich gut, im Vergleich was man halt so in anderen Büchern zu lesen bekommt.Mit seiner Taktik, Adrienne für sich zu gewinnen, siehts doch ganz gut aus. (Hätte er bei mir auch alles machen können:grin )


    Ernsthaft also bei mir wäre er damit bei der absoluten falschen Adresse. Aber vorlieben sind ja bekanntlich in allen Bereichen verschieden :grin